Logitech G910 Tasten lösen random doppelt aus

DarkSmurf

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2017
Beiträge
56
Moin!
Wie schon in der überschrift erwähnt geht es hier um eine Logitech G910 die Tasten ab und an (so 2-3x am Tag) einfach random doppelt auslöst. Hier ist es wie gesagt nicht immer die selbe Taste, sondern ist es quasi jede die ab und an mal doppelt anschlägt.
Ich habe per google schon nach dem Fehler gesucht und bin da auf einige gestoßen die den selben Fehler haben, nur halt immer bei der selben Taste und vor allem sehr häufig.
Folgendes hab ich jetzt schon versucht um den Fehler weg zu bekommen:
- Logitech Software komplett neu installiert
- Tastatur komplett mit Druckluft gereinigt und alle Switches unter ständigem betätigen mit Kontaktspray "gespült"
- jegliche USB Anschlüsse ausprobiert

Leider hat keines dieser Sachen funktioniert und ich habe keine Ahnung was ich, ausser eine neue Tastatur zu kaufen, noch machen kann. Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Hatten wir auch schon mit einer G910. Nachdem ich mehrere Tasten gewechselt habe und immer wieder andere Tasten betroffen waren, habe ich sie entsorgt.
Du solltest aber, wenn vorhanden, mal eine andere Tastatur am PC anschließen, um auszuschließen, dass es am PC liegt.
Kontaktspray löst den Schmutz, sollte aber ausgespült werden, damit es beim Trocknen nicht zu Verklebungen kommt.
 
Hatten wir auch schon mit einer G910. Nachdem ich mehrere Tasten gewechselt habe und immer wieder andere Tasten betroffen waren, habe ich sie entsorgt.
Du solltest aber, wenn vorhanden, mal eine andere Tastatur am PC anschließen, um auszuschließen, dass es am PC liegt.
Kontaktspray löst den Schmutz, sollte aber ausgespült werden, damit es beim Trocknen nicht zu Verklebungen kommt.
Ja, ich hab es danach wieder mit Druckluft ausgepustet. Am Rechner liegt es nicht, ich habe es schon mit ner alten K120 ausprobiert, da kommt auch nach 3 Tagen Nutzung keine Doppelauslösung. Da es aber nicht immer die selben Tasten sind kann ich schlecht eine spezielle Taste "austauschen" im Endeffekt war es schon jede Taste (bis auf die die eh kaum genutzt werden, diese kann ich schlecht beurteilen da ich sie ja kaum nutze.
 
Ist ein bekanntes Problem der G910, habe meine damals auch deshalb entsorgt. Laut manchen hilft es, die Tasten mal richtig heftig zu betätigen (Fast schon verprügeln), manche sagen G Hub ist das Problem. Am Ende kann alles mögliche Funktionieren, oder auch nicht funktionieren, es ist einfach ein Qualitätsproblem.
 
Ist ein bekanntes Problem der G910, habe meine damals auch deshalb entsorgt. Laut manchen hilft es, die Tasten mal richtig heftig zu betätigen (Fast schon verprügeln), manche sagen G Hub ist das Problem. Am Ende kann alles mögliche Funktionieren, oder auch nicht funktionieren, es ist einfach ein Qualitätsproblem.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit dem Fehler erst einmal zu leben und mich nach einer neuen Tastatur umzusehen. So lange die Doppelanschläge nur alle paar Stunden mal auftreten kann man sich da ja erstmal noch in Ruhe nach einem Ersatz umgucken.
Aber erstmal danke an euch
 
habee das Pprobleemm gerade aucch wieder (wiee man sieht :d)

vor nem dreiviertel Jahr hatte ich es, nach 2 oder 3 Jahren Nutzung, das erste mal, daraufhin habe ich mit Isopropanol die Switches bearbeitet und es ging bis letzte Woche wieder ohne Doppelklicks
das kommt mir allerdings seher merkwürdig vor, weil es von einem Moment auf den anderen, bei mehreren Tasten gleichzeitig auftritt

schade, meine uralte G510 läuft noch immer problemlos, werde mich jetzt auch nach einer Alternative umschauen...
 
Hatte das Problem ebenfalls bei meiner G910. Ebenso mit Doppelklicks bei mehreren Logitech Mäusen (aktuell die G502 Lightspeed). Immer nach 2 - 3 Jahren geben die Taster auf.
Aktuell habe ich auch eine G915 Lightspeed Tastatur (250 €), bei der ich nun ebenfalls mehrere Tasten habe, die doppelt auslösen (ebenfalls 2,5 Jahre alt). Hatte damals bei der G910 damals schon rumgelötet und irgendwann einfach aufgegeben. Wie schon oben geschrieben, kamen immer neue Tasten dazu die defekt gingen. Eigentlich ist Logitech absolut nicht mehr zu empfehlen. Habe bereits den Support angeschrieben und meine Historie mit ihren Produkten geschildert. Keine Reaktion.
Leider hänge ich an den Produkten, weil A: Das Powerplay Lademauspad einfach geil ist (nie wieder eine leere Maus), B: ich gerne alles von einem Hersteller habe, und C: Ich das Design schon auch leiden mag.
Aber aus diesen Gründen alle 2 Jahre 300 + mehr Euro ausgeben, weil der Scheiß regelmäßig nach der Gewährleistung die Grätsche macht? Eher nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh