[Kaufberatung] Logitech G7 Nachfolger

Scoty

Urgestein
Nach dem ich die G7 jetzt schon fast 2 Jahre habe und dieses Problem mit den Doppelklicks immer mehr wird suche ich eine neue Mouse. Rein Optisch würde mir die Logitech LX 8 gefallen aber taugt die auch was beim Zocken? Eine weiterer Kandidat wäre die Microsoft Sidewinder X8 welche aber 1. recht Teuer ist und 2. Optisch nicht gerade schön ist dafür ist die Technik bei der X8 so ziemlich das beste was gerade am Markt ist. Es muss auf jeden falle eine kabel lose Mouse sein und nicht langsamer als die G7 sollte sie sein was sehr wichtig ist. Welche Kanditaten kämmen eventuell noch in Frage auch. Preislich sollte das ganze nicht über 70 Euro sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal eine X8 Live gesehen ? :)

Die X8 kostet außerdem 60 € also in deinem Preisrahmen

Ja konnte ich und sie wirkt schon recht klobig.

Bin ebenfalls aufgrund der Tastenprellproblematik von einer G7 auf eine MS Sidewinder X8 umgestiegen. Die X8 ist etwas größer und liegt aufgrund ihrer Formgebung anders in der Hand. Die Maustasten sprechen jedenfalls etwas härter, d.h. subjektiv mit mehr Widerstand an. Alles in allem Gewöhnungssache. Definitiv Gaming-tauglich. Ausserdem hält eine Akkuladung bei der X8 vielfach länger als bei der G7.

P.S.: Deine prellende G7 tauscht Dir Logitech auf Garantie wahlweise gegen eine G9 (kabelgebunden) oder eine MX 1100 Revolution (wireless).

Zuletzt bearbeitet:
...
P.S.: Deine prellende G7 tauscht Dir Logitech auf Garantie wahlweise gegen eine G9 (kabelgebunden) oder eine MX 1100 Revolution (wireless).

Hatte auch Probleme mit dem Doppelklick! Logitech hat mir kostenlos (nach dem ich ihnen ein bild schicken musste worauf zu sehen war das ich meine G7 unbrauchbar gemacht habe!) eine G9 geschickt! Zur auswahl stand auch noch die MX Revolution. Hab mich dann für die G9 entschieden und es bisher nicht bereuht! An das Kabel gewöhnt man sich auch recht schnell :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh