[Kaufberatung] Logitech MX1000 muss in Rente

kloetenpeter

Enthusiast
moin,

nach gut sechs jahren muss nun meine mx1000 in rente geschickt werden, der akku hält nur noch kurze zeit und diverse tasten bzw mausrad sind dezent ausgelutscht.

daher bin ich jetzt auf der suche nach einer alternative die trotz vielen spielens kabellos sein sollte. grund dafür ist das ich ein kabel als störend empfinde und die maus des öfteren nicht am schreibtisch betrieben wird(filme gucken, musik hören von der couch aus...).

gerne hätte ich wieder eine logitech deren qualität mich bis jetzt immer überzeugt hat(sechs jahre mx1000 ohne probleme sprechen für sich).

allerdings gibt es mittlerweile gefühlte drölfmillionen kabellose mäuse von logitech und ich bin ein wenig ratlos welche von denen denn die richtige wäre.

angeschaut habe ich mir die:

• mx1100r
  • revolution mx
  • performance mx

da die perfomance mx mit ~85€ unverhältnissmäßig teuer ist bleiben also nur die mx1100r und die revolution mx übrig.

schlussendlich stellt sich die frage welche der beiden mäuse ihr nehmen würdet bzw empfehlen könnt oder ob ihr gar eine mir noch unbekannte kabellose alternative auf lager habt?!

nutzung ist 60% gaming und 40% office/multimedia

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eine Zeit lang die Sidewinder X8 und war zufrieden mit der.
Wenn mir 4000dpi nicht zu wenig gewesen wären, würde ich sie weiterhin benutzen.

Vorteil ist auch, dass Du einen eigenen AA-Akku einsetzen kannst, wenn der mal den Geist aufgibt.

Ich habe mir die Revolution MX gekauft, die ist jedoch von der Form her ein bisschen anders als meine ehemalige MX1000. Liegt anders in der Hand und zum zocken fühlte ich mich mit der MX1000 wohler. Soll jetzt nicht heißen, dass die Revolution schlechter geeignet ist..

Ich habe nach dem Ableben meiner MX1000 die Revolution MX, die MX1100 und die X8 ausprobiert und alle wieder zurückgeschickt. Sind leider im Vergleich mit der MX1000 nicht zu gebrauchen...

Es gibt ja Leute die mit der MX1100 keine Probleme haben aber ich bin mit der Präzision absolut nicht klargekommen. Ggf einfach mal eine zum Test bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Und die X8 finde ich zu unhandlich.

Bin dann schweren Herzens wieder zur Kabelmaus zurückgekehrt (G9) und damit eigentlich ganz zufrieden, aber das Kabel stört - werde daher demnächst die Performance MX ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh