Logitech G633 Headset bei 10.000 Hz nur auf der linken seite ein ton ?

N3M3ZiiZ

Neuling
Servus Leute
Ich habe seit 2 Monaten das Logitech G633 7.1 Headset und habe mal getestet ob auch alle Frequenzen auf beiden seiten gleich klingen.
Alle Frequenzen von 1.000 bis 15.000 Hz getestet und Nur bei 10.000 Hz ist der ton auf der rechten Seite viel leiser als auf der linken Seite bei 6% Lautstärke.
Ich habe den test gemacht da ich manchmal einen Lautstärke unterschied wahrgenommen habe.
Ich verstehe nicht warum es nur bei 10.000 Hz so ist bei allen anderen Frequenzen ist kein unterschied wahrnehmbar.
Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich es Zurück schicken soll, weil ich sonst rundum wirklich sehr zufrieden bin.
Ich habe es auch umgedreht um zu testen ob es an meinem Gehör liegt und auch dann bleibt die rechte Seite aus bis sehr leise.
Habe auch USB 2.0 und USB 3.0 getestet das Problem bleibt leider.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Problem auch an einem anderen PC besteht ist die Lösung doch ganz einfach: Wenn es dich zu sehr stört retournier es, wenn es nicht so schlimm ist und du dich damit arrangieren kannst behalt es.

Warum sollen wir dir sagen was du machen sollst?

P. S. Im übrigen heisst der Hersteller Logitech, nicht LG.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das sich jemand in dem bereich gut auskennt und beantworten kann warum es nur bei 10.000 Hz so ist.
Da ich nicht weiss ob es eventuell normal ist bei dieser Serie oder ein defekt, und vielleicht meldet sich ja jemand mit dem selben Headset der durch mein Thread bemerkt das es bei ihm auch so ist.

Ja stimmt hab einfach nur abkürzen wollen dabei entfiel mir das LG ja auch eine marke ist, ist korrigiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh