Logitech MX 610

T

Tandeki

Guest
Hat denn jemand schon die MX 610, die es seit einigen Tagen zu kaufen gibt? Wenn ja, ist die Maus zu empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Mich würde vor allem interessieren, wie exakt die Übersetzung der Mausbewegungen ist.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab sie mir fürs Notebook zugelegt und bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
Sie läuft sehr präzise, ist aber einen Tick schlechter als die MX1000 ...

Danke für Deine Antwort!

In welcher Hinsicht beurteilst Du sie als schlechter, verglichen mit der MX 1000?

Tankred schrieb:
Danke für Deine Antwort!

In welcher Hinsicht beurteilst Du sie als schlechter, verglichen mit der MX 1000?

Nun im direkten Vergleich läuft die MX1000 etwas präziser als die MX610.

Danke für Dein Feedback!

Hm, das ist ja schon etwas enttäuschend, wenn ein neueres Produkt in wesentlichen Punkten rückschrittlich ist.

Gibt es mittlerweile noch weitere Erfahrungen mit der Maus?

Tankred schrieb:
Danke für Dein Feedback!

Hm, das ist ja schon etwas enttäuschend, wenn ein neueres Produkt in wesentlichen Punkten rückschrittlich ist.

Man kann die MX610 aber nicht unbedingt mit der MX1000 vergleichen, die MX1000 ist schon 'ne Klasse besser ... ;)

Auf Nachfrage krame ich diesen Thread nochmal heraus und berichte von meinen Erfahrungen mit der MX 610:

ch habe mir die MX 610 im Endeffekt drei Mal gekauft, fürs Geschäft, für Zuhause und für Unterwegs.

Im Lieferumfang hat man die Maus selbst, einen USB-Dongle und die Software.

Von dem Material der Maus war ich erst etwas enttäuscht, z.B. sahen die Daumentasten für mich vom Plastik recht billig aus. Die Haptik ist jedoch sehr gut und sie liegt hervorragend in der Hand. Der Mittelklick mit dem Mausrad fiel mir anfangs erst etwas schwer, denn das Mausrad verfügt über eine horizontale Scrollfunktion und die Neigung des Rades reagiert am Anfang leichter als der Mittelklick. Mittlerweile habe ich mich allerdings daran gewöhnt.

Der USB-Dongle, der als Sender und Empfänger dient, ist sehr klein und fest mit der Maus verbunden. Auch mehrere Dongles bzw. MX 610 kommen sich nicht in die Quere, scheinbar hat jeder eine andere Frequenz.

Über die Software aktiviert man die Funktion der beiden Sonderknöpfe. Bei Maileingang leuchtet der eine Button blau und wenn man auf den Button klickt, landet man bei der neuen Nachricht (getestet mit Outlook 2003). Der IM-Button funktioniert wahrscheinlich genauso, nur habe ich keinen Messenger installiert. Verwendet man die Logitech-SetPoint-Software nicht, ruft ein Klick auf die Mail-Taste das Programm Outlook direkt auf.

Ansonsten: sehr empfehlenswert! Die Lasertechnik funktioniert sogar auf meinem glänzenden Schreibtisch super. Bei optischen Mäusen wandert mein Mauszeiger immer ein wenig, auch wenn ich die Maus nicht bewege. Bei der MX 610 bleibt der Zeiger ruhig und ist zudem noch präziser als bei optischen Abtastern.

Die Originalbatterien habe ich übrigens im Karton gelassen und verwende eigene NiMh-Akkus. Die halten nun in einer Maus schon knappe zwei Wochen (kumulierte Nutzungsdauer). Die Maus wird ja mit einer recht langen Akkulaufzeit angegeben und ich denke es liegt an dem automatischen Sleepmodus. Der wurde bei älteren Modellen ja bereits getestet und versetzt die Maus nach einiger Zeit Inaktivität in einen stromsparenden Sleepmodus. So ist das auch bei der MX 610, nur funktioniert das Aufwachen nun um Längen besser, d.h. man merkt es entweder nicht oder kaum.

Zur Leistung in Spielen kann ich nichts sagen, da ich nicht bzw. sehr selten und dann nur langsame Sachen spiele. ;)

Bei Fragen: immer her damit!

Hallo,

habe grad diesen alten Thread gefunden, weil ich eine Frage zu er MX610 habe.
Da ich sehr sehr oft auf meinem PC Filme oder TV gucke und mir so viele eigende Nachrichten von ICQ/Trillian entgehen, dachte ich mir ich frag mal nach ob die MX610 diese Nachrichten auch mit der LED signalisieren kann.

Ich würde mir die Maus nur dann kaufen, wenn die LED auch bei eigehenden ICQ/Trillian Nachrichten leuchtet.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, ob das inzwischen mit der aktuellen Software funktioniert.

Gruß
Zero

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh