Logitech Mouse: G5 oder G7 oder MX Revolution

Doktor

Enthusiast
Hallo,

ich benötige eine neue Maus und da Logitechmäuse die richtige Form für meine Hände habe, tendiere ich zwischen G5 und G7. Habe schon einiges gelesen dadrüber: G7: schwacher Akku und bei beiden ist das Scrollrad nicht so dolle.

Zu welcher würdet ihr mir raten?

Gruß
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MX Revolution! War schon nach 2min begrabbeln im MediaMark von den Form beeindruckt, nochmal nen gutes Stück besser als die MX1000.
Die komischen G Dinger würde ich schon ausschließen weil sie nur eine Daumentaste haben.

Es interessiert ihn kein bisschen, wozu ihr ihm stattdessen ratet oder warum ihr die Mäuse nicht empfehlt, er will nur wissen zu welcher der beiden ihr ihm raten würdet. Von daher hättet ihr euch eure Posts genauso gut sparen können...
Und zum Topic :
Wenn du gern ne Funkmaus hättest, kauf dir die G7 ;) Wenn du das Kabelllos-Feature nicht brauchst, tut's genauso die G5. Wobei die G7 Black Edition natürlich absolut genial aussieht, hab se grad neben mir liegen;)

Greets

Es interessiert ihn kein bisschen, wozu ihr ihm stattdessen ratet oder warum ihr die Mäuse nicht empfehlt, er will nur wissen zu welcher der beiden ihr ihm raten würdet. Von daher hättet ihr euch eure Posts genauso gut sparen können...
Und zum Topic :
Wenn du gern ne Funkmaus hättest, kauf dir die G7 ;) Wenn du das Kabelllos-Feature nicht brauchst, tut's genauso die G5. Wobei die G7 Black Edition natürlich absolut genial aussieht, hab se grad neben mir liegen;)

Greets

Wieso ihm nicht eine meiner Meinung nach bessere Alternative empfehlen? Preislich liegen G7 und MX Revolution auf einem Niveau, wobei die Revolution die neuere Maus ist, die wird ganz sicher nicht schlechter sein als eine G7.
Und er sagt, dass er die Logitech Mäuse von der Form her mag, bei der MX Revolution wurde dieses Design meiner Meinung nach noch weiter entwickelt.

Im direkten Vergleich gibts eigentlich nichts was wirklich für die G7 spräche.

Dein Post ist im übrigen genauso wenig hilfreich, das es einmal eine kabellose ist und einmal eine mit Kabel wird er sich sicher auch schon gedacht haben.

Also ich wäre ja sogar flexibel.Ich brauche halt nur eine Logitechmaus, da nur diese (aus Erfahrung) mit meiner Hand kompatibel sind :)
Eignet sich die RX auch zum Spielen?

Dein Post ist im übrigen genauso wenig hilfreich, das es einmal eine kabellose ist und einmal eine mit Kabel wird er sich sicher auch schon gedacht haben.

Natürlich ist er hilfreich, da zwischen den Mäusen fast kein Unterschied besteht. Und wenn er Kabellos nicht braucht, kann er genauso gut die G5 nehmen.
Denk mal vorher drüber nach was du sagst...

ich hab ne G7, der Akku geht schon recht schnell leer, was aber auch egal ist das 2 stk. dabei sind. Seitdem ich mit der MX1000 angefangen hab finde ich mäuse mit kabel einfach schlimm. Alos von der Funktion ist die G7 astrein, gibts fast nichts beseres (die MXRevo. hab ich noch nicht getestet)

mein Fazit zu meinen beiden G5 (beide aus einer Lieferung im Frühjahr '06)

+ der optische Sensor ist sehr gut

- bei einer ist die Tage die rechte Maustaste kaputt gegangen
- bei der zweiten ist das Mausrad "ab Werk" recht matschig, rastet kaum ein
- es ist mir unverständlich, warum so ein starres Kabel dran ist (Stoffummantelung), wird mit der Zeit aber etwas weicher...
- es ist mir unverständlich, warum das Gehäuse ein anderes Material hat im Vergleich zur G7 oder MX510/MX518, die G5 ist rauh, "klebt" bei schwitzigen Händen kaum an der Hand

Also ist die G5 ehr nicht empfehlenswert?

Ich benötige eine Mouse zum arbeiten.
Aber so ein Stündchen Battlefield2 am Abend würde ich damit auch gerne spielen können....so richtig weiss ich noch immer nicht, welche Mouse die richtige ist.

ich benutze die Mäuse nur noch weil mir die Eigenschaften des Sensors sehr gut gefallen...

Ich hatte vorweg bei einem Bekannten die G7 getestet => war OK, nur etwas "schwerr", da hab ich 2 G5 bestellt.

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit den G5 (es gibt sicherlich auch viele User, die zufrieden sind... bei 2 Mäuse kann man auch "Pech" gehabt haben) werde ich erst einmal überhaupt keine Logitech mehr in Erwägung ziehen.

Der Support war auch nicht so prall... ich hab z.B. mal nachgefragt, warum die G5 den eine andere Oberfläche als die G7 hat. Anwort: ich könne ja eine andere Maus kaufen... Toll, wirklich auf meine Frage eingegangen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative und ärgere mich solange darüber, dass ich run 130 Euro in den Wind geschossen hab...

Also ist die G5 ehr nicht empfehlenswert?

Ich benötige eine Mouse zum arbeiten.
Aber so ein Stündchen Battlefield2 am Abend würde ich damit auch gerne spielen können....so richtig weiss ich noch immer nicht, welche Mouse die richtige ist.

Kann dir die G5 nur empfehlen! Habe überhaupt keine Probleme damit. Ist ein super Teil :love:

Hallo,

ich habe auch die G5, allerdings die Silver Edition. Die hat auch nicht diese merkwürdige Oberfläche an den Seiten und damit bin ich absolut zufrieden. Die Maus läuft nicht auf allen Mousepads, aber wenn man die richtige Kombination hat finde ich sie unschlagbar. Auch das Kabel kann ich nicht als schlecht beschreiben. Sieht eher schon edel aus. Die Gewichte braucht natürlich kein Mensch. Sie läuft auf einem Stainless Pad und ich kanns nur empfehlen. Die G7 ist natürlich auch edel, aber ewig die Akkus wechseln wollte ich nicht.

Hallo,

habe auch die G5 und möchte sie nicht mehr missen. Die Ergonomie
ist aus meinem rein subjektiven Eindruck angenehmer als die der Razor,
vorausgesetzt man ist Linkshänder.

Die Kompatibilität zu Mousepads hat sich nach dem
bereitgestellten Firmwareupdate (ja auch für Mäuse gibts die jetzt :) ) enorm verbessert.

Gruß
Moneysack

Hatte heute die G5 und die G7 mal in der Hand. G7 fühlt sich etwas edler an, das Rauhe an der G5 finde ich net soo doll.
MX konnt ich nur 1 x im Karton anfassen. Da hatte ich so ein wenig das Gefühl, dass das Rad am Daumen stören könnte, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Natürlich ist er hilfreich, da zwischen den Mäusen fast kein Unterschied besteht. Und wenn er Kabellos nicht braucht, kann er genauso gut die G5 nehmen.
Denk mal vorher drüber nach was du sagst...

Auf die Akkufrage bist du nicht eingegangen, das die G7 schwerer ist und im Gewicht nicht variabel ist hast du auch nicht erwähnt und zum Scrollrad sagtest du auch nichts.
Ich hingegen habe ihm eine alternative genannt, die alles genausogut oder besser kann und scheinbar ist diese Maus ja jetzt auch in die Reihe der auserwählten gelangt.

/OnTopic

Der Akku der MX1000 hält bei mir so eine knappe Woche und ich benutze mehrere Stunden am Tag, geladen wird die Maus erst wenn sie wirklich leer ist, da ich meistens vergesse sie bei nichtbenutzen in die Ladeschale zu tun. So kommt es bei mir öfters mal vor das die Maus eine zwangpause einlegen muss, aber dafür habe ich noch eine MX500 rumliegen. Wenn der Rechner (und auich die Ladestation) nicht an ner Steckdosenleiste ist, die ausgeschaltet wird und man die Maus somit immer über Nacht in die Station packen kann, wirst du keinerlei Probleme mit leeren Akkus haben.
Schätze ma dies wird bei der MX Revolution ähnlich sein.

Im Vergleich mit der MX500, die ja im Design der G5/7 ähnelt, ist schon die MX1000 ein Segen. Dies liegt einfach daran, dass die Konturen viel ausgeprägter sind. Bei der MX1000 kann man den Daumen ohne Anspannung auflegen, wenn man bei der MX500 den Daumen locker lässt, zieht man ihn aufm Mauspad umher. Auch würde es mich bei G5/7 wirklich extrem stören, dass sie nur eine Daumentaste hat. Das Vor und Zurück möchte ich beim surfen nicht mehr missen.
Dann noch ein extrem subjektiver Grund gegen die G7, das Aussehen- dieses grün ist einfach nur schrecklich.

Das 2. Mausrad dürfte dich eigentlich nicht stören, da der Daumen normalerweise darunter liegt.
Außerdem sagst du ja, dass du die Maus zum arbeiten benötigst, gerade dann würde ich garkeinen Gedanken an eine kabelgebundene Maus verlieren, auch wenns mal ein wenig chaotisch auf dem Schreibtisch ist, gibt es kein Kabel was irgendwo hängt.

ich würde dir auch definitiv zur MX Revolution raten.
Da du ja schreibst, dass du die Maus hauptsächlich zum arbeiten und nur zum Gelegentlichen spielen benötigtst, würde ich sowieso auf eine kabellose Maus greifen.
Und da die G7 und die MX sich preislich nix mehr tun, würde ich die MX Revo holen, da sie mehr fürs arbeiten gedacht ist. Die G7 ist keine schlechte Maus, das möchte ich klar stellen, nur rate ich dir zur MX Revo, da sie mehr "Büro" Funktionen hat und mit überoptions kannst du die Maus so einstellen wie du es willst, da kannste insgesamt der Maus 9 verschiedene Funktionen zuweisen.

ich habe mich auch entschieden und werde mir definitiv die MX Revolution zulegen, da sie so ultra perfekt in der Hand liegt und zum arbeiten das beste ist, was ich bisher in der Hand halten durfte.

Hmm.
2 Fragen zu der MX Revolution:

1) Liegt bei einer großen Hand der Daumen nicht unmittelbar auf dem Seitenrad, was beim Spielen stören würde?

2) Wie länge hält der Akku der Maus, wenn man ca. 8 Std./Tag die Maus benutzen würde?

Ich wiederhole mich gerne!

G7 Akku wird sofort bei Meldung gewechselt.....beim daddeln von BF2 entstehen sonst üble Lags!

Ich würde sie mir übrigens nichtmehr kaufen, da:

1) Logitech nicht in der Lage ist vernünftige treiber zu bringen

2) im desktopbereich ist mir das ding zu ungenau und hektisch..egal wie ich sie einstelle

3) zu schwer

4) akkuenergie sehr bescheiden...tägliche wechsel sind ein muss..und das nervt, weil immer wenn man es wenigsten erwartet der akku seinen geist aufgibt

5) einbinden von logitech maus und logitech tastatur (kein desktopset) NICHT MÖGLICH

6) nach noch nicht einmal einem Jahr ist das scheiss Teil hinüber!!!

Nach Lust und Laune streut es Doppelklicks rein!!

Ich denke das reicht erst einmal für den moment!!!!!!

Ich würde sie mir übrigens nichtmehr kaufen, da:

1) Logitech nicht in der Lage ist vernünftige treiber zu bringen
Da bin ich nicht deiner Meinung, was haste an den Treibern auszusetzen? Sind doch total in Ordnung.
2) im desktopbereich ist mir das ding zu ungenau und hektisch..egal wie ich sie einstelle
Sense runter?
3) zu schwer
Für ne kabellose Maus is das Gewicht super, Meilen besser als bei ner MX1000 oder Ähnlichen.
4) akkuenergie sehr bescheiden...tägliche wechsel sind ein muss..und das nervt, weil immer wenn man es wenigsten erwartet der akku seinen geist aufgibt
Ok, täglich wechseln muss man, da hast du Recht.Sind aber maximal 5 Sekunden, von daher stört mich das nicht. Aber wie kommst du darauf, dass der Akku immer dann leer ist wenn man das gerade nicht erwartet? 1. hast du ne Batterieanzeige an der Maus, und man wird vom Treiber auch "gewarnt" wenn der Ladezustand unter eine bestimmte Menge sinkt.
5) einbinden von logitech maus und logitech tastatur (kein desktopset) NICHT MÖGLICH
Oh doch, da brauchste gar nicht so rumschreien. Ich hab die Logitech G7 Black, und als Tastatur die Logitech UltraX Media Desktop, welche ja auch eine Funktastatur ist. Und et läuft 1a.
6) nach noch nicht einmal einem Jahr ist das scheiss Teil hinüber!!!
Joa, passiert. Wofür gibts Garantie ?;)
Nach Lust und Laune streut es Doppelklicks rein!!

Ich denke das reicht erst einmal für den moment!!!!!!
Nur weil du meinst, mit Ausrufezeichen wild um dich werfen zu müssen, wirkt das auch nicht glaubwürdiger ;)

Das in Rot ist von mir ;)

Greets

Also wo ich das grad lese mit dem schlimmfinden von kabelmäusen... hab ne copperhead und seit ich n mousebungee hab macht die keinen mucks mehr, kostet nur halt 15€ + versand :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh