Logitech MX 5000 Cordless Desktop Rechner über Tastatur einschalten

kumberg12

Enthusiast
Ich besitze seit heute einen Logitech Cordless Desktop 5000 USB und suche nach einer Möglichkeit den Rechner über eine Tastenkombination wie von meiner alten PS2 Tastatur gewohnt einzuschalten. Leider funktioniert die Einschaltfunktion nur über PS2. Gibt es Adapter von 1*USB (meine Maus und Tastatur münden in einen USB Anschluss) auf 1*PS2 (keyboard) und 1*USB (Maus)? Oder hat jemand eine Idee wie ich das Einschalten des PCs über Keyboard sonst noch bewerkstelligen kann? Ich verwende ein Asus Maximus Formula Mainboard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht gehts, wenn du im Bios den Support für USB Tastaturen anmachst.

Leider gibt es keine entsprechende Bios Funktion. Ich konnte bis dato leider auch keine Adapter von USB auf PS2 und USB finden. Das Problem ist, dass ich über USB und ausgeschaltetem Rechner nicht einmal eine Verbindung zur Tastatur habe. (Funktioniert über Bluetooth)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh