Logitech g710+ Klirrende Federn?

DragonClaVV

Enthusiast
Hey leute,

hab heute die g710 ausgepackt und musste feststellen das ein paar der Tasten beim drücken ein deutlich hörbares "klirren" auslösen was klingt wie eine Sprungfeder. Das die Tasten lauter sind weil mechanisch ist ja logisch und die Lautstärke an sich ist vollkommen akzeptabel. Aber Musik wollte ich beim Schreiben eigentlich nicht machen.

Gehört das zu Mechas dazu? Hab davon bisher nichts gelesen und bin doch ziemlich erschrocken.

Klingt genau wie hier bei der S-Taste http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wNND9kaWP6s

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich konnte sowas bei meiner G710+ bis jetzt nicht feststellen. Wenn es dich zu sehr stört, würde ich die Tastatur reklamieren. Oder einfach mal nen Tag lang benutzen und schauen, ob es dann besser wird.

Klingt genau wie hier bei der S-Taste Filco Ping - YouTube

Meine G 710 + klingt genauso aber das Juckt mich nicht im geringsten, wieso auch? Es ist eine Tastatur welche wie alle anderen Eingabegeräte ein Geräusch beim drücken einer Taste entstehen. :rolleyes:
Ist eigentlich das Normalste von der Welt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei wievielen Tasten etwa? Bei mir ist es sehr stark bei i und e. q und y sowie Pfeiltaste rechts sind auch betroffen. Sonst konnte ich bei allen anderen nichts hören. Und da man i und e doch sehr häufig nutzt klingt es beim normalen Schreiben nunmal also würde ich Musik damit machen. Wenn dich das nicht stört dann Respekt.

Ich würde ja nichts sagen wenn es bei allen tasten so wäre. Dann würde es "normal" wirken. Aber wenn es nur vereinzelt auftritt wie jetzt ist das offensichtlich nicht normal.

Ist bei meiner teilweise auch so, aber nur sehr leicht. Da muss man schon bewusst hinhören. Zumal man sich nach ein paar Wochen sowieso an das Geräusch gewöhnt hat ;)

Ich werd sie noch ein paar Tage nutzen wenn dann keine Besserung eintritt wovon ich ausgehe werd ich sie wohl einmal reklamieren. Es ist schon sehr deutlich und ich höre es auch ohne bewusst drauf zu achten. Sollte sich keine Besserung einstellen und eine andere keine Besserung bringen nutze ich eben meine G19 weiter die bereits seit etwa 5 Jahren ihren Dienst tut.

Mir wärs ja egal wenn es Tasten wie + - oder so wären die man kaum nutzt. Aber gerade e kommt gefühlt in jedem Wort vor und das geht gar nicht beim schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh