Logitech G940 any good?

morgessa

Enthusiast
Da in den SIM-Thread wohl keiner reinschaut, hier nochmal mein Anliegen:

Ich wollte ein wenig Zeit mit IL2:Sturmovik 1946 verbringen.
Spiel ist vorhanden. Einzig die Eingabegeräte beschränken sich, da der Fokus bisher auf Strategie+Shooter lag, auf ne Tasta+G9 Refresh.

Möchte mir schon was "ordentliches" kaufen, habe das G940 im Blick.
Gibt auch günstigere Lösungen? FF ist aber Pflicht und das gibts leider nicht überall.

-> Kann mir hier einer der Flugsimzocker vielleicht eine andere Kombi aus FF-Stick, Schubregler und Pedale empfehlen?
-> Kann man den Stick auch fuer zB GRID/ToCa3 hernehmen oder wird das nix? Ich fahre nicht so oft, da wollt ich ich mir gern Geld und Stellplatz für nen G25 sparen.

Achso: Bin neu bei IL2, bisl Singleplayer hab ich schon getestet, nur mit Tastatur, naja das macht keinen Spass
Falls mir einer nen brauchbaren Server empfehlen kann, wo vielleicht der Frustfaktor für Neueinsteiger nicht bei 99 liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Flugsimzocker hier? Naja, ich habs net so eilig. Kauf steht erst in 1-2 Monaten an, je nach Kassenlage.

Hallo morgessa,

ich plane auch die Anschaffung einer Knüppel-Schub-Pedal-Kombi.
Habe im örtlichen Mediamarkt (Schweiz) das Teil mal in der Hand gehabt und es macht einen gewaltigen, stabilen Eindruck, die Verarbeitung ist sehr gut.

Da die letzten Jahre hauptsächlich die SAITEK Systeme das Mass aller Dinge waren, fliegen viele damit und planen nicht mal eben so nochmal 250 Euro für das G940 auszugeben. Man liest noch recht wenige Reviews.

Ich wollte mir ursprünglich auch ein Yoke holen, da ich mit dem FSX viel unterwegs bin. Da das aber auch nicht ganz ausgereift ist, und man eher auf Flächenflieger beschränkt ist (flieg mal nen Heli mit nem Yoke...), hab ich den Plan wieder verworfen und plane ganz akut die Anschaffung des G940.