Logitech MX 518 richtig einstellen...

Koreanfreak

Neuling
Hi,

bin seit kurzem von Win2k auf WinXP umgestiegen und seitdem kriege ich es nicht gebacken meine Mauseinstellung im Spiel CS 1.6 richtig einzustellen...

Die neueste SetPoint-Version ist installiert.

Gibt es anderen Einstellung außer der Maussensitivity, der Abtastrate in dpi und der Mausbeschleunigung, die zu beachten sind?

Irgendwie übersehe ich was...

Die Maus ist bei Bewegungen im kleinen Radius viel zu träge an. Bei aktivierter Beschleuning ist es zuviel des guten...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war es oft so, dass ich ein neues OS installiert habe und dann hatte ich jedes mal den Eindruck, die Maus würde komplett anders laufen, als auf dem OS zuvor. Wissenschaftlich habe ich das nie versucht zu überprüfen, doch glaube ich eher, dass es nur ein subjektiv empfundener Unterschied ist/war.

1. Die Maus kann man eigentlich standardmäßig auf 1600dpi lassen.
2. Unter Windows Systemsteuerung -> Maus -> den Haken bei Zeigerbeschleunigung wegmachen.
3. Mouseaccelfix herunterladen und ausführen
Damit du nicht suchen mußt:
http://www.unitedfreaks.de/index.php?page=downloads&mode=details&id=201
4. Jetzt passt du die Windows-Mausgeschwindigkeit an. Das macht man am Besten mit dem Regler unter "Systemsteuerung -> Maus"
5. Du hängst an die CS-Verknüpfung folgende Parameter an:
-noforcemaccel -noforcemparms -noformspd
6. Du startest das Spiel und stellst dir die Ingame Sensitivity nach deinen Vorlieben ein.

Fertig!

ne
das liegt an der abtastrate des usb-ports. die is bei win2k auf 1000hz und bei xp auf 250hz. musst mal nach nem tool suchen das das fixen kann

LOL? Windows 2000 soll ne USB Pollingrate von 1000 HZ haben? Nie im Leben.

Die Standartpollingrate bei USB ist bei ALLEN Betriebssystemen 125. Man kann sie mit extra Tools zwar anheben, allerdings ist das nicht immer sicher, da dann ALLE USB Geräte mit mehr HZ befeuert werden. Das kann zu Fehlfunktionen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh