Logitech MX Master 3 - Maus ruckelt

MSAB

Urgestein
Hallo,

ich habe mir eine Logitech MX Master 3 gekauft, ich möchte die Maus über Bluetooth mit meinem Surface Pro 4 nutzen. Bisher hatte ich eine günstige Microsoft Bluetooth Maus, die funktioniert einwandfrei ist aber zu klein.

Ich habe die MX mit dem PC verbunden und leider ruckelt die Maus. Wenn ich die Maus langsam bewege ruckelt es sichtbar, das ist bei meiner alten Maus nicht so. Kann jemand ähnliches berichten? Ich habe keine Software von Logitech installiert, plane dies auch nicht, sollte ja auch ohen jegliche Software über Bluetooth funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze die MX Master 3 sowohl mit Macbook Pros als auch mit ThinkPads und es ruckelt nicht. Egal ob die Software drauf ist oder nicht. Muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht mehr weiß ob die Maus ein Firmwareupdate über die Software bekommen hat. Ich würde die Maus mal aus dem Bluetooth werfen, die Treiber deinstallieren, neu starten, neu installieren, Gerätemanager -> Treiber aktualisieren.

Ok danke für deinen Beitrag.

Ich habe mal in den mitgelieferten USB Wireless-Empfänger angeschlossen und hier funktioniert die Maus perfekt. Scheint etwas mit dem Bluetooth zu sein.

Habe ich auch seit Jahren bei Logitech Mäusen, konnte aber keine Lösung fibden. USB Empfänger ist dank nicht vorhandenem USB c leider keine Option.

Wenn die Maus nur alle paar Sekunden laggt, dann schalt mal die Option "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen." aus.

mxmaster3.jpg

Die Maus ruckelt direkt bei der ersten Bewegung. Stottert quasi. Laut google haben das viele Leute bei einer Logitech Bluetooth Maus wegen Störungen in der Frequenz. Meine andere Bluetooth Maus hat dies aber nicht. Scheint wohl eine Fehlkonstruktion zu sein die nur mit dem Unifying Adapter funktionsfähig ist. Einen USB-C Adapter haben sie auch nicht im Angebot. :(

Ich hatte das zb. immer, wenn ich die Unifi Sender an den Front USB Ports genutzt habe und dort auch ein USB Stick oä. in Nutzung war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh