Logitech Mouse, Scrollfunktion mit Tasten belegbar?

SH501

Neuling
Habe eine Logitech MX700 Maus und benutze die Mouseware Software von Logitech 9.80.

Wollte wissen,ob man damit der Scrolltaste Ziffern der Tastatur zuweisen kann.

Also hochscrollen bewirkt das drücken der Taste T und runterscrollen das drücken der Taste V (Beispieltasten).

Ist so was irgendwie machbar??

Würde so gerne ältere Shooter, die kein Mausblick haben,so quasi eine Art kleineren Mausblick gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat absolut keiner eine Ahnung?? Oder interessiert sich keiner dafür??

Wäre doch bei alten Shootern eine tolle Sache,wenn man sich qausi mit dem Mausrad hoch und runter umschauen könnte, wo der Mausblick fehlt.

Und wenn man das mit meiner MX700 hinbekommt, dürften doch auch die aktuellen Mäuse das hinbekommen können.

Also bei meiner MX-510 geh ich in Systemsteuerung -> dann in Maus, dann oben auf dem Reiter auf Tasten, dann suchst du das Mausrad aus, bei mir ist es die 7 und 8, es ist eine kleine Abildung der Maus vorhanden , so das leicht rauszufinden sein sollte.

Dann erscheint rechts ein Button ändern, unter dem Mausbild, dort klicke ich drauf und dort kann ich dann verschiden Funktionen der Taste zuweisen.

Neues Fenster erseint und es gibt ein Aufklapp-Menu, dort wählt man dann "Tastendruck" aus, so heisst es auf jeden Fall bei mir.

Unten im Fenster kann ich dann in dem Feld die Taste drücken, die ausgeführt werden soll.... selbst Tastenkombis Funktionieren ;)

Alles mit einer MX-510 :)

Ja,meine normalen Tasten habe ich mit Buchstaben versehen.

Ich kann auch der Scrolltaste einen Buchstaben zuweisen. Nur benutze ich dann die Scrolltaste wie die Mittlere Maustaste.

Aber bei zB Shootern,scrollst du ja hoch und die Waffen gehen zB von 1-9 und scrollst du zurück,von 9-1 .
Du kannst aber gleichzeitig durch drücken eine weitere Aktion erledigen.

Also ist das scrollen ja eigentlich unabhängig zum drücken des Scrollrades.

Verstehst du wie ich das meine?

Das Scrollrad kann 3 Funktionen erfüllen. Drücken hoch und runterscrollen.
Aber ich weiss nur,wie ich Drücken belegen kann und würde gerne wissen,ob man die hoch und runterscroll Tasten belegen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh