Logitech G710+ Ersatztasten

Laubgaenger

Enthusiast
Hallo zusammen,

das Ersatztastenproblem besteht schon länger - auch hier im Forum.
Ich habe habe 2 von den Tastaturen und an einer sind ein paar einige Tasten defekt.

Tasten, welche wenig verwendet wurden gewandert - als Übergangslösung :-) - erstaunlich, wie lang das schon geht und funktioniert.
Nun ist aber die Enter/Returntaste (de Layout) gebrochen. Die Taste brauche ich viel, und kann nichts dahin schieben.

Ich bin mit der Tastatur zufrienden, ausser dass die Haltepinne aus Kunststoff an der Kappe offensichtlich etwas oft brechen.
Mit 3 von 4 Pins halten die noch einigermaßen, bei 2 kippen die Tasten um.
Ich habe einige Threads hier gelesen, aber die Links sind alt und oft nicht mehr zu erreichen.

Sind die Aufnahmepunke genormt? Also kann ich irgendwelche Tasten kaufen und welche nehme ich da sinnvoller weise?
Also die Tastatur ist gewandert und wird im Grunde nur zum spielen verwendet, oder zu Testinstallationen.
Aber die Schalter sind gut.

Lohnt sich das reparieren, oder behalte ich die als Ersatzteillager für die erste Tastatur und kaufen eine neue?
Viele Fragen, aber ich glaube Ihr könnt die beantworten - danke schon mal.

[ggf. hat noch jemand seine alte G710+ Rumfliegen, welcher hier Nachfolger gesucht hat - gern hier melden, oder per PM.]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Aufnahmepunke genormt?
Das weiß ich nicht sicher, weil ich die Tastatur nicht kenne - wenn ich aber auf reddit sehe, was manch einer mit seiner G710 angestellt hat, dann sind die Stabilisatoren wohl Standard. Eine Enter-Taste im OEM-Profil habe ich noch rumliegen, die muss ich mal suchen. Wenn ich sie gefunden habe, stelle ich sie hier auf den Marktplatz und pinge Dich an.

Eine Rückmeldung zu meinem Angebot wäre schön gewesen, Du warst ja in der Zwischenzeit online und hast Beiträge verfasst.

Eine Rückmeldung zu meinem Angebot wäre schön gewesen, Du warst ja in der Zwischenzeit online und hast Beiträge verfasst.
Also ich habe keine Nachricht von Dir erhalten.
Oder übersehe ich etwas? Ich habe oben den Briefumschlag, dort sehe ich wenn mich jemand anschreibt und ich sehe die Glocke für Abonierte Themen.
Ich hatte erwartet, wenn das dort etwas auftaucht - wo würde ich denn Deinen Ping sonst sehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh