[Kaufberatung] Logitech Harmony 555

Explode

Neuling
Hi,
als erstes hoffe ich mal, dass ich diesen Beitrag jetzt im Richtigen Forum schreibe ;)

Also ich möchte mir bald eine Logitech Harmony 555 kaufen.
Alle meine Geräte werden von dieser FB unterstützt, auch mein Laptop ( Acer Aspire 5740G)
z.Z. habe ich noch eine extra FB für mein Laptop und zwar die Hama MCE Remote Control, jedoch möchte ich meinen Laptop auch mit der Harmony steuern und so kommen wir nun zu meinen Fragen :cool:

Kann ich die Harmony über den IR-Empfänger der Hama mit meinem PC verbinden und ist es auch wie bei der Hama möglich den Mauszeiger mit der FB zu steuern?

Bin über jeden Rat dankbar...

mFg Explode

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Hama IR Signale sendet, dann ist es rein theoretisch möglich.
Ich hab eine IR Tastatur mit Trackball und hab die Trackball Signale damals auch erfolgreich auf die Harmony programmieren können und konnte so auch die Maus steuern.
Also an und für sich gibts damit kein Problem, dürftest jede Funktion der Hama auch auf die Harmony übertagen können, sofern die Hama IR-Signale sendet.

Produktmerkmale der Hama:
* IR-Fernbedienung zum Steuern eines Multimedia-PCs/-Notebooks mit Windows Media Center Edition (MCE); unterstützt TV-/Audio und DVD-/Video-Funktionen (Aufnahme/Wiedergabe von Filmen, MP3-Wiedergabe, Bildbetrachtung, Lautstärke-Einstellung etc.)

Also die Hama sendet IR Signale, somit müsste es dann ja nach deiner Aussage möglich sein!

Ich denke ich werde mir die FB dann in den nächsten Tagen/Wochen bestellen...

Danke für deine Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh