Logitech G903 - soll die mittlere Taste (Mausrad) wirklich so funktionieren?

LeGoLaZz

Enthusiast
Hallo Liebe Community,
Frage an G903-Besitzer - ich besitze seit ein paar Tage diese Maus und mir gefällt fast alles, aber die mittlere Maustaste funktioniert mMn sehr komisch.
Im Vergleich zu G900 höre ich gar kein Klick und spüre es auch nicht - also, ich weiß nicht, ob ich geklickt habe oder nicht: es gibt kein haptisches "Feedback" mehr. Bei allen anderen Logitech-Mäusen, die ich hatte (MX 510, G700, G900, MX Ergo, G502) war das anders: man hat gehört und auch gespürt, wenn man die mittlere Taste betätigt hat.
Ist es bei euch auch so oder habe ich ein Montagsgerät erhalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klick mal auf die Taste direkt unter dem Mausrad und scrolle dann mit dem Mausrad bisschen hin und her.
Danach klicke erneut die Taste direkt unter dem Mausrad und scrolle dann mit dem Mausrad bisschen hin und her.

Klick mal auf die Taste direkt unter dem Mausrad und scrolle dann mit dem Mausrad bisschen hin und her.
Danach klicke erneut die Taste direkt unter dem Mausrad und scrolle dann mit dem Mausrad bisschen hin und her.
Das bringt wirklich etwas, aber nach einiger Zeit ist es wieder weg. Also, das bedeutet, dass das kein "Problem" ist? Verdammt... Echt schade, dann werde ich mir eine andere Lightspeed-Maus suchen :\ Gibt es leider noch nicht viele...

Wenn es wieder "weg" ist, dann kommst du bei dieser Taste an oder die Maus ist defekt, mir ist das noch bei keiner einzigen Logitech Maus passiert und ich hatte in etwa 10 davon.

Wenn es wieder "weg" ist, dann kommst du bei dieser Taste an oder die Maus ist defekt, mir ist das noch bei keiner einzigen Logitech Maus passiert und ich hatte in etwa 10 davon.
Genau, ich hatte auch ca. 10 Mäuse von Logitech und überall war diese Taste ganz "normal". Naja, mal schauen was Amazon dazu sagt.

Ach moment, es geht gar nicht um die Rasterung des Mausrades, sondern um den Klick damit?

Falls ichs jetzt richtig verstanden habe, kann ich leider nix sinnvolles beitragen, weil ich das Mausrad bei jeder Maus nur für Scrollen usw. nutze und niemals für Klicks.

Ach moment, es geht gar nicht um die Rasterung des Mausrades, sondern um den Klick damit?

Falls ichs jetzt richtig verstanden habe, kann ich leider nix sinnvolles beitragen, weil ich das Mausrad bei jeder Maus nur für Scrollen usw. nutze und niemals für Klicks.
Ja, genau. Ich weiß, sozusagen, nicht ob ich geklickt habe, weil ich nichts höre (bei den anderen Mäusen hört das deutlich) und auch nichts spüre.
Amazon hat eine Ersatzmaus gesendet, mal schauen :)

Zwischenstand: ich habe den Ersatz erhalten. Es ist zwar ein bisschen besser geworden, aber das Problem ist geblieben. Außerdem ist bei diesem Exemplar etwas anderes vorhanden: man kann ja das Scrollrad auch nach links und rechts bewegen. Wenn man aber darauf klickt (oder einfach scrollt, ist aber seltener), ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Scrollrad auch seine linke Taste auslöst.
Ist echt schade, weil die g900 war wirklich super. Naja, ich habe mir die G Pro Wireless jetzt bestellt (79€ im Angebot) - mal schauen, vllt. wird sie diese Probleme nicht haben.

Die Pro Wireless sollte das Problem nicht haben, da die kein frei laufendes Scrollrad hat. Zumindest meine "clickt" ordentlich, wenn man die mittlere Maustaste betätigt.

Also, ich habe meine 903 schon länger, aber die Mausradtaste funktioniert bei mir einwandfrei und gibt auch gutes feedback.

Es ist auch egal ob das Mausrad mit Raster oder frei läuft. (Bei mir läuft sie normal frei)

Ich hatte noch nie Probleme mit der Maus.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh