Logitech Illuminated zum zocken geeignet? **Erfahrungen, Meinungen**

Boomster

Semiprofi
Hi,
ich bin auf der Suche nach ner neuen Tastatur. Sie soll einen angenehmen Tastenanschlag haben und beleuchtete Tasten. Hab dber noch ein paar Fragen zu der Tastatur:

1. Seh ich das richtig, dass die Illuminated eine weiße Beleuchtung hat? Ist das angenehm?

2. Wie schlägt sich die Tastatur beim Schreiben? In der Regel sind solchen flachen Tastaturen ja nicht so super zum Tippen.

3. Und wie schauts beim zocken aus? Gibts da Nachteile aufgrund der flachen Bauweisen?

Grüße,
boomster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja hat sie, ich finds angenehm und edel.

2. Gibt keine bessere Tastatur der anschlag ist etwas kürzer als bei normalen, aber schön hart und knackig.

3. Was soll das mit zocken zu tun haben? Naja aber wenn man es so betrachtet, kürzerer Weg, schnellere Reaktion.

MfG

Als meine Logi G11 in Reparatur ging, habe ich mit einer auch flachen Cherry Cymotion mal COD4 versucht, aber meine Finger konnten sich nicht "orientieren". Ich bin immer abgerutscht auf andere Tasten. Die Illu soll ja eher in der Mitte liegen, also höhere Tasten als bei der Cherry und niedrigere als bei der G11, aber testen konnte ich sie noch nirgends, denn ich wollte sie mir auch mal zulegen. Außerdem weiss ich nicht ob die Illu wegen ghosting usw. fürs Zocken geeignet ist. Sie wird ja nicht als Gamer Tastatur verkauft.
Mich würde das auch sehr interessieren, denn optisch scheint die Illu erste Sahne zu sein

optisch ist die Illuminated erste Sahne, die Beleuchtung kann man auch abschalten oder in 2 Stufen dimmen, zocken geht auch ganz gut, hab bei Gta4 damit keine Probleme ^^. Wie bei meinem Ram muss ich "leider" auch hier sagen, einmal Illuminated, immer Illuminated ;) Bin begeistert von der Tastatur.

Ja, Tasten sind weiß beleuchtet und in 3 Helligkeitsstufen und "off" regelbar.

War vor dem Kauf genauso skeptisch wg der niedrigeren Tasten, weil ich nur hohe Tastenwege gewohnt war, doch das war völlig unbegründet.
Habe meine 2te 4-Tage-LAN mit der Illuminated hinter mir und komme damit (hauptsächlich CS:S & TF2) besser zurecht als mit meinen vorherigen Tastaturen, welche Cherry G83 und Microsoft Reclusa waren.
Wie oben schon jemand beschrieben hatte: Kürzere Tastenwege, schnellerer Anschlag. Die Tastenwege sind etwas höher als bei Notebook-Klaviaturen, deshalb sind sie für mich ideal.
Ne Woche Zeit muss man sich aber schon geben. Muss dazu sagen, dass ich mit den Cursortasten & Umliegenden zocke, da ich es einmal so gewohnt bin.
Ob ein WASD-Gamer seine Tasten nun sofort findet, kann ich nicht sagen...

Texte Tippen ist echt angenehmer als auf jeder Standardtastatur; und es geht auch schneller, sofern man selbst rel schnell schreiben kann, ohne hinzusehen. Die Beleuchtung ist ein nettes Feature, aber mir weder beim Schreiben noch beim Zocken nützlich, da ich beim Schreiben selten hinsehe und man beim Zocken eh hinüber ist, wenn man auf die Tasta schauen muss. ;)
"Skill-Erhöhung durch teure Technik" klappt natürlich - wie mit 3000 dpi-Superdupermäusen - auch mit der Illuminated nicht, aber sie fühlt sich verdammt gut an und behindert in keinster Weise das Gamen.

Habe meine Illuminated seit Mitte Dezember 2008 und noch keinerlei Ausfallerscheinungen oder Abnutzung bemerkt. Wenn ich jemals hören sollte, dass sie ausläuft, hole ich mir noch eine als Reserve. :d

Also da muss ich meinen Vorredner Recht geben.
Wollte mir zuerst ein möglichst billiges Teil kaufen, damit ich den HTPC konfigurieren kann. Bin dann über die Illuminated gestolpert. Die Neugierde war zu gross...
Eigentlich bin ich ja ein Ergonomiefan, aber der Tastenanschlag ist bei der Illuminated so gut, das tippt sich fast von selbst...
Ein tolles Teil und im Halbdunkeln echt super...

Hab die Illuminated seit knapp einer Woche, also auch noch recht neu, bin aber bisher voll und ganz zufrieden. Die Beleuchtung ist angenehm, die Optik sehr ansprechend und zum Schreiben finde ich geht sie sehr gut. Zumindest ich hatte noch keine Probleme mit der flachen Tastenlage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh