Logitech MX 518 - Mausrad -> Reaktion nur alle 2 drehungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buggyharry

Neuling
Hallo Leute!

Hab mir ne MX 518 gekauft. Bin auch soweit sehr zufrieden. In Windows funktioniert auch alles soweit absolut Problemlos.

In spielen habe ich nun aber das Problem das das Mausrad nur dann reagiert, wenn ich es zweimal hintereinander in eine richtung drehe.

Sprich; Zum Waffe wechseln müsste ich zweimal mit dem Mausrad nach oben (oder unten) "klacken" ....

Habe NICHT die Setpoint Treiber drauf, und wollte eigentlich auch vermeiden diese zu benutzen... Unnötiger Speicherfresser.

Habe in den Windows-Mauseinstellungen mal an den Mausrad-Settings was geändert, (z.B. von 4 auf 8 Zeilen), gebracht hat das aber nix.

In Windows reagiert das Mausrad auch "immer" ... Daher bin ich etwas verwirrt...

Woran könnte das liegen und was kann ich tun? MUSS ich die Setpoint Treiber installieren damit das funzt? Aber warum ist das bitte so?

Seltsamerweise hab ich so ein problem mit meiner alten Mx 510 nicht *kopfkratz* Diese ist leider aber extrem abgenutzt, das ist der Grund warum ich mir die MX 518 gekauft habe.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh