Logitech Mouseware u. Profile - wann endlich ??

garbel1

Enthusiast
Hallo !

besitze eine Trackman Marble Wheel-Maus u. habe die aktuellste Mouseware installiert. Alles schön und gut, nur habe ich folgendes 'Problem', bzw. ärgert mich etwas schon seit langem. Ich benutze für unterschiedliche Tätigkeiten andere Maus-Einstellungen, z.B. für den Ego-Shooter andere als für die 'Arbeit' auf dem Desktop, wieder andere, um mit dem Grafikprogramm optimal arbeiten zu können.

Die Funktionen, die ich in der Mouseware verändere, betreffen eigentlich immer den Reiter 'Bewegung'. Ich ändere die Zeigergeschwindigkeit u. -beschleunigung u. die PS/2 Cursorabfrage. Das muß ich jedesmal mühsam einstellen ! Wann kommen die Pappnasen von Logitech endlich drauf, sowas wie Profile einzuführen, wo man unterschiedlich Einstellungen abspeichern u. bei Bedarf schnell laden kann.

Auf die Sache mit den Profilen sind ja mittlerweile sogar Grafikkartentreiber-Programmierer gekommen. Ich finde, so ein Feature macht bei Mäusen noch mehr Sinn. Nur kann man denen von Logitech noch nicht mal 'ne Mail schreiben :grrr:

Gibt's da irgendeine Lösung. Vielleicht kann man reg-Dateien basteln oder vielleicht hat ja irgendjemand schon ein Kleines Tool geschrieben, wer weiß...

gruß
garbel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh