Logitech MX Revolution - Nachfolger?

Search&Destroy

Enthusiast
moin moin allerseits,

Ich bin seit Jahren glücklicher Besitzer einer Logitech MX Revolution!
Doch technisch ist diese leider ja nicht mehr die neueste, leider hat sie nur 800 DPI.

Weis jemand ob ein Nachfolger für diese Maus kommen wird?

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Maus, die dieser ebenbürdig ist (sprich 9 frei konfigurierbare Tasten + Links & Rechtsklick, außerdem ist das Daumenrad einfach genial).

Ich würde schon fast davon sprechen, dass es ein Fehler war diese Maus zu kaufen, da ich nicht mehr davon los komme :fresse:

Eventuell gehts hier mehreren so und hätten interesse an eine überarbeitete Version der MX Revolution (mehr DPI, ähnliche oder gleiche possition der Tasten, evtl. eine art 'Ablage' für den kleinen Finger, usw.)
Und wer weis, möglicherweise überlegt sich das Logitech einmal, wenn genug interesse besteht.

Vielleicht mag mich manch einer für diese Idee belächeln :shot:, aber wer einmal so ne Maus gewohnt ist will nichts anderes.

Was haltet ihr von dieser Idee? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inzwischen gibt es ja die Performance MX. Hat einen neues Sensorsystem (1500 DPI), 7 Tasten, und kann per USB Kabel während der Benutzung geladen werden.

Fällt für mich flach.
1. keine One Touch Search Taste mehr, die Taste hinterm Scrollrad ist nur zum umschalten zwischen scrollen mit Raster bzw. freies scrollen.
2. Außerdem sinds doch nur 6 konfigurierbare Tasten, die hinterm Scrollrad ist doch rein mechanisch - oder irre ich mich da? Selbst 7 sind mir zu wenig :( wenn man das mal gewohnt ist ... :(

Hast du von deinem Lieglings-Nager auch ein paar Bilder?
Wär sinnvoll für den Anfangs-Post ;)

Zuletzt bearbeitet:
Google ist wohl nicht dein Freund ;)

logitech_mx1100_b2486n.jpg

Das war eig. als Vorschlag gemeint ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

Übrigens hast du die falschen Bilder gegooglet :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

Ich persönlich kann auf ein Daumen-Scroll-Rad verzichten, da ich das normale Rad nur zum Surfen nutze. Bin noch am Überlegen, ob ich mir die neue G700 hole.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hat sich das Thema hier erledigt, hab die G700 und die ist perfekt für mich :)

Habe auch die MX Revolution. Die beste Maus die ich bisher hatte.

Denke aber auch an eine neue. G700 wollte ich heute mal mit beim Media Markt ansehen,aber war natürlich leider nicht vorhanden.

Denke werde sie wohl mal blind bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh