Logitech MX 518 vs. G5

da Hool

Semiprofi
hi leuz,

möchte mir gerne ne neue Maus zulegen. Mein Hardwaredealer hat leider meine favorisierte MX 518 nicht mehr, und bot mir eine G5 Laser Maus an. Die G5 schneidet bei der Gamestar aber 2 Punkte (91P) schlechter ab als die MX 518 (93P).

Ich würd gerne eure Meinung dazu hören. -> MX 518 oder die G5?

Die MX 518 würde mich im Netz ca. 45€-50€ und die G5 (beim Händler) ca. 60€ kosten.

Ich zocke ganz gerne, unter anderem Battlefield 2 (Sniper) und CS:S. Welche könnt ihr empfehlen ?

besten dank im vorraus
grezing da Hool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin mit meiner G5 sehr zufrieden........genaues Zielen ist kein Problem.

Sie hat halt im gegensatz zur MX518 nur mehr eine Daumentaste

Ich liste mal die Vor- und Nachteile auf.

MX518
Pro:
geringfügig Leichter als G5
mehr Tasten
2 Daumentasten
besserer Tastenanschlag (Vorallem Mausrad und DPI umschalter)
besseres Mausrad (nicht so extrem laut und schwergängig)

Contra:
Oberfläche sehr glatt, man schwitzt leicht
Sensor zwar sehr gut, aber nicht so präzise wie der der G5

G5:
Pro:
rauhe oberfläche, man schwitzt nicht so sehr
tolle Mausfüße
Präzision (mit aktueller Firmware)

Contra:
nur eine Daumentaste (total bescheuert)
sehr schwergängiges 4 wege Mausrad (welcher spiele braucht das??)
die DPI-Tasten haben einen zu schweren druckpunkt
selbst ohne gewichte schwerer als die MX518

Summa summarum ist für mich klar die MX518 besser.

Alle angaben sind subjektiv auf mich bezogen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Druckpunkt nicht zu schwer.......und das Mausrad geht auch sehr gut.......aber laut isses doch etwas (stört mich aber nicht).......

Ich bin auch stolzer Besitzer einer G5 und muss sagen sie ist mir Perfekt !! Ich hatte die Copperhead MX510, MX500 und MX518 und die G5 schlägt alle um Weiten. Imho =)

Grüße

also ich hab die mx518 und bin voll udn ganz zufrieden damit ich hab sie für 40euro gekauft und ich weiß nicht wozu man 20euro mehr ausgeben soll für eine g5. aber letzten endes musst du entscheiden welche maus du kaufst.

bitte bring keine argumente das die g5 genauer ist. vor allem ihr möchtegern progamer merkt es, ab ihr mit ner 1600dpi oder 2000dpi maus spielt?
die ms intelli hat z.b. 400dpi, und haufenweise progamer spielen mit der (u.a. vo0, stermy, ...) da braucht mir keiner sagen, dass man mit ner 2000dpi maus besser spielt. man muss sich nur mal die spitze anschauen, da spielt nicht wirklich einer mit ner 2000dpi maus. am meisten wird ne ms maus verwendet, die hat 400dpi ...

ich kann dir nur sagen, geh in einen Saturn oder MediaMarkt deines vertrauens hol dir die MX 518 teste sie 2 Wochen lang und lass sie dir ggf. tauschen gegen die G 5.

Bin stolzer und glücklicher besitzer der G5 und noch dazu ein Saturm Mitarbeiter ^^

mfg

jkl schrieb:
bitte bring keine argumente das die g5 genauer ist. vor allem ihr möchtegern progamer merkt es, ab ihr mit ner 1600dpi oder 2000dpi maus spielt?
die ms intelli hat z.b. 400dpi, und haufenweise progamer spielen mit der (u.a. vo0, stermy, ...) da braucht mir keiner sagen, dass man mit ner 2000dpi maus besser spielt. man muss sich nur mal die spitze anschauen, da spielt nicht wirklich einer mit ner 2000dpi maus. am meisten wird ne ms maus verwendet, die hat 400dpi ...
Du verallgemeinerst zu sehr: Wenn man hohe Auflösungen nutzt reichen 400dpi eben nicht. Natürlich spielen einige "Progamer" mit 400dpi Mäusen - doch die spielen dann auch (fast) immer mit Auflösungen wie 640x480 oder 800x600.

urbi hat recht doch ich glaube nicht dass man die mehr dpi bei der g5 merkt im gegensatz zur mx518

Interessanter Thread. War auch schonmal am überlegen.
Hatte erst ne Mx510 jetzt ne MX518 und wollte eigentlich erst zur G5 upgraden. Aber irgendwie, fehlt mir einfach die zweite Daumentaste. Vielleicht steige ich bald aber doch nochmal um. Mal sehen. ;)

Ja nimm die MX 518 und gut is :-)
Übrigens habe ich mir heute auch die MX 610 geholt. Leider funktioniert die software net so wie ich das will. Auf jedenfall hat die maus ein email und messanger knopf welche beim email- oder messangereingang aufleuchtet. Jedoch geht das bei mir nicht, hab die neuesten software drauf und es geht net :mad: Hab auch die original cd ausprobiert, da geht es auch net... Hat irgendwer ein rat für mich - keine lust extra fred aufzumachen

Mit Präzision meine ich nicht nur die Genauigkeit. Vielmehr meine ich damit die Reaktion der maus und die ""Smoothness".
Da die Maus automatisch die USB Frequenz auf 500 setzt hat man mit ihr sehr weiche, direkte Bewegungen. Man kann das zwar auch bei der MX518 (hab ich auch :)) doch merke ich auch da einen unterschied.

Allerdings muss ich klar sagen das beide Mäuse mehr als präzise genug sind. Also die Präzision sollte auf keinen Fall der Hauptkritikpunkt sein. Bei mir waren vor allem die Tasten entscheidend, und da ist die MX518 imo besser.

meiner meinung bring es mehr wenn man die maus herz zahl auf 500 stellt, statt auf 125. ich kann mit ner 400dpi maus @ 500 herz genauer zielen als mit einer 1600dpi @ 125 herz

erstmal THX euch allen

jo, hab mir jetzt ne MX 518 bestellt. mal gucken wie die ist.

manco bei deer ist, das man keine LED zur übersicht hat. die G% hat diese LED´s und man weiß sofort, auf welcher DPI zahl man ist.

ich hab die mx 518 seit sie raus ist und ich geb die nimmr her, ich will gar keine g5 odr onst was weil ich damit am besten klar komm!

da Hool schrieb:
erstmal THX euch allen

jo, hab mir jetzt ne MX 518 bestellt. mal gucken wie die ist.

manco bei deer ist, das man keine LED zur übersicht hat. die G% hat diese LED´s und man weiß sofort, auf welcher DPI zahl man ist.

Mal erhrlich ist das so wichtig? Das merke ich doch auch so wenn der Mauszeiger wie wild über den ganzen Bildschirm saust weis ich sofort das ich die DPI umstellen muss. ;)

Ich habe zwar ne G7, die ist ja mit der G5 vergleichbar. Ich spiele aber mit dem Gedanken mir auch noch die MX518 damit ich mal die Dual Optical ablösen kann.

Ich hab mich das damals genau das Gleiche gefragt. Ich war Überall Testen... ich hatte genug Geld um beide Mäuse 3 mal zu Kaufen. Aber ich habe mich für die MX518 Entschieden, da sie in meinen Augen einfach besser ist.

Contra: Etwas Kurzes Kabel...:shake:

Pro: für 2,80€ beim Computerladen um die Ecke ein 2m USB Verlängerungslabelgekauft:shot:

dito
da ich manchmal vom bett aus zocke *g*

hört sich faul an, isses manchmal auch ^^

die mx518 is finde ich 1a.
habe noch teflon tapes drunter (die normal aus der industrie sind und super dünn sind) und das dingen flitzt ohne reibung über das funC surfaCe 1030pad.

EINFACH GEIL!!!

Ich habe auf einer LAN mal die G5er meiner Freunde in die Hand nehmen dürfen. Die Präzision ist in der Tat etwas besser, dafür ist die Maus auch ziemlich schwer. Mit voll bestückstem Gewichtsmagazin tat mir schon nach wenigen Minuten das Handgelenk weh. Ohne Magazine ist sie sicher eine Alternative, nur würde mich bei einigen Spielen stören, dass nur eine Daumentaste vorhanden ist. Das Scroll-Rad steht auch ziemlich weit vor :(.
Mein Persönlich Fazit ist, dass die perfekte Maus eine MX518 mit Lasersensor wäre :p.

arctic_storm schrieb:
Ich habe auf einer LAN mal die G5er meiner Freunde in die Hand nehmen dürfen. Die Präzision ist in der Tat etwas besser, dafür ist die Maus auch ziemlich schwer. Mit voll bestückstem Gewichtsmagazin tat mir schon nach wenigen Minuten das Handgelenk weh. Ohne Magazine ist sie sicher eine Alternative, nur würde mich bei einigen Spielen stören, dass nur eine Daumentaste vorhanden ist. Das Scroll-Rad steht auch ziemlich weit vor :(.
Mein Persönlich Fazit ist, dass die perfekte Maus eine MX518 mit Lasersensor wäre :p.
Die G5 is eben ne Mause für Leute mit großen Händen ;)

Also ich habe seit kurzen die mx-518,spitzen maus!ob die G5 400dpi mehr hat ist eigentlich schnuppe durfte mit ihr beim Kumpel zocken und habe dabei keinen unterschied gemerkt...für mich persönlich ist die mx-518 die bessere maus...

1600dpi is schon irre viel...den Unterschied zwischen 1600 und 2000 merk ich nicht mehr sooo, hab meine G7 meistens eh auf 1000 stehen (natürlich mit Option rauf und runter ;) )

Ob jetzt G5 oder MX518 ist echt ne Glaubensfrage, die Zusatztasten braucht eigentlich kaum jemand (also aus meinem Bekanntenkreis). Was bei der MX518 aber absolut besser ist ist die Postion der Empfindlichkeitstasten, zusätzlich kann man bei G5/G5 leider eben die nicht verlegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh