Logitech G930 Headset und Modern Warefare 3, optimale Einstellungen?

chixxxxens

Enthusiast
Hey leute

Ich bin seit kurzem Besitzer des Logitech G930 Headset. Ein Kollege von mir hat das Headset Ear Force PX5 Wireless (Turtle Beach) und kann dort verschiedene Templates laden.

Nun möcht ich gerne wissen, ist es beim meinem Headset auch möglich solche Templates zu laden? Wenn ja, wo kann ich diese beziehen. Oder was ist die optimale Einstellung für Modern Warefare 3?

Kann mir jemand Tips dazu geben?

Merci viu mau....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung meine KH klingen alle mit EQ Flat am besten.

Klanglich ist das G930 für den aufgerufen Preis auch nicht sonderlich gut. Falls dir etwas grundsätzliches fehlt, wirst du dies kaum ausbügeln können.

Oder anders gesagt, was soll sich änderen?

Hallo

Wo kann ich EQ Flat einstellen? Sorry bin ein absoluter Noob auf diesem Gebiet ;).

Ich dachte das es vielleicht diverse plugins von verschiedenen games gibt mit denen die optimalen Soundeinstellungen geladen werden können.

Der EQ ist Flat, wenn du keine Einstellung vorgenommen hast (also EQ aus). ;)

Beim Klang gibt es kein richtig oder falsch im eigentlichen Sinne, erlaubt ist was gefällt. Eine Einstellung welche ich perfekt finde, muss dir nicht gefallen.

ach so :)

aber plugins mit soundvorlagen gibts nicht zum laden gibts nicht?

Die meisten EQ können Presents laden.

Aber wie bereits gesagt, was soll sich ändern? Oder nochmals anders gefragt, was gefällt dir aktuell nicht?

Ich mach es mal kurz: Wenn dir das HS nicht gefällt probier nicht mit einem EQ sondern kauf dir richtige KH. Die klingen wesentlich besser und mMn ist dieses 5.1/7.1 HS Kram für die Tonne. Jedes 5.1 HS das ich kenne ist nicht brauchbar. Aber gut. Wems gefällt.

Mit einen EQ kannst du den Klang nur zu Teil beeinflussen, du kannst einen stören Peak etwas abflachen, den Bass etwa anheben oder absenken. Wenn dir ein KH von der Klangsignatur jedoch nicht zusagt, dann wirst du mit dem EQ nicht ein so gutes Resultat erreichen wie wenn du den richtigen KH gekauft hättest.

Auch ein Versuch über die zur Verfügung stehenden Mittel an der Bühne der Auflösung oder dergleichen Verbesserungen zu erzielen wird wohl scheitern. Auch musst du beachten, dass das G930 nur in der Liga eines 20 Euro KH spielt.

Ich mach es mal kurz: Wenn dir das HS nicht gefällt probier nicht mit einem EQ sondern kauf dir richtige KH. Die klingen wesentlich besser und mMn ist dieses 5.1/7.1 HS Kram für die Tonne. Jedes 5.1 HS das ich kenne ist nicht brauchbar. Aber gut. Wems gefällt.

also wenn man schon anfängt die Soundquali von Headsets mit Kopfhöhrern zu vergleichen dann sollte man aufhören von Qualität zu sprechen wenn die Soundquelle der PC ist...

also wenn man schon anfängt die Soundquali von Headsets mit Kopfhöhrern zu vergleichen dann sollte man aufhören von Qualität zu sprechen wenn die Soundquelle der PC ist...

Wo liegt das Problem wenn der PC die Quelle ist? Das musst du mir nun erläutern. KH und HS kann man gut vergleichen, schließlich hängt an einem HS einfach ein Micro dran. Ansonsten ist das auch ein KH :fresse:
Wie Rhinoz schon sagte, das G930 spielt auf dem Niveau eines 20€ KH. Bei mMn schlechterem Tragekomfort.

:btt:

Die Diskussion über den PC als Quelle bitte in einen separaten Thread oder in den Laberthread.

Wo liegt das Problem wenn der PC die Quelle ist? Das musst du mir nun erläutern. KH und HS kann man gut vergleichen, schließlich hängt an einem HS einfach ein Micro dran. Ansonsten ist das auch ein KH :fresse:
Wie Rhinoz schon sagte, das G930 spielt auf dem Niveau eines 20€ KH. Bei mMn schlechterem Tragekomfort.

Die Sache ist hier wird immer direkt von einem Headset abgeraten und ein Kopfhörer samt Mikro empfohlen. Wegen der "Qualität" und so. Klar gibs bei Köpfhörern bessere Soundquali als bei Headsets aber viel Geld für einen Köpfhörer auszugeben der an einem PC angeschlossen wird ist totaler Schwachsinn. Denn jeder PC egal mit welcher Soundkarte die hier empfohlen wird bietet eigentlich nur Müll an Qualität. Wer ernsthaft etwas mit HiFi und nicht mit Premium-Hardware wie die von "Bose" zutun hat weiß das...

@Thread

Benutz am besten garkein EQ. Dieser ganze zusammengemixte Rummel ist total unnatürlich und verfälscht den ohnehin schon verfälschten Ton nur noch mehr...

Hier geht es mal wieder zurück zum Thema, was hier bis auf rhinoz' Posts verfehlt wird.

Die Sache ist hier wird immer direkt von einem Headset abgeraten und ein Kopfhörer samt Mikro empfohlen. Wegen der "Qualität" und so. Klar gibs bei Köpfhörern bessere Soundquali als bei Headsets aber viel Geld für einen Köpfhörer auszugeben der an einem PC angeschlossen wird ist totaler Schwachsinn. Denn jeder PC egal mit welcher Soundkarte die hier empfohlen wird bietet eigentlich nur Müll an Qualität. Wer ernsthaft etwas mit HiFi und nicht mit Premium-Hardware wie die von "Bose" zutun hat weiß das...

@Thread

Benutz am besten garkein EQ. Dieser ganze zusammengemixte Rummel ist total unnatürlich und verfälscht den ohnehin schon verfälschten Ton nur noch mehr...

Ach du bringst mich mit Bose in Verbindung? :d You made my day... Lies im Laberthread weiter, das gehört hier nicht her.
Aber mit dem letzten Teil hast du vollkommen recht, da stimme ich dir zu.