Logitech G7@G5?! ODer andersrum? mwha, machen wir doch beides xD

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Tachchen^^

Ich weiß, der Titel ist bescheuert, aber ich wusste nicht wie man es anders nennen konnte xD

Also, vor kurzem habe ich in der Schule meine geliebte Logitech G5 runtergeschmissen --> rechte Maustaste geht nur ab und an und der Drucktaster vom Mausrad (also der für den Mittelgklick) ist eingedrückt (wohl genau aufs rad gefallen).
Da ich die G5 aber ziemlich chic finde (die Non-refresh) und eigendlich wireless praktischer finde (weil ich die Maus mit nem Notebook zusammen nutzte und zokken tu ich fast nie) habe ich mir gedacht:
Kaufste die ne G7, die ist ja vom Gehäuse her gleich (nur hässlicher^^) und bauste da doch einfach die Technik der G5 rein.
Gesagt, getan.
Heute kam meine G7 an (gebraucht^^), kurz getestet ob alles läuft.
Da dem so ist, habe ich mich an den Umbau, der extrem viel Aufwand bedeutet (4 Schrauben raus, deckel ab, deckel drauf, 4 schrauben rein^^) gemacht.
Jetzt habe ich die schöne G5 vereint mit der Wireless-Technik der G7 :love:
Sobald die G5 repariert ist, werde ich sie in das G7 Gehäuse einbauen (dazu kommt vorne nen kleines Loch rein, fürs Kabel), die dient dann als Ersatz und evtl Lan-Maus.

Bilder (sry für die Qualität, bzw. unschärfe, meine D50 ist grade N/A^^):

Auseinandergenommene G5 (Die Platine mit Tastern, Laser etc. fehlt atm, da die im Büro liegt, damit sie repariert werden kann)

Gehäuseboden der G7, darüber G7 und G5 Deckel

G7@G5 :banana:

Der Einbau der G5 ins G7 Gehäuse folgt noch :)

auch, was die reparatur der G5 macht, falls es interessiert ;)

So Far :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genial, ich persönlich finde das die G5 auch besser ausschaut, die idee ist echt mal creativ :hail:

haste toll gemacht!!!!! zwei Mäuse geschrottet :-D

genial, ich persönlich finde das die G5 auch besser ausschaut, die idee ist echt mal creativ :hail:

Ich finde die G7 auchnicht grade sehr ansprechend, vom design her xD
Wobei so im RL xD sieht sie besser auf als auf den Fotos^^

haste toll gemacht!!!!! zwei Mäuse geschrottet :-D

Ich hab dich ja auch lieb :love::p
wieso geschrottet?
Meine G5 ist runtergefallen, und da ich sie reparieren wollte, da Logitech mir keine neue schicken wollte habe ich sie halt aufgeschraubt.
Und ob auf der G7 noch Garantie ist weiß ich nicht, habe sie ja gerbaucht gekauft :wink:

kranke scheisse
aber einfallsreich und gut umgesetzt :d

wir hatten dochmal hier den mod für die G15 tasta mit sonner komischen schwarzen folie (sry, namen vergessen), ausm autohandel
dann hat einer aber zusätzlich zum slibernenteil seiner tasta auch noch das silberne mittelteil seiner G7 mit der folie gemoddet. sah garnicht mal schlecht aus, villeicht probierste das auch mal aus, verleiht der maus doch nen anderen look

Ja, mit Carbon.
Könnte ich bei der G7 (also dem gehäuse xD) mal ausprobieren^^
schlimmer kann man ja nichts mehr machen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh