Logitech G9 - Problem beim Zielen ( mit Video )

Johnny Rainbow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
6
Da ich in Battlefield 2 zu 90 % als Sniper spiele, bin ich auf pixelgenaues Zielen angewiesen.
In diesem Video versuche ich, meine Maus so genau/langsam wie möglich zu bewegen.
Wie deutlich zu erkennen, ist mir dies aber nicht möglich, vielmehr "springt" das Fadenkreuz hin und her. Das Problem mag manch einem als nicht sehr schwerwiegend erscheinen, allerdings stehe ich in diesem Video sehr nah an der Flagge und auf größere Entfernungen machen die wenigen Pixel den Unterschied aus, ob man trifft oder nicht.

Ich verwende eine "Logitech G9 "auf einem älteren "Glidetapes Big Pad"-Mauspad.
Folgendes habe ich im Treiber eingestellt:
DPI-Zahl ( horizontal und vertikal ) : 200
Geschwindigkeit : 5
Beschleunigung : 0
"Betriebssystemtreiber für Zeigergeschwindigkeit und -beschleunigung verwenden " : deaktiviert
Abtastrate : 1000

Mein Bruder verwendet eine Logitech MX518 Refresh - er kann auf seiner Schreibtischoberfläche ohne Mauspad PIXELGENAU zielen !

Hat jemand 'ne Lösung, woran das liegen kann ? Ohne Mauspad, also nur auf dem Computertisch, habe ich das selbe Problem.

Gruß, Johnny Rainbow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm wie kommt es, dass du bei einer Maus die 3.200 DPi Schafft die DPI nur auf 200 gestellt hast?
Also ich Spiele zwar auch oft "nur" auf 800 DPI, aber bei 200 DPI ist es relativ klar, dass du Sprünge hast oder nicht?
Angenommen du spielst auf 1680x1050 Pixeln. Wie soll dann eine Maus mit 200 DPI diese Fläche "pixelgenau" abtasten? Vielleicht habe ich da gerade einen Denkfehler aber eigentlich sollte hier schon "der Hund begraben liegen".

Ich weiss ja nicht wie sehr du auf eine so niedrige Mausgeschwindigkeit angewiesen bist, aber versuche doch sonst mal die DPI höher zu schrauben und dafür die Mausgeschwindigkeit in Windows(bzw. Im Spiel) zu verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau mein Tip, so klappt es bei mir auch! Wenn du in windows die mausgeschwindigkeit hoch hast und die maus ansich auch, dann passiert das gleiche wie bei dir!
 
Ganz herzlichen Dank euch beiden ! Ich hab's tatsächlich hinbekommen ! Das Herunterstellen der Mausgeschwindigkeit bei Battlefield 2 hat zum gewünschten Erfolg geführt.
Jetzt kann ich sogar mit nur 200 DPI ULTRAGENAU zielen - diese geringe Zahl hat also keine Genauigkeitseinbußen zur Folge.

Also besten Dank nochmal - ich muss jetzt zocken ;)

Gruß, Johnny Rainbow
 
ich würde trotzdessen mit mehr dpi spielen da du einen weicheren ablauf hast, also die bewegungen sind ruhiger, und präziser!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh