Logitech MX 3000 - Problem mit SetPoint-Treibern bei Spielen

crunK

Neuling
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meinem Logitech MX 3000 Bundle.

Für das Bundle ist von Logitech der SetPoint-Treiber vorgesehen.
Wenn ich diesen allerdings in Spielen anlasse kann ich die Zusatztasten
der Maus (MX 700) nicht belegen. Das heißt jedes mal wenn ich ein Spiel
starte muss ich vorher den SetPoint-Treiber ausschalten, dass die Tasten
der Maus funktionieren.

Kennt jemand eine Lösung das ich mit dem SetPoint-Treiber spielen kann
und gleichzeitig auch die Zusatztasten belegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Benutz mal die Suchfunktion im Forum.

Die Frage kommt immer wieder und immer wieder schreibe ich etwas dazu.

Wenn Du da wirklich nichts findest melde Dich noch mal.

Ernst

Also sorry aber ich habe hier schon gesucht wie ein Blöder...
Gegoogelt hab ich auch schon oft aber nirgends eine Lösung die funktioniert gefunden!

Habe auch schon dieses Tool: "Logigamer" probiert. Das startet nicht mal richtig.

Finde es auch komisch das ihr hier den 2.30 SetPoint anbietet im Sticky-Thread ganz oben und Logitech mir auf der Treiber-Seite immer den 2.14 vorschlägt.

Habe jetzt auch schon den 2.30 installiert. Geht nicht.

mx518.jpg

Kannst Du bei den SetPoint-Treibern die MX 700 als Maus auswählen?

Wenn ja, kannst Du dort auch die Tastenbelegungen für die Maus ändern.

Die Schachfigur in den SetPoint-Treibern erscheint nur bei der MX 518. Die beiden anderen Einstellungen müsstest Du aber vornehmen können.

Wichtig ist, dass Du die MX 700 hier auswählen kannst. Da bin ich mir nicht sicher. Probiers mal aus.

ERnst

Ich habe zwischenzeitlich auch mal dem Logitech Kundenservice gemailt. Eigentlich hatte ich keine Hoffnung auf eine vernüftige Antwort aber:

Sie haben genau das selbe beschrieben wie du. Das ich die Tasten an der Maus, die ich auf Standardtaste setzten kann auch auf Standardtaste setzten soll und dann gings!

Das blöde ist nur wenn ich jetzt zum Beisspiel bei den Tasten die ich nicht auf Standardtaste setzten kann eine Tastendruckzuweisung festlege diese Taste auch nicht mehr für andere Funktionen im Windows zu gebrauchen ist.

Aber gut, das ist ja rein logisch gesehen auch nicht machbar.

Ich sag mal vielen Dank.
Bin schon über glücklich das die wichtigsten Tasten jetzt in Spielen und im Windows funzen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh