logitech io pen - lohnend?

Dotvoid

Neuling
Hi,

lohnt sich die Anschaffung des IO-Pens von Logitech? Hat da jemand Erfahrung. Der Preis von 150eur ist ja noch zu verschmerzen, allerdings fehlt wohl die Texterkennung dabei und ein A4 Block mit 80 Seiten kostet 6eur.

Der Pen von Sony ist ja inzwischen wieder eingestellt worden. Droht dem IO-Pen und somit dem Verbrauchsmaterial da dasselbe Schicksal?

bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die idee ist sehr gell..ich überlege auch mir de io-pen zuzulegen...was mich stört ist, wie dich auch, der preis für den block....

Ich find's einfach praktisch für die Uni, man muss weder mitm Laptop im Hörsaal sitzen noch nachher alles aufm Computer abtippen.

hier mein halbwissen: da is ne kamera drin, die sich an optischen punkten im spezial-papier orientiert.

auf dem papier sind punkte. diese punkte sind wie ein koordinatensystem und dienen der 1:1 umsetzung für den rechner.

Kann man nicht einfach so eine Seite einscannen und dann per Laserdrucker ausdrucken? Bei der geringen Papierabdeckung von solch ein paar Punkten müßte man damit doch bedeutend günstiger kommen als mit 80 Blatt für 6 EUR.

das ding wird doch per akku betriebenß wie lange kann man den dann ohne aufzuladen schrieben?

logitech gibt an, dass man mit der batterie 25 seiten schreiben kann.

na wird wohl ein spezialakku sein :) .. ich seh zumindest nicht wo das ding aufgeht

netzteil, dockingstation, sieht nach akku aus!
ich find das teil auch sehr interessant, besonders für die Uni.

man müsste das mit dem papier mal testen, wir haben hier sehr gute laser drucker in der firma, wie gut die scannen weiß ich net

Hi, ein Kollege hat das Teil hier, da er damit was machen muss.
Das Teil ist nicht schlecht.
Die Softwareausstatung soll auch nicht uebel sein.
Aber ich persoenlich fand den von Nokia aber besser. Der lag einfach besser in der Hand als der von Logitech.
Und das ist meiner Meinung nach ein wichtiges Vergleichskriterium.

Man kann die Baetter auch ausdrucken. Da gibt es eine Vorlage-Datei.
Aber bei uns gab es zum Teil probleme, da der Drucker das Papierformat verhauen hat.
Muesstest du halt testen.

Gruss CryingCat

Sorry, hab meinen Kollegen nochmals gefragt, bei Logitech ist doch keine Vorlage dabei. :-(
Nur bei dem Nokia-Stift war eine Vorlage mit dabei.

Bei den Logitech-Blätters ist es so, das sich jedes Blatt vom anderen unterscheidet, damit der Stift erkennt auf welcher Seite er sich befindet.
Man kann sogar die Schrift-dicke und Schrift-Farbe ändern. :-o

Gruß CryingCat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh