Logitech MX Keys und MX Master mit mehr als 3 Geräten verbinden

defcon42

Experte
Da ich im Moment durch den Parallelbetrieb von Linux, Windows und zusätzlich Homeoffice mittlerweile 4 verschiedene OS am Start habe, komme ich mit meinen Eingabegeräten an die Grenze.

Beide Geräte können bis zu 3 verschiedene Computer ansprechen. Gibt es eine Möglichkeit, dies z.B, mit einem Unifying Receiver zu erweitern?

Würde es theoretisch auch kabellose Verianten geben, die mehr als 3 OS verwalten können?

Bei der Tastatur wäre ich eventuell bereit, auf das kabellos zu verzichten, bei der Maus auf jeden Fall nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dies z.B, mit einem Unifying Receiver zu erweitern?
Wenn du den Transceiver zwischen der Hardware wechselst ja, bei nem reinen OS Wechsel sowieso. Gibt afaik auch die Möglichkeit durchaus Linux und Windows gleichzeitig als ein Gerät vorzuspielen, die MAC des Bluetooth Chipst ist ja die gleiche. Die Keys lassen sich über Umwege dann auch übertragen. Ist halt so nicht vorgesehen, scheint aber zu gehen. Steht aber bei mir auch auf der Irgendwann ToDo, hab’s noch nicht aktiv getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh