Logitech MX 1000/ Nachbau (General Keys) bei Pearl.de

Luke_JEDI

Enthusiast
Hi@All

Bin grad durch zufall bei Pearl.de auf eine Optische Laser MAus mit 1.600 dpi gestossen, die der Logitech MX 1000 sehr ähnlich sieht! Einzigst die Batterie Anzeige ist auf den Bildern nicht ersichtlich, das kann aber auch daran liegen, dass es sich bei dem Modell für 16,90€ um eine USB Variante handelt, für 10€ mehr, also 26,90€ erhält man die kabellose Variante mit USB-Funk-Dongle!!!

Finde die Preise nicht schlecht....

Nur fragt sich jetzt ob Sie Qualitativ mit einer Logitech MX 1000 mithalten kann, der Preis stellt mich auf jedenfall fraglich! Was meint ihr dazu???

Aber hier erstmal die Daten:

pe9355_2_2.jpg
pe9355_2_3.jpg

pe9355_2_4.jpg

Hier die Daten: (Auszug von www.Pearl.de)
  • Inklusive 2 NiMH-Akkus (AAA Micro, je 750 mAh)
  • Linsenfreie Lasertechnik mit bis zu 1.600 dpi Auflösung
  • Bis zu 50% weniger Stromverbrauch als herkömmliche optische Mäuse
  • Höchste Genauigkeit auf nahezu allen Oberflächen
  • Ergonomisches Design für entspanntes Arbeiten und Gamen
  • Kein störendes Blinken wie bei optischen Mäusen
  • Gehäuse komplett gummibeschichtet (rutschfest)
  • 5 Wege-Scrollrad, 4 Tasten (davon 2 für Software-Schnellzugriff)
  • Maße: ca. 80 x 120 x 35 mm
  • Systemvoraussetzungen: Windows 98/ME/2000/XP
  • Inklusive Empfänger, Treiber/Software-CD, Anleitung
Hier der Link zum Pearl-Shop:

http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE9355&catid=1000&rate=3

Über eure Meinungen würde ich mich freuen...

Ciao Euer Luke_Jedi :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, so ähnlich sieht die nicht aus.. und die mx hat laser mit 800dpi und keine AAA-Batterie-Akkus sondern einen Nickel-akku integriert. Zudem liegt die programmwechseltaste an anderer position, auch die schnell nach oben/unten tasten fehlen... und zu dem preis? ich glaube kaum dass die annähernd an die mx1000 rankommt, weder in ergonomie noch in performce, akku-haltezeit usw.

mfg snifi

Dann werde ich glaube meiner MX900 treu bleiben :)
Die tut schon lange ihre treuen Dienste :haha:
...........

Also ich vertrau solchen Händlern wie perl.de sowieso nich. Da muss doch n Haken bei sein :hmm:

Ich habe früher echt oft bei Pearl bestellt, und die Ware ist gar nicht mal schlecht ;) Mein 30W Lötkolben ist seit mehr als 6 JAhren im Betrieb, funktioniert immernoch ;)

Hab grad noch eine Laser Maus entdeckt!

Diesmal von Typhoon:

TYPHOON LASER MOUSE

40820_01.jpg

Sieht aber irgendwie optisch nicht so ansprechend aus, was meint ihr???

Hier die Daten: (Leider in Englisch)

Specifications
  • VSCEL: Vertical Cavity Surface Emitting Laser
  • 27 Mhz, 2 channels
  • 256 ID per Channel for interference free operation among other Radio Frequency devices (automatic)
  • Radio Frequency distance up to 1.5 meters
  • Sensor: 3000fps, 800 dpi resolution
  • 8 buttons consisting of 5 standard mouse buttons, 1 Office hotkey and 2 left/Right (IE backwards / IE forward) keys
  • Radio frequency receiver with charging cradle built-in
  • Rechargeable batteries included
  • LED indicator for linkage (synchronization) and low battery power status.
  • USB v1.1 interface
  • USB Mode: Voltage range: 4.4V to 5.25VDC, Operating current: 100mA (max.), Consumption in suspend mode (generic) less than 0.5mA in average value
  • Data transfer rate: 1.5MHz
  • Maximal polling rate: every 10ms (limit for low speed device on USB)
  • Operation Angle: 360 degrees
  • Battery type: 2 x AA rechargeable
  • Tracking speed: between 50mm/s and 254mm/s
  • Operating temperature and humidity: Temperature: 0º C ~ 40º C, Humidity: 0% ~ 85% RH
Preis: ab ca. 32€
http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?suche=TYPHOON+LASER+MOUSE&image1.x=39&image1.y=3

kauf dir ne mx1000/518 oder ne razer diamondback dann hast du sicher ne gute maus ;-) ich hab selber die mx1000 und bin voll zufrieden damit :-)

cu snifi

EDIT: Die obere maus ähnelt mehr der RaptorGaming M2 (neue maus) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh