Logitech MX400 DPi???????

SKiLL3D

Neuling
Also hab seit getern hier ne Logitech MX400 rumliegen und bin auch zufrieden. Was mich bissl wundert:
nirgends - und das meine ich ernst - NIRGENDS gibt es Angaben über die Auflösung des Lasers! In der PRINTED steht 800dpi, aber ich frage mich nun woher diese Info kommt und wundere mich denn Logitechs niedrigste LAserDPI-Maus macht immer noch 1000dpi.

Mir sind die DPI relatuiv egal, da ich mit 800@MX500 zufreiden bin und dabei bleibe. Ich bin eben nur verwundert, dass nirgends Infos zur mx400 existieren.

Wer kann mir helfen?

iLL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle PCGames Hardware in der Hardware übersicht. Ausserdem haben sie die Maus in der Ausgabe 07.2006 getestet.

die hat auf keinen fall 800dpi
wenn ich von der mx500 auf mx400 wechsel, ist die mausgeschwindigkeit erhöht
muss in der systemsteuerung 2 stufen zurückgehen um die ausgangsgeschwindigkeit zu erhalten

würde für 1000dpi oder etwas mehr sprechen

Ich habe auch eine MX400 und muss sagen der Mauszeiger bleibt einfach stehen im milimeter Bereich, da hat meine MX310 die angeblich 800 dpi hat noch reagiert. Also für Shooter ist Sie nicht zu empfehlen und für mmorpg Spieler ist Sie Ergonomisch und hat insgesammt 7 belegbare taste, Die mitlere möchte ich jetzt garnicht mitzählen da man sie als Power User eh nicht verwenden egal welcher maus scrool man doch irgendwie immer ausversehen am Mausrat, daher ist die mitler maustaster für mich aus prinzip schon zu nichts zu gebrauchen. Und die dpi rate kommt mir vor wie bei einer Ms Intellipoint die nicht mal 600 dpi hat. Also für 30 euro und einer Laser maus erwarte ich bissel mehr präzision. Man muss ja sogar den Mauszeiger ständig korrigieren beim Textmarkieren, weil der Zeiger einfach nich präzise dahin will wo man möchte und in der Seitwärtsbewegung kommts richtig dicke, da ruckelt der mauszeiger mehr als 3 milimeter weiter als er soll, hab an einer Monitor Auflösung bei 1024x768 mit meinem kleinen Lineal gemessen und auch bei der Grafikbearbeitungssoftware wo die Mauszeiger position angezeigt werden können, überspringt diese einfach mehrer milimeter oder zu viele Pixel um genau damit zu arbeiten. An Arbeiten mit CAD software garnicht zu denken, da arbeite ich doch lieber mit meiner alten MagnetSpulen maus.. Fazit: Ergonomie und Handling, Material einfach Super aber die Präzision ist unter aller sau für eine Lasermaus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh