Logitech MX500 zittert !!! Hilfe

JayXXL

Neuling
Hi
Ich habe mir vor kurzem folgende Komponenten gekauft:

Logitech MX500
Everglide gaming Mat Optica

Nun tritt beim Benutzen ein ZITTERN der Maus auf. (Mauszeiger bewegt sich unkontrolliert um ein paar milimeter).

Was kann ich dagegen tun an was könnte es liegen ???

Eigentlich sollte es reibungslos funktionieren da in test keine inkompatibiltät zwischen beiden komponenten festgestellt wurde.

Links:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=next_topic&f=8&t=000046&go=newer

http://www.tweaker.de/hop.htm?http://www.tweaker.de/hardware/tests/glidetapes_everglide/seite2b.htm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst mal willkomen im forum ;)

hm dein problem habe ich auch ab und zu mal.....
ich besitze eine normale microsoft "wheel mouse optical usb/ps2", habe aber kein mousepad (meine tischplatte reisht vollkommen :haha:)
hab die maus über usb 2.0 laufen.

wie gesagt, das problem tritt nur ab und zu auf und ich weiss auch nicht warum, deswegen würde mich der grnd auch interessieren!

mfg

Das hab ich auch manchmal, woran es liegt weis ich auch nit :)
hab ne MouseMan DualOptical...

Ich würde an deiner Stelle mal mit Treibern rumprobieren... Also mit Treiber, ohne, verschiedene Treiber....

gReeTz eroX

Das Problem hatte ich bei meiner "einfachen" optischen Logitech Wheel Mouse auch. Lösung: einfarbiges Mousepad! Hab jetzt so ein Billigteil vom Blödmarkt, Stoffpad, ~ 1Euro -> Zittern ist komplett verschwunden!

Me hat das selbe Prob,aber ist das echt schlimm?
Also zocken und arbeiten kann ich damit noch wie vorher/sonst auch.
Hat wohl was mit dem Laser zu tun,evtl. richtet der sich neu aus und dabei passiert das oder so.Aber ich bin da kein Technik-Crack,also alles ohne Gewähr:d

Diablokiller999 schrieb:
Me hat das selbe Prob,aber ist das echt schlimm?
Also zocken und arbeiten kann ich damit noch wie vorher/sonst auch.
Hat wohl was mit dem Laser zu tun,evtl. richtet der sich neu aus und dabei passiert das oder so.Aber ich bin da kein Technik-Crack,also alles ohne Gewähr:d

Alos einfarbiges Mouspad, und die MX500 flutsch wie keine andere Maus... Ist einfach das beste Gerät aufn Markt.
Nachfolger MX510 ist natürlich gleichwertig, wenn nicht sogar besser.

ich habs auch ab un an ma
dann beweg ich die maus kurz un weg isses
hab jetzt das glide mopad un habs bis jetzt nich wieder feststellen können (habs aber auch erst seit heute und dieses wackeln trat äußerst selten auf - vielleicht alle paar tage einmal)

ich hab das nicht ... mit ner intelli 4.0 und nem glide moPad...
aber mit nem speedpad und ner intellimouse optical 1.1 kam das schon mal vor.. bei mir...

naja einfach nicht dran stören und gut is denn das kommt ja nicht sooo oft vor oder???

Gruß dooki

das problem scheinen ja ne menge zu haben...
und ich dachte ich währe der einzige.
dachte erst das liegt an unebenheiten in der tischplatte.

aber mich stöts nicht....kamm bis jetzt ja nur in windows vor und auch nur sehr selten.

liegt ja vielleicht wirklich am tisch....wegen den holzstrukturen denke ich mal.

naja jetzt weiss ich bescheid.

mfg

ich vermute, das liegt an der oberfläch der mauspads. die haben ja kleine vertiefungen oder erhebunge, die evtl. den optischen strahl der maus irritieren.

also ich hab ne dual optical udn ein everglide pad und das geht 1a, ich aheb das problem auch noch nie bei optischen mäusen bemerkt oder davon gehört, vieleicht seid ihr zerüttet und zittert echt ;)

nee man achtet normal auch nicht drauf und in games kann das eh nicht vorkommen da man die maus ja in bewegung hat und dieses "prob" nur vorkommt wenn die länger auf einer stelle stehen bleibt!

Naja nicht dran stören oder vernünftige maus + pad holen ...

mit den speedpads gibbet doch schon öfter mal so kleinere probs oder??

wie auch immer ich hatte mal eins ne zeit lang ist not bad aber zu klein für nen lowsens und ich mag dieses hartplastik und die rauhe oberfläche nicht ... ---> glide moPads rulert!

aber das is ja schon nicht mehr thema aber das is ja auch schon gelöst/beantwortet!

Könnte auch an einem Holztisch liegen, wegen Astlöchern(so heißen die oder?) oder so. Naja die ultimative Lösung wäre das Ricochet 2.52, weil das kannste in der luft halten und problemlos nutzen, ist einfach perfekt, aber es könnte auch an der Farbe liegen, nimm am besten eine Schwarze oberfläche, wäre auch die billigste Lösung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh