Logitech kündigt kabellose G502 LIGHTSPEED an

An meiner Maus hab ich den Dpi oben und rechts noch eine Taste zum Profilwechsel, auch die würde mir beim Umstig auf eine andere echt fehlen.
Ist auch einer der Gründe warum ich sie seit Jahren immer wieder repariere, irgendwann bald werd ich aber wohl nicht um den Wechsel rum kommen, echt schwer was vergleichbarens zu finden :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ExXoN dann hol sie dir doch

warum du jetzt auf Apple umschwenken musst, weißt nur du selbst. das eine ist Computer und das andere ist eine Maus

Meine kabelgebundenen 502 funktioniert noch sehr gut, also nein danke.

Deine Argumentation ergibt einfach null sein. Ja, das eine ist „nur“ eine Maus und sicherlich gibts Mäuse, die 100 Euro weniger kosten und auch sehr gut.
Das andere sind aber auch „nur“ Computer/Laptops und da gibts eben auch sehr gute, die weit weniger kosten als die von Apple.

Soll doch jeder selbst entscheiden was einem ein Produkt wert ist. Komischerweise liest man solche Kommentare bei Porsche oder Ferrari Fahrern nie, da ist es „cool“ wenn die so viel Geld ausgeben für ihr Fahrzeug.

Die wahren Pfosten sind eher die, die solche Kommentare verfassen
 
Zuletzt bearbeitet:
An meiner Maus hab ich den Dpi oben und rechts noch eine Taste zum Profilwechsel, auch die würde mir beim Umstig auf eine andere echt fehlen.
Ist auch einer der Gründe warum ich sie seit Jahren immer wieder repariere, irgendwann bald werd ich aber wohl nicht um den Wechsel rum kommen, echt schwer was vergleichbarens zu finden :d.

Die Tasten kannst in der Maus-Software doch belegen wie du möchtest, jedenfalls kenn ich das von sämtlicher Herstellersoftware so.
 
Ja klar kann man die wechseln, bei der Gigabyte von mir bis auf die Profiltaste alle.
Nur hab ich noch keine Optische mit 4 Wege Rad und entsprechender Tastenanzahl gefunden die mich zum wechseln gebracht hätte.
Die Größe spielt auch noch eine Rolle, obwohl ich immer dachte das meine Häde nicht besonders groß sind, sind viele Mäuse zu klein für mich.

Aber ich hab ja Zeit, kommt schon noch die richtige :).
 
Die G502 Lightspeed gibt es aktuell bei Amazon für 111€ schnell zuschlagen.
 
zb. bei Shootern, infight mit hoher DPI, Snipern (high distance) mit niedriger

gibt sicher noch andere Anwendunsfälle

dafür gibt es Settings ingame in denen man die Sniper Geschwindigkeit unabhängig der normlen sense einstellt.

Apex kann das z.b. Battlefield auch.

und in CS:GO brauchts keine sau :d

- - - Updated - - -

Dafür hat die G502 ja nen extra Sniper-Button. Praktisch betrachtet ist sowas aber Quatsch da es dem Muscle Memory entgegen wirkt, du versucht dir ja einen Bewegungsablauf anzutrainieren um schneller zu sein.abgesehen davon dass Games wie zb PUBG eine Option haben die Sensitivity zu ändern sobald man ins Visier geht. DPI Switch auf der Oberseite ist für mich immer nur ne Fehlerquelle um in hitzigen Situationen einen Falschen Knopf zu drücken. Was die G502 angeht finde ich es ist eine der besten Mausformen von Logitech, Wireless wird diese auch sehr gut taugen, allerdings wäre mir für FPS-Titel die Maus zu schwer. Bin damals von der G502 zur GPro wired,dann zur Finalmouse ULP zu aktuell der GPro Wireless gewechselt. Wenn ich mittlerweile versuche Shooter mit der G502 zu spielen bekomm ich Schmerzen im Handgelenk.

jup die g502 war ein panzer:d und ich hatte nie das gefühl wirklich 100% kontrolle zu haben trotz der ergnonmischen form

bei der gprow klappt das wesentlich besser.
 
Schade das die nicht mal was für Linkshänder raus bringen...
oder wenigstens was symmetrisches.
 
Weil selbst die meisten Linkshänder die Maus rechts führen.
Linkshänder die die Maus auch links führen sind so eine Nische, dass es das Geld nicht wert ist, extra dafür extrem hohe Entwicklungskosten in die Hand zu nehmen.
 
Die GPro kann man sowohl als auch nutzen/ umbauen. Ich bin selbst Linkshänder, aber habe die Maus im rechten Fummel.
 
Weil selbst die meisten Linkshänder die Maus rechts führen.
Linkshänder die die Maus auch links führen sind so eine Nische, dass es das Geld nicht wert ist, extra dafür extrem hohe Entwicklungskosten in die Hand zu nehmen.

Na ja das Design einmal zu "spiegeln" ist wahrscheinlich nicht so der Kostenfaktor, oder? Aber lieber wären mir symmetrische Mäuse, die Rechts- und Linkshänder benutzen können.
Dann ist in der Tat die Verfügbarkeit besser.

Es würde bei den symmetrischen Mäusen die es gibt ja schon reichen, wenn man einfach zwei Daumentasten mehr verbaut. Da hätte auch der Rechtshänder was von, da er zwei Tasten extra hat und die "Freaks" wie ich hätten ein bisschen mehr Auswahl ;)
 
Na ja das Design einmal zu "spiegeln" ist wahrscheinlich nicht so der Kostenfaktor, oder? Aber lieber wären mir symmetrische Mäuse, die Rechts- und Linkshänder benutzen können.
Dann ist in der Tat die Verfügbarkeit besser.

Es würde bei den symmetrischen Mäusen die es gibt ja schon reichen, wenn man einfach zwei Daumentasten mehr verbaut. Da hätte auch der Rechtshänder was von, da er zwei Tasten extra hat und die "Freaks" wie ich hätten ein bisschen mehr Auswahl ;)

Immer noch die GProW :) Du kannst die Daumentasten da einsetzen, wo du willst. Die andere Seite wird mit Blindcaps besetzt
 
Kann man sich bei der g502 Lightspeed den Akku Ladestand anzeigen lassen ohne G Hub immer öffnen zu müssen?
 
Ich glaube, wenn du über das Symbol in der Taskleiste fährst, zeigt ers dir an

Möglicherweise auch auf eine Taste legen, speichern und Software deinstallieren, wenn du sie gar nicht willst
 
Beim drüberfahren wird nur Logitech G Hub angezeigt. Software ist schon ok, hätte nur gern , dass der Ladestand in der Taskleiste angezeigt wird.
 
Wie gesagt, entweder einer Taste zuweisen (G Hub) oder warten, bis Windows es dir sagt, versteh den Sinn der permanenten Anzeige eh nicht ganz.

Glaube, dass nur die vorige Software das konnte, da ich die Funktion so allerdings nicht nutze, kann ich nicht mehr dazu sagen.
 
Tasten habe ich so ziemlich belegt, dann muss ich auf Meldung warten. Ich weiss ganz gerne, wieviel noch geladen ist, dann kann ich wenns mir grade gelegen ist nachladen.Naja, ist ja nicht dramatisch. Hatte was von Bluetooth gelesen, mein Tablet findet die Maus aber nicht. Geht das nur mit dem Bluetooth Receiver?
 
Da musst du wohl ins Handbuch schauen, das kann ich dir nicht sagen
 
@p21121970 Wüsste auch nicht, wie das geht, vllt. über ARX.
Generell würde Ich den Ladezustand aber auf eine Maustaste legen, wenn keine mehr frei ist, dann über die G-Schaltung-Doppelbelegung.

Und ja, Logitechs Lightspeed hat Bluetooth als Grundlage, hat aber mit Bluetooth an sich nichts mehr zu tun und braucht somit seinen eigenen Receiver.
 
Das mit der Doppelschaltung habe ich noch nicht ganz raus, muss mal schauen wie das geht.

Ah ok, hab ich befürchtet. Schade eigentlich , dass nicht beides geht mit und ohne Receiver. Ich meine, dass ich mal eine Maus hatte, die beides konnte.
 
Kann man das Standart Profil auf der Maus irgendwie ersetzen ohne dass es das permanente Profil wird und alle anderen überschreibt?
 
Hab ich gemacht, aber wenn die Maus aus dem "Schlaf aufwacht", wird das erst geladen. Irgend was mach ich da falsch, wie lade ich das direkt auf die Maus?
 
Vielleicht einfach mal die BDA lesen?
 
Vielleicht nichts dazu gefunden...
 
Was sparst Du Dir? Ist ja nett, dass Du antwortest, es zwingt Dich aber keiner! Ich finde so pampige Antworten in Foren immer furchtbar, aber jeder kann sich ja "benehmen" wie er möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh