Logitech G7 - wie lange hält der Akku bei euch ?

Heimatloser

Banned
Ja wie oben schon steht wie lange hält der Akku bei euch denn so in Stunden ?

Bei mir ist der Computer im Moment so 10 Stunden am Tag an und da habe ich feststellen müssen, wie kurz der kleine Akku nur hält.

DerHeimatlose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wechsel beinahe täglich. Auf die Uhr habe ich noch nicht gesehen.
Aber mehr als 10 Stunden macht das Ding auf keinen Fall.

Ne, jetzt echt? Nur so lange? Da hielten ja die alten Mäuse 10x länger...

schade so was! Naja, der Laser braucht seine Spannung.

Beim nächsten Akkuwechsel notier ich mir mal die Zeiten.
Dann wissen wir es genau.

ich weis auch nicht genau wie lange, aber täglich ist es nicht.

man merkt es sich aber auch net, das wechseln geht einfach viel zu schnell.

Bei meiner MX 700 halten die Akkus (2x1800mAh) ja mindestens 20h....
Tolle Entwicklung, Logitech...

deine mx700 musst du aber auch in die station stellen um sie zu laden.

die g7 kann man eigentlich 24/7 betreiben, der akkuwechsel dauert ja nur paar sek.

mfg

edit: auserdem wiegen die Lion akkus nur ein bruchteil der mignon akkus

Zuletzt bearbeitet:
der akku meiner mx1000 hält da aber auch deutlich länger ^^ 10std...lol mein akku hält so wenn ich ca 4std am tag dransitzt bestimmt ne woche, also 7x4 28h...meist sinds noch mehr als 4std, also sagen wir so 30-32h!

is ja scheisse, das die akkus der neuen so wenig halten...

Das ist ja echt ganz schön mies. Meine MX700 hat damals ~1 Woche gehalten und das bei 2-3h zocken am Tag.

bei mir hält se unter benutzung ca 16 std und im standby ewig...

also ihr vergleich hier äpfel mit birnen. man kann doch auch nicht meckern das ein porsche mit einer tankfüllung nicht solange fährt wie ein alter golf.

Also das mit den 10Std. kommt dann wohl hin.

Mir kam es auch sehr kurz vor, weil ich in letzter Zeit fast 8 Std. am Tag am Computer sitze.

Da fällt ein Wechsel so ca. alle 1.5 Tage halt schon auf.

Dauert ja nur ein paar Sekunden und dafür ist es ja auch die beste Maus die es gibt.

Wer Akkuwechsel haßt für den lautet der Geheimtip Logitech Cordless Click!

Die braucht nur einen Akku - hat aber Platz für 2 und wohl eine super Stromsparsteuerung.

Wenn man da 2 Akkus mit je 2400mA reinsteckt muß man selbst bei 8Std Nutzung am Tag nur alle 4-5 Wochen neue Akkus reinmachen.

DerHeimatlose

also mich würde das schon sehr an.. nerven.

wie sieht das mit der MX610 aus? hat die auch einen so kleinen akku?

naja aber der akku bei der g7 ist in 3 sec gewechselt und das laden dauert mit beschleunigter ladung auch max 2 std... ich weiss gar nicht wo eure probs sind.
achja und im office betrieb oder bei strategie spielen zb. kann man die dpi verringen was dann auch noch strom spart .
falls man die maus halt nicht brauch macht man sie halt aus ;)

ich wette wenn die g7 akkus mehr kapazität hätten würden sich die leute beschweren das die maus zu schwer ist.

und was bringt es euch wenn die maus eine ganze woche hält? irgendwann steht ihr da und sie ist leer. dann muss man die maus in die ladeschale stellen und kann garnix machen.

mfg

MX1000 ist dagegen viel besser, ich nutze meine Maus ca. 6 Stunden am Tag, in der Woche knapp 40-45 Stunden, erst dann wirds Zeit zum laden, wenn ich dauerhaft zocke so 4-5 Tage...

Aber nur 10 Stunden, wäre mit echt zu nervig :)

mfg
benny

für mich wäre es nerfig die maus zum laden in die schale zu stellen.

ok, ich hatte vorher auch die mx700, aber bei der konnte man wenigstens noch standart akkus rein.

mfg

jups bin auch so zufrieden wie es ist! wass machste wenn die 1000er wircklich ausgelutscht ist und du musst an den rechner? willst dann ersma ne andere maus rauskramm(wenn man eine hat) und die anschliessen?
passiert dir bei der g7 ned!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh