Logitech G915 - Sonderzeichen lichtdurchlässige Ersatztasten?

Zonko

Enthusiast
Hi Leute,

Tastatur ist ja echt gut, aber das die doppelbelegten Sonderzeichen (wie Fragezeichen, @ blabla) nur aufgeklebt sind und z.B. die "Punkt / Doppelpunkt" Taste gar nicht leuchtet (Taste an sich ist direkt drunter aber mit LED beleuchtet), ist schon etwas suboptimal. Gibt es da irgendwelche brauchbaren Ersatztasten, z.B. von Drittherstellern, die diese Sachen nicht nur aufgeklebt haben?

Hab nix im Forum gefunden und zumindest bisher auch nix bei meiner Netzsuche (oder ich hab mich mit den Suchbegriffen zu dämlich angestellt).

Kurios ist, dass bei der ca. 2 Jahre alten g915 von nem Kumpel noch Sonderzeichen oben z.B. bei den Zahlen leuchten (nur nicht die 3. Belegung halt), also der hat andere Keycaps (nix gewechselt, war von Hause aus schon so).

Danke euch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du wohl keine finden...
Das liegt daran das die Switches nur eine LED oberhalb verbaut haben und unten keine.
Das siehst du auch an der PAUSE/UNTBR Taste wobei das UNTBR nur noch halb bleuchtet ist da es genau über der Keycap Aufnahme liegt.
Alles was darunter liegt würde also garnicht mehr beleuchtet werden können da hier keine LED vorhanden ist und die leuchtkraft der oberen sicher zu schwach dafür wäre.
Die Sonderzeichen sind nicht nicht aufgeklebt sondern bedruckt/lackiert....
Warum bei dir allerdings die Punkt/Doppelpunkt Taste garnicht leuchtet ist wirklich sehr kurios.
Ich hatte mittlerweile schon 4 Stück der G915 hier und überall war zumindest oberhalb alles beleuchtet also alle Sonderzeichen der Zahlenreihe zb..
Und bei Punkt/Doppelpunkt zb. natürlich auch der obere "Punkt".

Die welche ich jetzt hier habe ist die 5. G915, auch hier oberhalb alles beleuchtet :d.
Allerdings haben die einige Sachen bei den neueren G915 abgeändert.
Es gibt auf der Rückseite andere Labels, und das Inlay der Verpackung ist mMn billiger gemacht und nur noch aus Pappe anstatt Plastik.
Kabel auch nicht mehr gesleevt...

Hier mal ein paar Bilder, alles G915 und Deutsches Tastaturlayout - Tactile Variante...

Anhänge

• IMG_20210901_141313.jpg
    IMG_20210901_141313.jpg
    891,2 KB · Aufrufe: 236
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 225
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_20210831_144210.jpg
    IMG_20210831_144210.jpg
    943,1 KB · Aufrufe: 242
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh