Logitech MX 900 unpräzise?!

FF2000

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir heute wegen des intergrierten BT Hubs eine Logitech MX 900 zugelegt. Installation hat einwandfrei geklappt (inkl. Update auf 1.03) sie funktioniert auch einwandfrei nur kommt sie mir im Vergleich zur meiner alten MX 500 deutlich unpräziser vor, besonders bei schnellen Bewegungen läuft sie nicht so sauber. Kann das sein ?! :hmm:

Habe gedacht die 900'er ist was Präzision angeht ebenso gut wie die MX 500/700.

Kann das jemand bestätigen der auch eine MX 900 oder das diNovo Set hat.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie ist genauso präzise, allerdings kommt durch das massiv höhere gewicht ein ungenaueres gefühl rüber. ich arbeite momentan mit ner mx 900. echt edles teil, aber imho nix für fortgeschrittene spieler. :)

Das BT ist was die Maus so "träge" macht, nicht das Gewicht der Maus ;). Denn die Maus ist genauso schwer wie die MX700 ;). Die MX900 ist für Shooter und Spiele wo es auf schnelligkeit ankommt völlig ungeeignet wegen dem BT, leider. Das haben aber auch diverse Tests ergeben das die nicht für Spiele geeignet ist (kann man ja suchen im Google nach den Tests) ;). Ich selber habe die MX700 die ja mit Funk geht und keinerlei verzögerung, reaktionsprobleme, laggs oder sonstige Probleme. Ist wie eine Kabelmaus. Selbst bei schnellen bewegungen ist sie nicht aus dem Takt zu bekommen...

BT wird leider für Zocker völlig ungeeignet bleiben, wenn es nicht schneller wird in der Übertragungstechnik (so schnell wie Funk). Aber ob wir das noch erleben :coolblue:.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich hab mittlerweile ein bisschen gezockt und stören tut es nicht unbedingt, keine Hänger oder Aussetzer in dem Sinn, sie läuft nur nicht so sauber wie eine MX 500/700.

Das mit dem BT leuchtet ein, werd wohl damit leben müssen, denn hergeben möcht ich sie nicht mehr ;)

mx 900

ich habe sowohl eine mx500, als auch die 700 oder die 900...ich bin zwar kein pro-gamer, aber latenzen kann ich keine feststellen. die maus geht, wenn ihr sie länger nicht benutzt in eine art stand-by-zustand. deswegen kann es passieren, dass sich hier alles ein wenig verzögert.
vielleicht wird es besser, wenn das nächste treiber-update kommt. ich hoffe sehr darauf, da meine dinovo einige zicken macht.

Ich ahbe gesehen das es für die MX900 einen neuen Treiber gibt und würde mal wissen ob der was bringt bezüglich ruckeln und so.

Danke

die neuen treiber beziehen sich in erster linie auf upgrades in sachen bt-stack.
ausserdem ruckelt die maus doch nicht...

hm ich hatte die mx500 und 700...

mit der 700er kann man kein stück richtig spielen... die hat ne enorme latenz...

in windows merkt man das nicht so aber wenn man ne runde cs zoggt merkt man das schon sehr...

leicht übertriebn... bin ebn progamer und hab die 700 direkt danach verkauft...

naja sich selbst als pro zu bezeichnen :hmm: klingt irgendwie komisch ;)

also hab die 700 gegen die 500 auf einem pad direkt verglichen, bsi auf das höhere Gewicht alles völlig identisch

Leider kommt mir die MX900 auch unpräziser vor, als die MX700. Allerdings habe ich speziell darüber noch keine Test gelesen. Hat jemand einen Link?
Schade. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir nicht einfach noch ein MX500 für zocken anschaffen soll :[
Hm. Irgendwie unbefriedigend.

Warum ist BT langsamer? Liegt es vielleicht doch nur an den Treibern?

EP

Original geschrieben von Ernstman
Leider kommt mir die MX900 auch unpräziser vor, als die MX700.

Hast du die aktuellsten SetPoint Treiber + BT Update drauf?!

Wollte meine MX 900 eigentlich mal wieder ranhängen, aber wenns noch keine Änderungen gibt kann ich's mir sparen. :(

Original geschrieben von m0ep
naja sich selbst als pro zu bezeichnen :hmm: klingt irgendwie komisch ;)

also hab die 700 gegen die 500 auf einem pad direkt verglichen, bsi auf das höhere Gewicht alles völlig identisch

hm ok stimmt... wa jedenfalls mal gut...

also auch aktiv in guten clans...

ich such dir mal nen link raus da steht sowas zur latenz... muss nurmal suchen und dazu hab ich grad keine zeit...

ich benutze im prinzip alle drei mäuse (mx500, 700 und 900) und spielen lässt es sich mit allen. ich spiele in erster linie COD und UT2003 und dort merk ich keinen unterschied. Für mich als reinen Amateuer ist da kein Unterschied feststellbar. Einzig beim Booten braucht die MX900 eine gewisse Zeit (ca. 20-30 sec.) bis sie richtig gekopplet ist.

Hab meine MX 900 wieder in Betrieb genommen, SetPoint 1.04 und das BT Update installiert und siehe da, irgendwie ist sie spürbar präziser geworden. Fast MX 700 feeling :hmm: :)

Scheint also doch was zu bringen.

Ja! Ich habe es jetzt auch geschafft den BT-Patch zu installieren.
Ich musste dazu ein Patch von Microsoft (Q323183) deinstallieren.

Jetzt läuft die MX900 wesentlich besser.

EP

Zuletzt bearbeitet:
@ maxchen..

wie siehts aus mit Synchronisation mit dem Sony P900 ?
weil das würde ich ein super feat. finden..wenn ich mein sony p900 damit sync. könnte...

ich nehme mal an du hast auch eins...(wegen avatar :fresse: )

@drill.

das p900 lässt sich damit synchronisieren. ist zwar ein bisserl frickelei aber es funzt im allgemeinen ganz gut. manchmal finden sie die beiden nicht ein zweites mal, nachdem ich bt beim p900 deaktviert habe oder mit dem telefon aus der reichweite des hubs komme. aber das ding ist so wirklich gut zu nutzen. ich nutze es um meine outlook-kontakte und termine zu synchronisieren, und um bilder etc. auf das handy oder den pc zu übertragen.

Häng mich hier einfach mal an..

Hab seit knapp 8 monaten die MX900. Vorher hatte ich die Dual Optical (ist leider ertrunken...*g*)

Habe aber von anfang an nur probleme mit dem Teil.
Sie läuft sowas von ungenau... Ich kann immer nur grob die richtung ansteuern, treffe aber nie was ich will.Egal ob mit oder ohne logitech treiber, mit und ohne mausbeschleunigung.
Ist das auch normal? denn jede 5€ optische maus ist besser und genauer. :-(

Da kann etwas nicht stimmen, schon die Setpoint 2.22 probiert ?! Welche Unterlage benutzt du ?

Habe zwar mittlerweile eine MX510 zusätzlich zur meiner diNovo laufen, weil sich damit doch deutlich besser zocken läßt als mit der 900, aber ungenau ist sie nicht und getroffen hab ich mit ihr auch immer alles ;).

Hatten die vorgängerversion vom Setpoint 2.22 drauf, nach einer Windows neu installation den Windows-Treiber und jetzt seit vorgestern Setpoint 2.22. Läuft aber alles gleich besch...eiden.

Als Unterlage hab ich nur den Schreibtisch (helle Buche)... Hatte kurz nen Mousepad aus so ner Art Plastik, aber brachte auch nichts.
Die DualOptical lief genauso wie ne 5 euro maus(optisch) super auf dem Holz...

Bin kurz davor die Maus wieder zurückzubringen.
:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendetwas in der Nähe, was die Funktverbindung der Maus stören könnte?

Handy, Funkrouter, Funktelefon?

Kannst Du die Maus an einem anderen Rechner ausprobieren?

ERnst

Eigentlich ist da nichts...Nen funktelefon, aber das ist ne etage höher. Ne mikrowelle, die aber kaum an ist und im nebenraum steht. Sonst ist da nichts...

Werd sie mal an meinem altren rechner testen, da ist aber nur win 98 drauf... ob das was bringt?

Also ich würde die Maus an einem anderen Rechner testen.

Wenn Du da die gleiche Problem hast, sofort zurück.

Ansonsten liegt es evtl. an USB-Port, sonstige Einstellungen.

Hast Du die Maus schon mal an den PS2 Port probiert?

Ernst

Ich bin auch ein Hardcore Gamer, spiele sehr oft und viel. Zur Zeit habe ich die MX510 und bin am überlegen ob ich mir nicht das Logitech Bluetooth Tastatur und Mausset kaufen soll. Die Frage ist , ist es möglich die MX900 BT und die MX510 GLEICHZEITIG zu betreiben, dh wenn ich Spiele 510 sonst 900?

Noch was, ist es auch möglich die MX900 irgendwie an den PS2 Port zu hängen?

Ich habe nämlich 2 PCs nebeneinander stehen, und würde unter umständen auch gerne die MX900 auf dem 2ten Rechner und die MX510 auf meinem Gaming Rechner betreiben. Ich denke mal das genau da wo die MX900 hängt auch die Tastatur hängt oder?

Ich bin auch ein Hardcore Gamer, spiele sehr oft und viel. Zur Zeit habe ich die MX510 und bin am überlegen ob ich mir nicht das Logitech Bluetooth Tastatur und Mausset kaufen soll. Die Frage ist , ist es möglich die MX900 BT und die MX510 GLEICHZEITIG zu betreiben, dh wenn ich Spiele 510 sonst 900?
>> Ja, halt beide Anschließen :p

>> BT <> PS/2 , ich denke nicht!

Ich habe nämlich 2 PCs nebeneinander stehen, und würde unter umständen auch gerne die MX900 auf dem 2ten Rechner und die MX510 auf meinem Gaming Rechner betreiben.

Ich denke mal das genau da wo die MX900 hängt auch die Tastatur hängt oder?
Richtig, gehört mehr oder weniger zusammen (ganz oder garnicht) zumindets nicht ohne zusätzlichen Empfänger

Dh es wäre möglich wenn ich mir irgendeinen BT Empfänger kaufe das ich die Maus auf den 2ten Rechner hänge und die Tastatur auf den Gamingrechner?

Beide anschliessen das funktioniert, regt sich da XP nicht auf wenn ich 2 USB Mäuse anschliesse?

@Asa
>> Ja, halt beide Anschließen

Ja, das geht. Ich habe MX 510, MX 518, MX 900 und die MX 1000 sowie die Dinovo an einem Rechner in Betrieb.

>> BT <> PS/2 , ich denke nicht!

Das habe ich selbst noch nicht probiert. Also BT wird auf keine Fall gehen. Das Set hat ein PS/2-Anschluss. Ich weiß aber nicht, ob darüber nur die Tastatur läuft oder auch die Maus. Denke aber es müsste beides gehen. Nur BT bestimmt nicht.

Ich habe nämlich 2 PCs nebeneinander stehen, und würde unter umständen auch gerne die MX900 auf dem 2ten Rechner und die MX510 auf meinem Gaming Rechner betreiben.

Ich denke mal das genau da wo die MX900 hängt auch die Tastatur hängt oder?
Richtig, gehört mehr oder weniger zusammen (ganz oder garnicht) zumindets nicht ohne zusätzlichen Empfänger

Mit einem weiteren BT Empfänger könnte es gehen. Ich weiß aber nicht wie die System reagieren, wenn bei laufen.

@MaVeRiCk (AUT)
Beide anschliessen das funktioniert, regt sich da XP nicht auf wenn ich 2 USB Mäuse anschliesse?

Kein Problem.

Ernst

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
... ist es möglich die MX900 BT und die MX510 GLEICHZEITIG zu betreiben, dh wenn ich Spiele 510 sonst 900 ...

Das ist momentan meine Combo (diNovo + MX510) und es funktioniert einwandfrei.
Allerdings habe ich die MX510 am PS/2 hängen und nicht am USB.

konnte mit der maus bei nem kollegen auch nciht zocken, fand sie unter windows auch schon ziemlich merkwürdig :hmm:, schlechte maus sag ich da mal ;).