Logitech G940 any good?

morgessa

Enthusiast
Da in den SIM-Thread wohl keiner reinschaut, hier nochmal mein Anliegen:

Ich wollte ein wenig Zeit mit IL2:Sturmovik 1946 verbringen.
Spiel ist vorhanden. Einzig die Eingabegeräte beschränken sich, da der Fokus bisher auf Strategie+Shooter lag, auf ne Tasta+G9 Refresh.

Möchte mir schon was "ordentliches" kaufen, habe das G940 im Blick.
Gibt auch günstigere Lösungen? FF ist aber Pflicht und das gibts leider nicht überall.

-> Kann mir hier einer der Flugsimzocker vielleicht eine andere Kombi aus FF-Stick, Schubregler und Pedale empfehlen?
-> Kann man den Stick auch fuer zB GRID/ToCa3 hernehmen oder wird das nix? Ich fahre nicht so oft, da wollt ich ich mir gern Geld und Stellplatz für nen G25 sparen.

Achso: Bin neu bei IL2, bisl Singleplayer hab ich schon getestet, nur mit Tastatur, naja das macht keinen Spass
Falls mir einer nen brauchbaren Server empfehlen kann, wo vielleicht der Frustfaktor für Neueinsteiger nicht bei 99 liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Flugsimzocker hier? Naja, ich habs net so eilig. Kauf steht erst in 1-2 Monaten an, je nach Kassenlage.

Hallo morgessa,

ich plane auch die Anschaffung einer Knüppel-Schub-Pedal-Kombi.
Habe im örtlichen Mediamarkt (Schweiz) das Teil mal in der Hand gehabt und es macht einen gewaltigen, stabilen Eindruck, die Verarbeitung ist sehr gut.

Da die letzten Jahre hauptsächlich die SAITEK Systeme das Mass aller Dinge waren, fliegen viele damit und planen nicht mal eben so nochmal 250 Euro für das G940 auszugeben. Man liest noch recht wenige Reviews.

Ich wollte mir ursprünglich auch ein Yoke holen, da ich mit dem FSX viel unterwegs bin. Da das aber auch nicht ganz ausgereift ist, und man eher auf Flächenflieger beschränkt ist (flieg mal nen Heli mit nem Yoke...), hab ich den Plan wieder verworfen und plane ganz akut die Anschaffung des G940.

Vorher sammle ich aber auch noch ein paar Reviews und Usermeinungen. Ich glaube grade Sturmovik 46 (fliege sehr oft im Pacifik Szenario mit Wildcats und Zeros rum), und auch *** Shark müssten mit dieser Kombi ein Genuss sein!

Gruss
Pala

Danke fuer deinen Beitrag.
[...] Habe im örtlichen Mediamarkt (Schweiz) das Teil mal in der Hand gehabt und es macht einen gewaltigen, stabilen Eindruck, die Verarbeitung ist sehr gut. [...]
Also anfassen will ich das Ding vor dem Kauf auch. Ich muss hier aber erst mal einen Laden finden der das G940 auch da hat :haha:
[...] Da die letzten Jahre hauptsächlich die SAITEK Systeme das Mass aller Dinge waren, fliegen viele damit und planen nicht mal eben so nochmal 250 Euro für das G940 auszugeben. Man liest noch recht wenige Reviews. [...]
Ja das ist auch mein Problem. Ist doch eine nicht ganz unerhebliche Investition die man da tätigt. Das will schon gut überlegt sein. Logitech hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht, allerdings vernimmt man auch Stimmen dass das G940 sein Geld nicht wert wär. :hmm:

Guten Morgen,

bei Amazon liest man eigentlich nur von Software Themen, Hardwaremässig wäre das Gerät prima (so wie ich das auch empfinde am Ausstellungssstück).
Leider gibts hier in der Schweiz kein Fernabsatzgesetz, sonst hätte ichs mir auch schon mal zum testen bestellt. Und Amazon verschickt leider keine Hardware hierher :(
Beim nächsten Media Markt Besuch werde ichs dort auch nochmal näher unter die Lupe nehmen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh