Logitech G930 einstellungen

Lavler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
748
Hey leute, kann mir einer sagen wie ich das Headset am besten für z.b. cs go einstelle ?

Hin und wieder höre ich die schritte nicht etc.-.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du da einstellen? Zaubern wird das Headset nicht können. Wenn das headset nicht gut genug ist, um feinere schritte darzustellen, werden einstellungen auch nix mehr dran machen können. (Das G930 klingt schlechter als einige Stereo Kopfhörer für <30€)

Ansonsten such dir eins von den 3 dingen aus:
1. Alle einstellungen ausschalten, und im Stereo modus hören (vermutlich nicht sehr optimal, da das Headset eher bescheiden klingt)
2. Dolbi Headphone (also den 7.1 Modus) einschalten, dabei im Spiel die 7.1 Ausgabe auswählen. Dabei wird die 7.1 Tonspur auf stereo umgerechnet vom Headset (da es ja ein Stereo headset ist). Dadurch wirkt es räumlicher als im Stereo modus. Bei schlechten Headsets hat das durchaus vorteile gegenüber Stereo
3. Das G930 ersetzen durch einen hochwertigen Stereo kopfhörer der 150€~ Region, und überrascht sein, wieviele Details du plötzlich hörst, die mit dem G930 für immer verbogen bleiben würden. Netter nebeneffekt: Ein guter Kopfhörer geht nicht nach 2 jahren kaputt, damit du ein neues kaufst und der Hersteller mehr an dir verdient, sondern hält in der Regel einige Jahrzehnte, und ist auch deutlich bequemer.
 
Danke dir,bei mir gehts auch bisschen um die Bequemlichkeit sprich wireless .

Welche Kopfhörer könntest du denn empfehlen?

Lg
 
z.B. die beliebten Beyerdynamic DT 990 (Hier als Edition version, die sonst normalerweise 230€~ kostet).

Bequemlichkeit aber wirklich nur dann, wenn du während dem skypen/ts in der Wohnung rumlaufen willst ohne absetzen^^ Rein vom Tragekomfort liegt der dt 990 in ner ganz anderen welt (ich hatte das G35 (kabel version vom g930) mal auf. Wenn man Beyerdynamic kennt, ist das garkein Vergleich).
 
Ok, danke dir.

Gibt es denn noch günstigere alternativen ? Muss nicht unbeding wireless sein wäre aber schön^^
 
Wireless hat halt viele nachteile ;) Kostet nen ordentlichen aufpreis nur für die wireless technologie, während die Klangqualität nicht besser wird. Zudem sind sie schwerer, oft nur wegwerf produkte, weil der Akku nicht austauschbar ist, etc.
Wireless Kofhörer (noch nichtmal Headsets) für 100-150€ dürften vermutlich auch nur auf dem Niveau eines 28€ Superlux 681 Evo sein, klanglich gesehen.
Zudem kann sich der Funk mit dem Wlan beißen, du kannst keine eigene Soundkarte verwenden, du kannst es an keine Anlage anschließen sondern nur an nen Computer... Sehr unflexibel für die Zukunft.

Günstiger würde ich nicht unbedingt gehen, denn bei dieser Kopfhörerklasse legt die Verarbeitung nen ordentlichen schritt nach vorne.

Meiner Meinung nach, bei KopfhörerN: Entweder beim günstigen Superlux bleiben für 30€, oder gleich in die 150€ klasse investieren, und dabei besseren klang, verarbeitung und tragekomfort mitnehmen. Dazwischen lohnt sich das meiste nicht wirklich, da du da auf lange sicht weniger fürs Geld bekommst, als z.B. vom dt 990
 
Stimme Darkseth zu, was die Empfehlung an geht. Kenne den DT 990 zwar nicht vom Hören, aber habe einen DT 880 Edition. Bei den Preis würde ich die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen und den KH bestellen. Zurückschicken kannst du ihn immernoch - auch, wenn das mit hoher Sicherheit nicht passieren wird. :)

Edit: Der Kauf des DT 880 war auch oder gerade angesichts meines schmalen Geldbeutels eine der sinnvollsten Investitionen, die ich je gemacht habe. Neben 'nem endgeilen Musik-, Film- und Spieleerlebniss bekommt man auch noch einen hochqualitativen Kopfhörer mit 20 Jahre langem Ersatzteilservice (für kaum ein Headset gibt es z.B. Ersatzohrpolster - aber da liegt der Anspruch auf Haltbarkeit eh meist nicht so hoch). Bin persönlich und im Internet schon auf ein paar Leute gestoßen, bei denen KH aus der DT-Reihe auch locker über 20-25 (!!) Jahre überstanden haben. KH wie der DT 990 z.B. sind quasi sowas wie Legenden im Audiobereich. Da kann auch kein noch so toll blinkendes Headset mithalten (generell gemeint). Bin selbst noch nicht so lange in diesem Gebiet unterwegs, aber ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass du den KH zumindest probieren solltest. Der Preis ist heiß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke erstmal.

ja ich werde mir dann jetzt neue Kopfhörer+mic holen.

Wie heisst denn der Kopfhörer für 30€?
Hab im moment auch nicht soviel kohle übrig und welches mic soll ich dazu nehmen lg?

- - - Updated - - -

Achja ich brauche die Kopfhörer nur zum cs zocken und für ts3
 
Hab mir jetzt das superlux hd 681 und nen zalman mic bestellt.

ich habe das Mainboard hier Gigabyte z77 d3
brauche ich jetzt noch ne extra soundkarte?


da brauche ich ja keine extra soundkarte für oder?
 
falsch nicht unbedingt.. der Evo wäre besser, da er mehr Zubehör hat und das Kabel austauschbar ist.
 
Ok, habe es jetzt bestellt.
Will hauptsächlich erstmal testen ob der klang besser ist als bei dem g930 gelumpe :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh