Logitech MX 1000 funktion Explorer hinterlegen

virus_666

Enthusiast
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich teste gerade die MX 1000 von Logitech. Nun wollte ich auf die Taste vom Mausrat die Explorer Funktion einrichten.
Also wenn ich das Mausrat runter drücke der Explorer oder Arbeitsplatz erscheint.
Bei der Set Point Software kann man zwar Tasten zuweisen, aber die Windowstaste + E geht nicht. Windowstaste wird nicht hinterlegt nur E.

Gibt es eine Möglichkeit?

Bei meiner MX 700 von Logitech war dies noch möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlumpfbert schrieb:
In SetPoint als Tastenbelegung: Anwendung starten --> Explorer auf Festplatte suchen

Irgendwie finde ich in den SetPoint Einstellungen bei den Tastenbelegungen keine "Anwendung starten".
Es gibt nur Anwendung schliesen.
Habe ich was übersehen?

virus_666 schrieb:
Irgendwie finde ich in den SetPoint Einstellungen bei den Tastenbelegungen keine "Anwendung starten".
Es gibt nur Anwendung schliesen.
Habe ich was übersehen?

Im übrigen habe ich auch kein "Anwendung starten"

Da ich meine Tastatur/Maus grad inner Firma habe kann ich das hier zu Haue nicht nachvollziehen, aber ich bin extrem sicher, dass die Möglichkeit so heißt, evt. etwas anders aber vom Sinn her gleich. Welche SetPoint Version habt ihr denn? 2.31 ist aktuell und sollte auch benutzt werden, es gab seit 2.30 u.a. sinnvolle neue Funktionen.

Also ich benutze die 2.31er und bei mir gibts diese Funktion auch nicht.

Nur bei der Tastatur, aber nicht bei der Maus.

So, jetzt sitze ich wieder vor meinem MX3100 und muss feststellen, dass es wirklich so ist wie von globalplayer beschrieben.
Sorry, dann weiss ich auch keine Lösung. Was soll denn diese Beschränkung seitens Logitech, das macht doch gar keinen Sinn...

könntest ne Verknüpfung zum Explorer erstellen und für diese ne Tastenkombo vergeben.

Mordog schrieb:
könntest ne Verknüpfung zum Explorer erstellen und für diese ne Tastenkombo vergeben.

Wie weise ich eine Tastenkombination in Windows zu?
Ich hab "nicht" die Tastatur. Es geht nur um die MX1000 und Taste3 "Mausrat" eine Funktion "Explorer" hinterlegen.
Oder verstehe ich die das falsch?

Stimmt, eine einfache, aber effektive Möglichkeit.
@ virus_666: Du musst eine Verknüpfung zum Explorer anlegen: Rechte Maustaste irgendwo hin->Neu->Verknüpfung->Zum Explorer brausen->Hinterher in den Eigenschaften der Verknüpfung eine Tastenkombination bestimmen->feddich

Schlumpfbert schrieb:
Stimmt, eine einfache, aber effektive Möglichkeit.
@ virus_666: Du musst eine Verknüpfung zum Explorer anlegen: Rechte Maustaste irgendwo hin->Neu->Verknüpfung->Zum Explorer brausen->Hinterher in den Eigenschaften der Verknüpfung eine Tastenkombination bestimmen->feddich

Danke funktioniert so wie es soll !!!

:hail:

Ich hab bei den Eigenschaften die Tastenkombination nicht gesehen :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh