Logitech G930 oder Sennheiser HD-555

xxthebestionxx

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein Sennheiser Hd-555 womit ich auch sehr zufrieden bin. Aber da ich auch mal gerne mit Kumpels was zocke und quatschen würde überlege ich ob ich auf das Logitech wechseln soll. Ohne Kabel ist für mich wichtig da ich auf der Couch zocke und keine Kabel mag.

Die Frage ist kann ich den Klang des G930 mit dem der Sennheiser Kopfhörer vergleichen? Ich würde ja auch gerne einfach nur ein kleines Funk Mic nutzen das würde mir auch schon reichen dann würde ich die Sennheiser behalten, aber sowas finde ich nicht....

Ob ein Headset nun 7.1 oder nur Stereo hat ist mir im Endeffekt egal darauf kommt es mir nicht an.

Was soll ich tun.. einer ne Idee??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das G930 und bin zufrieden damit! Ich denke aber das klanglich da einige besser sein werden. Mir ging es hauptsächlich um Wireless und Mic, das habe ich beides beim G930 bekommen.

wie ist den der pegel von dem gerät bis er verzerrt, kann das teil gut laut?

und wie sieht es mit dem bass aus. schön vorhanden oder zu lasch?

Für mein Empfinden ist es sehr laut, Bass kommt auch gut rüber. Meiner Meinung nach ist das Teil aber besser zum Zocken als zum Musikhören gebaut.
Mir reicht das aber so wie es ist aus.

Kauf dir lieber noch ein Mikro dazu! FunkKH und besonders Headsets bzw. die Kombination aus HEadset und Funk sind überhaupt nicht empfehlenswert. Schon von Headsets alleine rate ich jedem ab, dann noch mit Funk und Zur krönung + 5.1 macht den Bock dann entgültig fett.

Ein guter Stereokopfhörer klingt immer besser. ;)

Laut Tets und User soll es mit dem Wireless garkein Problem geben.

Kennst du den ein funck mic was ich am thsirt anklipsen kann oder sowas?

Ich brauche die Kopfhörer nur für mal Abends ne Stunde und auf der lan bzw zum zocken mit ts. Die Sennheiser 555 reichen mir auch aber es gibt kein funk mic und nochmal ein kabel ist mir dann etwas viel deswegen die Idee den G930 direkt zu nehmen.

Ich brauche die Kopfhörer nur für mal Abends ne Stunde und auf der lan bzw zum zocken mit ts. Die Sennheiser 555 reichen mir auch aber es gibt kein funk mic und nochmal ein kabel ist mir dann etwas viel deswegen die Idee den G930 direkt zu nehmen.
Es spielt ja kaum eine Rolle, wie viel oder wenig du sie brauchst. Brauchbare HiFi-Kopfhörer sind teilweise sogar günstiger als Gamer-Audiowaren. Prominentestes Beispiel ist der AKG K530.

Es geht sich aber halt nicht um einen Kopfhörer denn da habe ich ja ein sehr gutes Hd555. Sondern es geht sich darum das ich von der Couch in 3m Entfernung vor dem Spielschirm hänge und maus +tastatur in funk habe. ich habe aber kein mic! und wenn ich jetzt meine kopfhörer + mic anschliessen habe ich 2 kabel rumliegen was schon etwas nervig ist durch den ganzen raum. deswegen war meien überlegung so ein gamer headset zu holen zum zocken damit ich mit kumpels im ts auch lawern kann. das ist aber nicht täglich sonder mal hin und wieder. den rest der zeit nutze ich meine 5.1 anlage die digital an den pc angeschlossen ist um den game bzw musik soudn zu geniessen siehe signatur.

oder ein funk mic wäre auch noch sehr cool aber ich finde sowas nicht. wo ich nen klipser ans tshirt mache und nen usb empfänger oder kennt jemand sowas?? das wäre auch gut

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie wärs mit mit sowas: klick mich oder sowas einfach dein HD555 anschließen, micro ist integriert und dazu ein Bluetooth Stick in den PC und fertig. Warum einen neuen KH kaufen wenn du schon einen guten hast?

mfg, simel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh