Logitech Media vs. Benq X-Touch 500 vs. Cherry CyMotion Master XPress

Daikon

Enthusiast
Hi,

bin noch auf der Suche nach einer neuen Tastatur nur irgendwie ist die richtige noch nicht wirklich dabei gewesen aber vielleicht könnt ihr eure Erfahrungswerte hier posten, damit ich einen Eindruck von den Tastaturen hier bekomme (Logitech Media, Benq X-Touch 500, Cherry CyMotion Master XPress). Da ich nicht in der Nähe einer Großstadt wohne und die kleinen Computerläden hier in der Gegend nur Müll verkaufen, kann ich die oben aufgelisteten Tastaturen leider nicht selber testen. Habe gelesen, dass die Tastenanschläge der Cherry sehr laut wären. Kann das jemand bestätigen?

Gr€€tz

Daikon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ebenfalls auf der suche nach einer neuen Tastatur! Habe mir die Logitech MX510 Maus gekauft, und hätte vielleicht gerne eine schwarze oder dunkle Tastatur!

Gibts eigentlich noch Microsoft Tastaturen die über den Cursortasten die normalen 3 Tastenreihen haben?

Kommt drauf an, welche Cherry du meinst. An meinem Spiel-PC habe ich eine alte Siemens Tastatur .. leider gibt es diese nicht mehr ... an dem anderem Rechner habe ich eine Cherry (G83-6105) .. die ist nicht laut. Hab sie für 17,95 gekauft .. also auch nciht wirklich teuer. In schwarz kost die 24,95 EUR

Hallo,

hab seit gestern in meinem Logitech Media Board blaue LEDs, passend zum TFT, drin. Sieht sehr nice aus.

Aber back to topic... ;) Ich bin mit dem Media Board sehr zufrieden. Ich mag einfach den Anschlag der Tasten etc...

Und für das Geld ist sie meines Erachtens unschlagbar. Weiß aber auch ned was die anderen kosten ;)

greetings DAYMIAN

ich habe die cherry cymotion.

die ist in der tat sehr laut.

aber das tasten-gefühl ist herrlich. die vielen zusatzknöpfe sind auch sehr gut gelungen. nicht so aufdringlich wie manche logis oder micros.

aber wie gesagt, tastenanschlag könnte leiser sein.

griss

ich hab mir gerade die cherry bestellt. bei amazon für schlappe 25 euro zu bekommen. da ist nicht viel verhaut denk ich mal und die zusatzknöpfchen schauen auch gut aus. als nager hab ich mir die creative 5000 dazugenommen. mal sehen was die so kann.

habe schon was länger die cherry cymotion ... und soo laut ist sie gar nicht :hmm:
meine logitech ist auch nicht leiser (ich weiß aber auch nicht, wie sehr ihr da draufprügelt, aber ich hab meine tasta lieb :d) ...

aber ich würde diese tasta nicht mehr hergeben wollen, ist imho sehr gelungen ...

einziger kritikpunkt ist die hohe eingewöhnzeit - die tasten am rand müssen erstmal gefunden werden, da sonst immer aus gewohnheit zB tab immer die letzte taste war ... und sonst sind die tasten etwas näher beieinander, was zwar nach einigem einüben zu viel schnellerem tippen führen KANN, aber auch gehöhnungsbedürftig ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh