Logitech MX-1000 + Ratpadz Ratpad + Mouse Skatez?

ThreeD

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich werde mir morgen höchstwahrscheinlich die Logitech MX-1000 zulegen. Zuhause habe ich noch das Ratpadz Ratpad. Dann bin ich auch noch auf die Mouse Skatez gestoßen, die ich zusätzlich kaufen könnte.

Wie sieht denn eure Empfehlung aus? Harmonieren das Pad und die MX-1000, sind Mouse Skatez sinnvoll? Oder sollte ich gleich das Everglide 2.52 kaufen (auch wenn ich das Geld gerne sparen würde).

MfG,
ThreeD

Edit: ach ja, ich würde mich vielleicht eher zu den Midsensorn zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem Thema gibts eigentlich net viel zu sagen. du hast mit deiner Auswahl alles richtig gemacht.
Die Maus ist super, das Pad ebenso und mit den Mouseskates flutscht deine Maus erst richtig. ;)
Fazit also: Kaufen!! :bigok:
Ach ja kleiner Spezialtip:
Kauf dir am besten Silikonspray uns besprüh das Pad damit; deine Maus wird abgehn wie ne Rakete. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort:-) Dann bleib ich bei meinem Pad und kauf mal die Mouse Skatez dazu.

MfG,
ThreeD

Nochmal nen kurzer Nachtrag.
Hab die Maus jetzt für 40 Euro bekommen (Angebot beim Arlt, ne uralte Maus abgegeben;-)). Sie ist echt super, überrascht hat mich vor allem, dass sie nach dem Standby übergangslos arbeitet, das war ich von anderen Funkmäusen nicht gewohnt. Von der Genauigkeit usw. sehr gut, aber da merke ich nicht so den Riesen Unterschied, weil ich davor schon die Dual Optical hatte, die ja auch sehr gut ist.

MfG,
ThreeD

Ich hab auch die Dual Optical und ich finde das die garnicht so genau ist. Probier doch mal bitte bei Winamp ne genaue Lautstärkeprozenzahl einzugeben.
Also ich krieg das nicht hin weil der Mauszeiger immer einen Millimeter zu weit springt.

Zumindest hatte ich nie das Gefühl, dass meine Dual Optical ungenau sei. Ich habs mit Winamp grad mit der MX-1000 probiert. Ich kann die Prozentzahl so auf die +-2% genau einstellen. Aber das liegt natürlich auch mit an der Scrollbar. Ich finds auf jeden Fall ausreichend.
Mit der Dual Optical kann ichs erst morgen früh wieder ausprobieren.

MfG,
ThreeD

Das das an der Scrollbar liegt kann ich wiederlegen. Ne Kumpel von mir hat noch ne stinknormale Microsoft Kugelmaus und mit der kann ich bei Winamp zum Beispiel gnau 97% einstellen ohne lang probieren zu müssen. ;)

Hmm, also ich hab hier noch eine Microsoft Intelli 1.3A (Kugelmaus, gerade frischgeputzt;-)). Hab versucht, 97% einzustellen. 96% und 98% schaff ich, aber nicht 97%. Mit der MX-1000 schaffe ich ebenfalls 96% und 98%, aber nicht 97%. KA, wie ich es schaffen könnte, das zu treffen , deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es an der Scrollbar liegt.

Ich hab mal probehalber die Mausgeschwindigkeit so langsam wies nur geht gestellt (man, ist das ätzend;-), x Mauspadlängen, um zum Ziel zu kommen), aber ich kann mit beiden Mäusen nur 96% bzw. 98% einstellen.

MfG,
ThreeD

Edit: ich hab hier grad aber auch nur nen Standard-irgendwas Mauspad, kein Gamerpad, auch wenns glaub net daran liegen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich auch nicht, daß es daran liegt....ich zock auch viel und hab das Extrem-High-End-Tischmauspad :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh