[Kaufberatung] Logitech Illuminated KB K740 oder doch ne andere?

raini

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich brauch ne schicke neue Tastatur und peile derzeit die Logitech Illuminated KB K740 an.

Ich spiele gelegentlich Shooter, bin aber darin nicht wirklich gut. Habe also keine hohen Ansprüche.

Wichtig ist mir folgendes:
-schnökelloses Design (also kein Gaming Klimbim)
-hochwertige Haptik
-Flache Tasten mit kurzem leisem Anschlag
-Hintergrundbeleuchtung
-Ein paar Mediatasten reichen völlig, Makros nutze ich nicht
-USB Anschluss
-Preis unter 100 Euro

Ich hab bis jetzt keine Alternative zur Logitech gefunden. Kennt ihr noch was anderes/besseres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kannst du mit der aktuellen Version halt nicht "Umschalttaste-W-Leertaste" drücken.

Ist per Hardware gesperrt und bei Shootern nervig wenn du mit W nach vorne läufst. Mehr dazu im Sammelthread.

Kurzer Hub und flache Tasten lassen Mechas eigentlich ausscheiden (außer die Optimus Maximus, die aber ums 18fache zu teuer ist ;))
Ich kenne nur 3, die in diesem Segment tauglich wären.
- Logitech Illuminated -> Reine Bürotastatur und fürs zocken ungeeignet, da wie oben schon genannt, mit Hardwaresperre, damit nicht mehrere Tasten gleichzeitig erkannt werden (Logitech will nicht, dass die Illuminated zum Zocken benutzt wird, dafür sollen Spieler ihre teure G-Serie kaufen).
- Gigabyte Force K7 -> Eher billig, schwache Beleuchtung aber zum Zocken geeignet.
- Fujitsu KB910 -> Geheimtipp, günstig, gut und ebenfalls fürs Zocken geeignet. Das wäre so meine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Super, ich danke euch!!!

Umschalttaste-W-Leertaste heißt vorwärts-sprinten-springen? Ist natürlich suboptimal.

Die OZONE STRIKE BATTLE ist genau das, was ich, rein optisch, nicht möchte. Zudem fehlt der Nummernblock.
Die Gigabyte FORCE K7 Aivia sihet mir zu sehr nach Gaming aus.
Also bleibt für mich nur die Fujitsu KB910 übrig. Hatte die auch schon im engeren Kreis, einzig die Multimediatasten sollen etwas schwergängig sein.
Ich denke ich lass mal die Fujitsu KB910 kommen.

Nochmals DANKE!!!

Wenn ich das so lese, weiß ich, wieso ich meine Logitech Illuminated (erste Serie ohne die Beschränkungen) so pfleglich behandele.
Wenn die wirklich mal die Biege macht, wirds wohl auch ne KB910. Echt schade, was Logitech da macht.
Von Mechas (KB-460/MX-Board 3.0) bin ich auch weg und halte es für ein von der Industrie unterstütztes Gerücht, dass die sich besonders gut zum Zocken eignen. ;)

Von Mechas (KB-460/MX-Board 3.0) bin ich auch weg und halte es für ein von der Industrie unterstütztes Gerücht, dass die sich besonders gut zum Zocken eignen. ;)

Welche Industrie wäre das? Die Gaming Industrie kann es nicht sein, denn die Mehrheit der Tastaturen da sind eben keine, bzw. erst in den letzten paar Jahren fing es mit "Gamermechas" an.
Mechanische Tastaturen haben eben einige Eigenschaften, die sie für den generellen Gebrauch sehr geeignet machen. Zocken inklusive. Aber sind nunmal auch nicht jedermanns Sache.

Wenn ich das so lese, weiß ich, wieso ich meine Logitech Illuminated (erste Serie ohne die Beschränkungen) so pfleglich behandele.
Wenn die wirklich mal die Biege macht, wirds wohl auch ne KB910. Echt schade, was Logitech da macht.

Das siehst du falsch auch wenn du versuchst, absichtlich eine Diskussion anzustoßen :þ. Die Community hat eher die Firmen dazu getrieben, Mechas anzubieten. Ohne die User, die ihr Verlangen lauthals mitgeteilt haben, wären wir heute noch so aufgestellt wie vor 5 Jahren, wo nur eine Handvoll Firmen Mechas angeboten haben, die preislich auch noch jenseits von Gut und Böse waren.
Mechas sind Geschmackssache und ich begrüße sie. Für meinen Geschmack kommt keine Rubberdome/Scissor an das Feeling einer Mecha ran. Und ich begrüße auch die Firmen, die mittlerweile Mechas zu bezahlbaren Preisen anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh