Logitech MX500/700 und Ego Shooter

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen!
ich zocke nur gelegentlich mal, bin also kein ambitionierter Gamer!
hin und wieder private LANs sonst nix!

hab jetzt ma ne Frage

ich spiele mit dem Gedanken, mir das Logitech Cordless Desktop MX mit der MX 700 zu gönnen!

wenn man so ein Set hat, will man auch die features nutzen, also müsste ich die Treiber installieren!

ich hab aber gehört, dass wenn man die Treiber installiert, das Mausrad in shootern nicht mehr zum durchscrollen der waffen genutzt werden kann!

stimmt das, und wenn ja, kann man das irgendwie umgehen, denn missen will ich diese fkt in shootern nicht, auch wenn ich nur selten mal zocke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ruhig zugreifen

Logitech hat es endlich es hin gekriegt mit den treiber nach 6 monaten :fresse:

haben ja lange gebraucht

mit dein neun Treibern gehn bei alle spiele das dreh Rad usw... belegte tasten

wie bei mircosoft treiber

ich find die mouse viel zu schnell bei CS mit der Treiber Software :asthanos: deswegen lass ich die lieber weg ooops:

Hab die MX500.

Also die Treiber machen echt nur Probs. Aber die Funktionen kannste auch ohne Treiber alle nutzen!

Bei manchen Games werden ein paar Tasten in der Steuerungskonfiguration nicht erkannt. Ob mit oder ohne Treiber.
Liegt dann aber an den Games.

Lohnen tut sich die Mouse aber trotzdem. :)

ok, dann werd ich wohl zuschlagen!
liegen die neuen Treiber bei, oder muss ich die runterladen?

was heisst "belegte tasten wie bei mircosoft treiber"?

sind treiber für tasta und maus seperat installierbar?
mir gehts ja hauptsächlich um die features der tasta!

wie kann man denn die Fkt der maus auch ohne treiber nutzen?
kann ich das in XP einstellen? (hab erst seit 1 woche XP)

hast noch nie ne mircodoof maus gehabt

Damit meine ich mx 500 hat 1 Drehrad taste 2 seiten tasten mit der logi Software
gehen endlich die Tasten zu belegen Praktisch für kaufscrips.

Z.B
Rad taste ->AK 47 Linkstaste ->weste+Helm usw..

das war bei mircodoof schon Standart
das alle spiele gingen zwecks tasten Belegung

nur LOGI dumm hat so lange gebraucht ne ne:heul:

Zuletzt bearbeitet:
erstens:
hatte noch nie ne microsoft maus!
zweitens:
nix für ungut, weiß ja net worans liegt, aber du drückst dich seher komisch aus, ich versteh immer nur die hälfte deiner posts!

also ich kann alle tasten der maus in games belegen, mehr wollte ich ja net wissen!

geht das mit den treibern, die auf cd sind, oder gibts auf der page von denen aktuellere?

also ich hab auch die mx500 allerdings immer ohne Treiber, und die geht echt gut ab , besonders wenn man das Gewicht raus macht dann isse federleicht :d

hm belegen von Tasten brauch ich nich und der treiber belegt nur speicher ;)

@Dr Casemod
Nicht in ALLEN Games!
Also nicht zu sehr drauf verlassen.
Bei meiner MX500 (hab die vor einer Woche gekauft) war ein älterer Treiber als auf der Page. Würde den nochmal extra runterladen. Musst aber mal schauen.

@m0ep
Bringt es viel, das Gewicht auszubauen?

hm also bei ego shootern merkt man es sehr deutlich, wenn man die dual optical hatt besonders, weil das gewicht dort 2mal so schwer is

wie werden denn die tasten im normalen windows betrieb belegt, ohne treiber?

kann man auch nur die treiber für die tasta drauf schmeißen, weil die features (media) will ich schon nutzen!

hm also nur treiba für die tasta geht , habv ich auch so ;) und die tasten sind linkklick, linke taste, rechte taste rechtsklick und vodere seitentaste - internet vorwärts und hintere seitentaste internet zurück

Für die Tastenkonfiguration in Spielen und die Mausbeschleunigung gibt es doch extra das MouseWareAdvancedTool von Logitech, damit kann man alles wichtige einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh