Logitech MX518 fiept

KairoCowboy

Neuling
Moin.
An alle Silent-Fanboys hier, die wirklich silent haben. Zum testen muss es nämlich annähernd lautlos sein, also am besten auch die HDD in nem Aquadrive oder ähnlich und natürlich keine Lüfter.
Bisher dachte ich, das hohe fiepende Geräusch kommt als Rest-Geräusch aus meinem Aquadrive, wo eine der leisesten Platten (Hitachi 7K250) ihren Dienst verrichtet. Beim Griff untern Tisch hatte ich zufällig mein Ohr in Mausnähe. Im Innenleben der MX518 fiept etwas! Das heisst die Maus fleigt raus. Dazu müsste mir das aber jemand bestätigen, weil wenn das nur bei meiner so ist, ist sie vielleicht einen Umtausch wert. Ansonsten ist sie eigentlich super... aber ich hab nunmal ein empfindliches Gehör... ;)

Grüße

Edit: Oh Gott, ich weiss, dass es bekloppt klingt, aber mich nervts wirklich *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine fiept auch, aber ich merk das erst ab ca 5cm. Abstand zum Ohr
und selbst da nur leise... :hmm:
Ich hätte es auch nicht gemerkt, wenn du nicht drauf hingewiesen hättest.

Kannst ja das Mausgehäuse auseinderschräubseln und mit Dämmmaterial auslegen :fresse: und nicht vergessen die Rillen mit Silikon abzudichten :p

Mmh, komisch hab sie jetzt ans Ohr gehalten ich höre nicht nur wenn ich sie unten ans Ohr drück aber das ist wohl nicht wirklich schlimm:hmm:

Das fiepen ist verschieden stark ausgeprägt! Die meisten hören das Fiepen auch gar nicht, da die HDD es übertönt. Für mich war die Sache allerdings DER Grund das Teil nicht zu kaufen. Hab nämlich alles passiv und als HDD ne 2,5 Zoll mit nur einem Pattern (dafür auch nur 40GB).

also bei meiner mx518 muss man schon genau mit dem ohr dran sein um das zu hören, im normalen betrib hör ich nix!

meine mx 1000 gibt auch geräusche. aber dafür muss das ohr auf den maustasten liegen ;)
ansonsten silent

oh ja, und wie die fiept - wollte sie schon einschicken aber das bringt dann wohl nix, muß eben warten bis mein gehör diese frequenz nicht mehr wahr nimmt

die und die marderschutzgeräte :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh