Logitech g915 - Programmierung

p21121970

Enthusiast
Ich habe mir eine bestimmte Beleuchtung für Desktop und Games eingestellt. Wenn ich jetzt z.B. Battlefield mit aktiver Spielerkennung starte,sind nur die programmierten Tasten (im Spiel) beleuchtet und mein normales Beleuchtungs Profil ist weg...das würde ich aber gerne behalten. Schalte ich die Gameerkennung ab,leuchtet die Tastatur z.B. bei wenig Health nicht.
Hoffentlich habe ich das verständlich geschrieben...
Gibt's vielleicht ein deutsches Youtube Video das die ganze Programmiermöglichkeiten erklärt,ich konnte nichts finden oder habe falsch gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Tastatur über Bluetooth z.B. mit dem Tablet verbinde ist auch die Beleuchtung verstellt und die G Tasten sind nicht belegt...Wie ändere ich das? Ohne Lightspeed ist die Tastatur ja sonst nicht zu gebrauchen.
Muss sagen, dass G Hub die Freude an der ansonsten guten Tastatur trübt.

Müsste ich mal mit der G410 testen, aber ganz so kompliziert empfand ich jetzt G-Hub auch nicht einzustellen. Da gibt es Software (iCue, Synapse, etc.), die bei mir wesentlich mehr Cancer verursacht hat.
Wenn du im Spiel auf G-Hub wechselst und die Beleuchtung einstellst, das funktioniert nicht?
Beim Bluetooth Modus kann ich mir gut vorstellen, dass dort was anderes eingestellt ist, ist ja ein anderer Modus normal für ein anderes Gerät. Nutze generell ein Standard-Profil, das musst du aber extra bei den Profilen immer auswählen.
Wenn du auf Onboard-Speicher wechselst musst du nach dem Wechseln auch extra das Profil wählen, was jetzt aktiv verwendet werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ähnliche Sorgen/Macken/Probleme.

Keine Ahnung, habs schon aufgegeben :) - auch rumprobiert, eingestellt, Profile, auch ingame will er nicht meine Profile wechseln.
Eigentlich läuft es in allen Games, aber z.b Valheim macht sie es auch überhaupt nicht und jetz zock ich Lost Ark, da gehts auch nicht - kaum startet man z.b Valheim geht sie auf "RGB-Welle" anstatt meiner Einstellungen.

Ja ka, muss gestehn, manchmal bin ich zu faul, oder sehe es nicht ein meine Lebenszeit mit so einem "shice" zu verschwenden.
Manchmal denk ich auch, was zum Henker Logitech da gemacht hat - tolle Tastatur, aber warum zum Henker springt der einfach aus seinem Modi ?
Valheim hab ich sicherlich 20min versucht das einzustellen, aber dann aufgegeben und lass das einfach so

Wenn ich z.B battlefield starte wird die Tastatur z.B. bei einem Revive nicht grün.Das geht nur bei Spielerkennung. Dann sind aber nur die relevanten Tasten beleuchtet.

Ich nutze auch Desktop Standard und eins für Games.
Wenn ich Desktop Standard auf den internen Speicher z.B. M1 lege,ist es anders beleuchtet, hab sonst Freestyle. Die G Tasten gehen mit Bluetooth auch nicht...

Wenn G hub läuft,startet er wenn ich ein Spiel beginne den Gamemodus.
Beim Beenden wieder den Desktop Modus.

Hast mal versucht die Verknüpfung des Profils für Valheim anzupassen, vielleicht stimmt da was nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kein G-Hub Experte hier, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh