Logitech G600 langsam bei Win7 start

Schnalle

Neuling
Moin!

Also ich bin jetzt echt mit meinem Latain am ende !
Folgendes Problem: Ich fahre den Computer hoch die DPI Rate 3200 ist scheinbar aktiv da der maus zeiger schnell ist! Doch sobald ich irgendein Programm anwähle schaltet er mir die DPI Rate ganz langsam und der Zeiger lässt sich nur in Zeitlupe auf dem Bildschirm bewegen! Ich schalte dann die "Auflösungumschaltung" Taste an der maus so oft bis ich wieder ne vernünftige DPI Rate hab. Wo zum teufel kann man ein standart DPI Wert für den anfang einstellen? Die Maus an für sich ist ja TOP aber bei Windows start nervt das schon!
Kann mir einer Helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest zum einen nur eine Auflösungsstufe verwenden, oder deine 3200 dpi als Standard definieren, sollte auch gehen. Ich selber habe keine Probleme mit der Maus, nutze aber auch für jedes Game ein eigenes Profil (so wie es eig gedacht is ;))

Btw: Kannst du bei dir die Firmware der Maus updaten?? Es gibt da nen Flash-Tool von Logitech, aber meine scheint dafür zu alt zu sein :motz:

Ich denke nicht dass er irgendwas an der Firmware machen muss. Ich glaube er hat eher Probleme damit den Treiber richtig einzustellen.
Für mich klingt das so als würde die Maus direkt nach dem Boot mit der nativen DPI arbeiten, dann lädt der Treiber und die DPI ändert sich so wie es im Profil eingestellt ist. Eventuell sind auch schon voreingestellte Profile für bestimmte Anwendungen vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab grad gemerkt dass ich beim PC-Neustart das selbe "Problem" habe, lässt sich aber ganz einfach lösen:
In der Logitech Gaming Software einfach unter Zeigereinstellungen die gewünschte Empfindlichkeitsstufe auswählen und diese als Standard zuweisen. Dann sollte es klappen :)

@nut3ll4: Ich habe nicht gesagt dass er die Firmware updaten muss/soll, nur dass es mich interessieren würde ob das bei ihm geht ;)

Ja das habe ich in der Tat nicht richtig gelesen, da war ich wohl etwas zu schnell unterwegs. War ja auch keine harte Kritik oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh