[Sammelthread] Logitech MX518 Klebrige Hände was tun

CoMpUtEr_NoOb

Enthusiast
Hallo liebe Community,
Ich hab schon seit langem eine MX518 aber mit der Zeit wenn sie abgenutz ist bleibt das Fett oder überhaupt egal was, an der ja leider glatten Mausoberfläche hängen....

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht ein altes Hausmittel dagegen weiß oder ähnliches, dass ist beim zocken ziemlich ätzend und so auch irgendwie ein wenig eklich, klar kann man das einfach abmachen aber es wäre nett wenn jemand von euch, falls ihr das gleiche Problem habt oder hattet mir einen Tipp geben kann. Ein Kumpel von mir hatte auch erst ne MX518 und hat sich jetzt ne G5 gekauft und man merkt schon den unterschied und da bleibt nichts mehr kleben oder so da die Mausoberfläche halt nich glatt sondenr angeraut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klick

Die kann man auf die Maus kleben, im Bereich der Handfläche vorne wo die Finger aufliegen an der Seite die wirste nicht brauchen bei der MX. Frag mich bloß nicht ob man die wieder abbekommt . KA

Dank der Schalen habe ich mit der G9 da garkeine Probleme mehr mit wenn ich mal auf Lan bin. Früher mit der uralten Logitech Optical habe ich mir immer paar Brillenputztücher besorgt. Kann man in die Tasche stecken , Maus wird sauber wenn mna die damit reinigt riecht angenehm und man muss keine sonstigen Putzmittel mitnehmen.
Ach ja und die ätzen auch nicht so wie Haushaltsreiniger.

Danke für den Tipp, ich denke ich werd erst mal das mit dem Brillenputztuch ausprobieren ;)

nimm doch einfach ein Taschentuch, mach es feucht:-)fresse:) und schon wegschrubben! mach ich doch auch und nix kaputt.. wehe es geht was kapot..

Dachte da eigentlich an etwas was ein wenig länger hält. ;)

Das mit dem Taschentuch hab ich ja selbst schon so einige male gemacht und noch ist nichts kaputt gegangen. :d

naja bei mir hält das schon länger.. ne Woche oder so.. ^^
alles braucht seine Pflege :fresse:

häng dir nen handtuch neben deine maus und dann kannste jedesmal wenn deine flossen schwitzen fix abtrocknen...mach ich auch.

ich habe auch das prob mit schwitzigen händen. ich nehme immer reinigungstücher und wasche mir ziemlich offt die hände, aber mit seife, dass macht sie nämlich trocken. im winter aber nicht empfehlenswert, weil sie dann nämlich eiskalt werden

kauf dir ne g9 da kommt das nicht mehr vor und die ist wirklich um längen besser.
hab lange gezögert und echt ewig mit meinen mx518ern gespielt aber die g9 ist einfach ein traum. lieg sau geil in der hand und fühlt sich einfach nur gut an.
hab bis jetzt noch keine probleme mit dreck oder sonstiges.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh