Logitech G710+ gebraucht??

P!X3l

Semiprofi
N'Abend,

habe heute meine G710 von dem bekannten Saturn Deal (89 €) bekommen, doch weiß nicht wirklich ob ich ein neues Gerät bekommen habe.

Schon beim Auspacken hatte ich so meine Zweifel, da diese Plastikklebestück 2(!) mal aufgeklebt waren. Das obere Klebeband war dabei neu. Das darunterliegende war jeweils durchtrennt:hmm:
1. Das war bei euch auch so?

Dann habe ich die Tastatur weiter ausgepackt und bei den USB-Steckern ist mir aufgefallen, dass die Stecker kaum sichtbare Spuren auf dem Metall haben. Auf der Seite wo die 2 Löcher sind sieht man mit etwas Licht 2 ganz leichte Spuren die vom Ein-/Ausstecken kommen (kann auch nen Qualitätssicherungsmerkmal sein?).

2. Hat das jemand mal kontrolliert?

Man könnte jetzt meinen ich hätte 40 € gespart und sollte mich nicht aufregen, doch es geht hier ums Prinzip. Man kann keine Neuware anbieten und -vermutlich-gebrauchte verticken.
Zudem will ich nicht, dass Gott weiß wer die Tastatur angefasst hat:sick: Da bin ich etwas sensibel.

Ich denke ich werde parallel mal auch den Logitech Support anschreiben, doch vielleicht hat ja jemand auch beim Deal mitgemacht und wäre so nett seine Logitech zu kontrollieren.

EDiT:
3. War auf dem Klavierlack eine Schutzfolie? EDiT2: Laut Unboxing Videos ist dort keine Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre in solchen Fällen gut wenn es sowas wie nen Kilometer-Zähler in den Dingern gäbe ... Mäuse haben es ja teilweise schon (aber keine Ahnung ob man die nicht auch irgendwie zurücksetzen kann).
Ansonsten könnte man da jetzt gut nach schauen ob die Tastatur jemand mal nur kurz getestet hat oder nenganzen Essay drauf geschrieben hat.

Wäre in solchen Fällen gut wenn es sowas wie nen Kilometer-Zähler in den Dingern gäbe ... Mäuse haben es ja teilweise schon (aber keine Ahnung ob man die nicht auch irgendwie zurücksetzen kann).

Erst dachte ich du willst mich auf den Arm nehmen;) aber was es nicht alles gibt.

@Larkin
Diese Folie hatte ich auch. Doch diese besitzt Klebestellen. Wenn man vorsichtig ist, bekommt man die ohne zu zerreißen auf. Oder was meinst du?

Mal schauen was Logitech mir schreiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal da wird nix sein wenn du nicht gerade Abnutzungs-spuren auf den Tasten oder Haare dazwischen findest.
Die kaum sichtbaren Spuren auf den USB-Steckern können ja auch von einem schnellen Funktions-Test kommen.
(habe meine Maus schon 2807m rumgeschoben und 265810 mal gegklickt ...)

Edit: Ah nvm ... there is a "Clear all Statistics" button ... so it seems to be software only and not hardwired into the mouse.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du nicht eventuell etwas zu paranoid?
An der Tastatur ist doch nichts defekt und es sind keine Gebrauchspuren zu sehen, da ist es doch vollkommen wurst ob die mal aus der Verpackung genommen wurde oder nicht. Eventuell haben sie die Tastatur im Laden kurz geöffnet um sie einem Kunden zu zeigen, oder was auch immer.

Ich sehe es wie nut3ll4, hat die Tastatur sichtbare Gebrauchsspuren oder sieht sie neuwertig aus? ob jetzt der USB Stecker Kratzer hat oder nicht kann auch daran liegen, dass Logitech Stichprobenprüfungen macht und deine Tastatur in so eine Prüfung geraten ist. Mach dir da keinen Kopf, solang das Produkt selbst neu aussieht.
Das mit der Verpackung kann durchaus sein, dass die jemand mal ansehen wollte. Evtl. hat er sogar kurz drauf getippt, wobei dieser jemand garantiert vor seinem Saturnbesuch masturbiert und sich nicht die Hände gewaschen hat ;) *duckundweg*

also hab meine auch aus dem deal. umverpackung waren einzelne originalsiegel,nicht doppelt überklebt. die tastatur war in folie eingepackt , die handballenauflage ebenso. ich denke mal du hattest einfach einen unglücklichen einzelfall.

Danke Darkdestwoyer! Dann habe ich Gewissheit, dass meine definitiv nicht neu ist. Schade...

Anscheinend ist nur Amazon ehrlich. Andere anderen verticken ihre Gebrauchtware als neu.

@JackA$$ und nut3ll4
Übervorsichtig bin ich, ja. Ich weiß aber auch nicht, was mit der Tastatur bisher passiert ist. Es kann auch sein, dass die jemand 2 Wochen getestet hat und wie ein bekloppter drauf rumgehämmert hat. Am Ende hat die doch nicht gefallen und wurde zurückgeschickt. Wie sie behandelt wurde sieht man der Tastatur ja nicht unbedingt an.
Sie sieht neuwertig aus bis auf paar (10?) Kratzer oben/mitte. Diese wären eigentlich bei dem Preis ein absolutes NoGo, stören mich aber nicht bzw. nicht so sehr wie, dass sie gebraucht ist.

Evtl. hat er sogar kurz drauf getippt, wobei dieser jemand garantiert vor seinem Saturnbesuch masturbiert und sich nicht die Hände gewaschen hat
:d :d :d
Ich hoffe das warst nicht du^^

Hmmm ich muss noch paar Nächte schlafen, bevor ich einen Entschluss ziehe.

Ich hoffe das warst nicht du^^

Nee keine Angst er war es nicht.
Ich wars :asthanos:

Also wenn dir jetzt so nichts weiter auffällt, dann lass einfach gut sein und denk nicht weiter drüber nach, ich war mal ähnlich drauf wenn es darum ging, aber man muss manche Sachen auch mal etwas lockerer sehen ;)
Und am Ende hast du doch immer noch die Gewährleistung falls wirklich was kaputt gehen sollte, oder ist das in dem Fall anders? Ich kenne den Inhalt des Kaufvertrages ja nicht, ich weiß nicht genau was mit Saturn Deal gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe an alle!!
Die Fragestellung wurde geklärt, Saturn ist ein be... Laden (gut, nichts neues) ;) Ich muss mich jetzt nur noch auf die G710 einlassen.

Thread kann somit zu.

PS nut3ll4 sollte ein Hausverbot für Elektrogeschäfte bekommen :d

Ich will nur mal anmerken dass Amazon auch Ware, für nach dem fag zurück geht, keineswegs immer als gebraucht verkauft!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh