Logitech MX Revolution o. Microsoft Wireless Laser Mouse 8000

Nube

Enthusiast
Moin² ...,

da soolangsam meine MX700 den Geist aufgibt ...suche ich was neues ...gleichwertiges... habe mich für die beiden o.g. entschieden ...welche meint ihr wäre die bessere? Ich zocke nur gelegentlich ... und nein ...ich will kein KABEL

Gruß Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der MS Maus kann ich nicht wirklich was sagen hatte bisher nur 6000 von den mit normalen Funk und kein BT und das war einfach grau.... so wie das Scrollrad an sich. Aber schauste vielleicht mal hier.

Zur MX findest du so einiges im Netz. Habe die MX selber gefällt mir mit der Scrollradrasterung wesentlich besser als die MS Mäuse ohne. Alleine ein Waffenwechsel wird mit einer MS zum Horror. OK eigentlich nimmt man solche Mäuse auch nicht zum spielen.

Tja welche die bessere für dich ist muss deine Hand entscheiden, welche dir halt besser liegt.
Die MX ist schon sehr gut verarbeitet , hat zumindest bei mir keine Probleme mit dem Untergrund oder dem WLan Router (was man auch öfter liest) Sie rennt eigentlich auf allen Pads rennt sogar auf stinknormalen weissem Papier 1a. Die ganzen Zusatztasten möchte ich eigentlich auch nicht mehr missen.

Aber um es mal genau zu sehen . Überteuert finde ich beide. Die MX habe ich als Geschenk bekommen . 65 Euronen für so ne Maus naja.

Ach ja und noch etwas zum Akku, da liest man ja auch die wildesten Sachen.
K.A. wie lange deine alte gehalten hat , die MX rennt bei mir bei intensiven Gebrauch so ca 6 Tage , alleine wenn die auf rot umschaltet reicht es bei mir noch für fast 1 Tag , man hat somit genug Zeit das Dingen Nachts auf die Ladestation zu werfen. Falls du dir die kaufst würde ich dir aber abraten die jede Nacht aufzuladen wie das scheinbar manche machen. Die Software zeigt die sonst die beklopptesten Werte für die Laufzeit der Maus an.

Mal als Beispiel.
1. Ladung nach dem ich die Maus hatte wurden 15 Tage angezeigt , wobei aber beim arbeiten für einen Arbeitstag 2-3 Tage abgezogen wurden
2. Ladung Maus wurde mit noch einem Strich geladen danach hatte ich laut Logitech Soft nur 3 tage (hat aber trotzdem 6 Tage gehalten)
3. Ladung Maus wurde erst geladen als sie einen Tag auf Rot war. Nun bekam ich auch eine korrekte Anzeige von 7 Tage die hielt auch 7 Tage.

Was ich eigentlich damit sagen will wenn die Software die angezeigte Laufzeit nach den Ladezyklen berechnet und etliche User die Maus jede Nacht aufladen erklärt sich auch deren komisch Aussagen über die Laufzeit.

Na ich hoffe mal das dich das ganze nicht noch mehr verwirrt.

THX für die Info´s habe mir die Maus heute morgen bestellt ...ist schon auf dem weg zu mir

Gruß Nube

habe meine revolution heute bekommen, ich wechsle von ner mx-510, ich kann ja dann auch meine erfahrungen niederschreiben, atm liegt sie noch in der ladestation

Ja mach mal einfach.

Am besten hier in dem Sammelthread das läuft hier im Forum eh schon langsam alles aus dem Ruder da man hier nicht suchen kann.

Habe den Thread auch erst jetzt gefunden dank Google

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh