Logitech Media Keyboard

deige

Neuling
Hallo!
ICh habe mir ne Logitech Media Tastatur gekauft...aber mir ist beim zocken aufgefallen, dass wenn ich w+c+d drück piepst es am Rechner und die Tastatur macht nich das was ich will...wie kann ich einstellen wieviele Tasten ich max. anschlagen kann? Weil bei meiner alten Tastatur war dies nie der Fall...
bitte helft mir!

Gruß

Deige

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist das trotz technologischer Fortschritte immernoch bei aktuellen Modellen ein Problem. Das hat was mit der Abwärtskompatibilität des Kontroller Chips zu tun, glaube ich. Wie dem auch sei, das Problem kann man nicht umgehen (leider).
Je nach Tastaturmodell sind die Tasten verschieden geschaltet, so dass bestimmte Kombinationen gehen. Bei jeder Tastatur ist das der Fall, nur sind bei deiner alten wohl diese Kombinationen anders als bei der neuen, wo du es merkst.

Man kann das Problem mindern indem man die Tastatur per USB anschließt, dann gibts zumindest kein Piepen wenn man zuviele Tasten drückt einer Kombination drückt.

Will mir das Teil evtl. auch holen, und wollt ma fragen wie ihr zufrieden damit seid??? Welche Multimediatasten gibt es? Kann man z. B. Winamp damit steuern??? Auf der Logitech Webseite kann man ja nicht allzu viel über das Keyboard erfahren, auch die Bilder sind zu winzig und nicht so dass man wirklich etwas erkennen könnte! :-(

Es gibt doch bestimmt auch einige Reviews dazu im Internet. Ich selber habe das MX 3000 set, nicht das media keyboard.

das kabel von der is aber auch ziemlich kurz (war bei saturn)...

@captain_al: winamp steuerst du mit allen multimediatasten oben, bis auf die volumetasten, die steuern die gesamte volume. also ich kann das board empfehlen, auch wenns wegen der f-tasten etwas gewöhnungsbedürftig ist beim zocken und solange du mit nem sehr weichen anschlag zurechtkommst stehn dir keine probs im weg (bis auf das piepsen lol).

Ich greif den Thread mal wieder auf, weil ich jetzt vor dem selben Problem stehe. Meine alte Logitech Deluxe Tastatur von anno1999 hat den Geist aufgegeben und ich mußte mir eine neue suchen. Ist eigentlich vorwiegend zum zocken (Quake3). Bewegen tue ich mich mit t (vor) g (zurück) f (strafe-links) h (strafe-rechts) jegliche waffen sind in der nähe plaziert (rocket auf j, rail auf n,...)

Habe letzte Woche zuerst eine Cherry Cymotion Xpress besorgt. Problem: T+F+J geht nicht (also wenn ich strafe und auf rocket wechseln möchte, T+F+N geht, T+H+J geht ebenfalls. Sie piept zwar nicht, die taste funktioniert aber einfach nicht in dieser Combo. So kann ich nicht zocken, also zurück damit.

Als nächstest eine günstige Labtec, verhält sich haargenau so wie die Cherry.
Auch zurück und ein Logitech Media Keyboard.

T+F+J und auch alle anderen Combos die ich zum quaken brauche funktionieren (auch so sachen wie T+F+Space+N, die man eigentlich nie einsetzt)
Das einzige was nicht funktioniert und ich bemerk habe ist T+F+H, also eigentlich sinnlos, aber es passiert mir manchmal das ich beim strafen auf der rechten taste noch drauf bin und schon die links drücke. Dann kommt es zum klassischen piepsen, was nicht nur nervt sondern auch zu kurzem blockieren führt.

Hat irgendwer inzwischen eine Idee wie man das Problem in den Griff bekommt?

Oder kennt jemand eine Tastatur die ALLE möglichen Combos von 3 Tasten und viele 4er Combos zuläßt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh