Logitech or Creative?

!nXs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
27
Ort
Hannover
Hi there,
ich bin neu hier und wollte gleich mal mit meiner ersten Frage auf dem Board loslegen und zwar geht es um ein Soundsystem!
Als erstes kommt mir eine "Creative Audigy 4 Pro" in den Rechner aber nun bin ich am grübeln welches System ich mir lieber holen soll am schwancken bin ich atm an dem "Logitech Z-5500" und dem "Creative S750" Soundsystem.
Ich habe gelesen das das Logitech schon einen integrierten Decoder hat aber das Creative nicht und es muss seperat gekauft werden.
Alles in einem bin ich auf alle Fälle mit dem Logitech viel günstiger weg aber ob das Z-5500 wirklich was taugt oder nicht weiß ich nicht.
Also würde ich mich freuen wenn ich mich in dieser Hinsicht beraten könntet.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Boxen habe ich keine Ahnung aber wozu braucht man beim Creative Audigy 4 Pro noch einen externen Decoder?
 
wenn er die boxen am TV nehemen will oder dvd player braucht er einen!
 
Mag ja sein aber wenn ich mich nicht irre und der Monitor nicht gerade genau da steht wo das TV Gerät steht ist das ganze wohl simpel für die Katze da der DD Effekt durch die falsche Ausrichtung der Boxen verfälscht wird bzw. gar nicht erst zur Geltung kommt. (was die Wiedergabe angeht)
Da würde ich doch eher ein „billiges“ 5.1/7.1 Set für den PC und ein „hochwertigeres“ für den DVDPlayer/TV/HiFiAnlage empfehlen (so für den Ottonormal Verbraucher).
Na ja nur meine bescheide Laien Meinung dazu.

Was die Externe Box angeht hat der SB4Pro nicht eine Externe I/O Box dabei?
http://www.soundblaster.com/products/Audigy4pro/
Was den Decoder angeht sitzt der ja eigentlich auch auf der Soundkarte… die kann doch das machen…
 
Ganz einfach:

Logitech Z-5500: besseres Design, bessere Ausstattung...

Creative S750: viel MEHR wums! Absolute Qualität...
 
MikeEx schrieb:
Ganz einfach:

Logitech Z-5500: besseres Design, bessere Ausstattung...

Creative S750: viel MEHR wums! Absolute Qualität...
Hmm...
So scheint es auszusehen...
Das Gigaworks S750 soll ja ein 7.1 mit 700W sein und das Logitech z-5500 ein 5.1 505W.
Über das Design Austattung und Preis lässt sich streiten da mein Zimmer garnichtmal so groß ist und ich alles sehr geil über ein Soundsystem laufen lassen werde muss es natürlich auch reinhauen aber 5.1 sollten reichen und soll das Z-5500 nicht eine Gesamtspitzenleistung von 1010W haben? laut der logitech website???
also muss es ja noch mehr "sag ich mal" ballern
 
KEINES Von BEIDEN !!!

Wenn du richtig guten Sound und absolute Qualität haben willst, nimmst du das Teufel System! Concept E oder das "M". Die Referenzen sprechen für sich. In allen Zeitschriften "DER" Sieger. www.teufel.de

Sorry aber da kannst du in Der Preisklasse die Plastetröten von Creative&Logitech in die Ecke stellen. Klingt fies . ist aber so, glaub mir. Einziger Nachteil bei Teufel in Berlin, Lieferzeiten bis 6 Wochen.

Mit freundlichen Grüßen
nox
 
!nXs schrieb:
Hmm...
So scheint es auszusehen...
Das Gigaworks S750 soll ja ein 7.1 mit 700W sein und das Logitech z-5500 ein 5.1 505W.
Über das Design Austattung und Preis lässt sich streiten da mein Zimmer garnichtmal so groß ist und ich alles sehr geil über ein Soundsystem laufen lassen werde muss es natürlich auch reinhauen aber 5.1 sollten reichen und soll das Z-5500 nicht eine Gesamtspitzenleistung von 1010W haben? laut der logitech website???
also muss es ja noch mehr "sag ich mal" ballern
700W bzw. 505W :stupid:

Diese Angaben sind vollkommener Schmarn!!! Sinusbelastbarkeit haben die vielleicht 5-10W, mehr aber nicht. Diese blöden Werte sollen nur die Käufer verarschen!!! Außerdem zählt nicht nur die Wattzahl...
 
nox_rox schrieb:
KEINES Von BEIDEN !!!

Wenn du richtig guten Sound und absolute Qualität haben willst, nimmst du das Teufel System! Concept E oder das "M". Die Referenzen sprechen für sich. In allen Zeitschriften "DER" Sieger. www.teufel.de

Sorry aber da kannst du in Der Preisklasse die Plastetröten von Creative&Logitech in die Ecke stellen. Klingt fies . ist aber so, glaub mir. Einziger Nachteil bei Teufel in Berlin, Lieferzeiten bis 6 Wochen.

Mit freundlichen Grüßen
nox
LOL
Der eine sagt Teufel ist nen Sch*** der andere das beste was es gibt was soll ich nu glauben?^^
Naja ist ja eigentlich auch klar das ein besitzer seines gleichen auf sein eigenes stimmt und empfiehlt...
Gibts da nicht nen review von den Boxen von Hardwareluxx?
 
Ich hatte schon die E Magnum ( nach 6 Wochen wartezeit erhalten )
und hatte die S750.

Sind völlig andere welten.
Mit dem Teufel wird man als PC nicht glücklich.
Der 550 bzw. die S750 sind perfekt auf Creative Soundkarten ausgelegt.

@ Kabelsalat

Meinst Sinus Leistung 5-10 Watt ?
Hab bei bekannten ( 30qm Zimmer + Beamer )
Herr der Ringe 1-3 und Kill-Bill 1/2 gesehen.
Selbst bei 80% der eingestellten Leistung null rauschen
null verzerrung, immernoch Perfekt!
 
Wie war der bass? @ mat 3003??
??
beim concept eher Spürbar? oder hörbar im vergleich zum 550/750??
 
Mat3003 schrieb:
Ich hatte schon die E Magnum ( nach 6 Wochen wartezeit erhalten )
und hatte die S750.

Sind völlig andere welten.
Mit dem Teufel wird man als PC nicht glücklich.
Der 550 bzw. die S750 sind perfekt auf Creative Soundkarten ausgelegt.

@ Kabelsalat

Meinst Sinus Leistung 5-10 Watt ?
Hab bei bekannten ( 30qm Zimmer + Beamer )
Herr der Ringe 1-3 und Kill-Bill 1/2 gesehen.
Selbst bei 80% der eingestellten Leistung null rauschen
null verzerrung, immernoch Perfekt!
Sowas denke ich mir nämlich auch!
Hmm...
5500 oder S750? :wall:
es geht mir nur um die Leistung aber der preis soll stimmen und mit dem S750 bin ich viel teurer weg einmal ca. 360€ für S750 und ca.12€ für Decoder.
Und 5500 alles in einem für ca. 290€
Auf alle fälle find ich das Design und Verarbeitung usw viel besser ob 7.1 oder 5.1 ist mir egal würde eh keinen richtigen platz für 7 Boxen finden wo es dann auch noch gut aussieht ich denke mal ich werde mich für das 5500 entscheiden da es auch bei den Usern mittlerweile sehr beliebt geworden ist und ich noch kein einziges Negativ über es gehört habe
 
Ich beziehe mich auf Sinusleistung. Die Spitzenboxen meines Vaters, die einige Tausend €s gekostet haben haben 140W Sinusleistung. Und 140W können ziemlich laut sein!!! Außerdem will man nicht nur Lautstärke haben sondern Qualität vom Feinsten. Wenn man Gute Qualität will sollte man die Boxen und den Verstärker nie an der Leistunggrenze betreiben.
 
Kabelsalat schrieb:
Ich beziehe mich auf Sinusleistung. Die Spitzenboxen meines Vaters, die einige Tausend €s gekostet haben haben 140W Sinusleistung. Und 140W können ziemlich laut sein!!! Außerdem will man nicht nur Lautstärke haben sondern Qualität vom Feinsten. Wenn man Gute Qualität will sollte man die Boxen und den Verstärker nie an der Leistunggrenze betreiben.
Also da hasst du allerdings verdammt recht ich lege mich auch nicht nur auf dem Bass fest daher denke ich das das Logitech Z-5500 in verbindung mit einer Creative Audigy 4 Pro das beste währe ich möchte das Ding über einen Fernseher verbunden mit PC laufen lassen also sprich für TV und PC das als Multimedia Center eingesetzt werden soll so spare ich sehr viel Geld und habe meinermeinung nach das bestmöglichste gewählt
 
Mit dem Teufel am PC unglücklich??? Also da kann nur jemand was falsch angeschlossen haben... :lol:


Na Spass beiseite... Ich bin wirklich jemand der sich auf absolute Qualität und hervorragende Referenzen von "mehreren" Fachzeitschriften verlässt. Ich kann dir wirklich nur das Teufel empfehlen. Was du dir nun kaufst ist letztenendes deine Sache. Hier noch mal ein Testbericht...ist wohl eindeutig... :)


Das Teufel Concept E Magnum verspricht schon beim auspacken eine ganze Menge. Der 17 Kg schwere Subwoofer und die 1,2 Kg schweren Satelliten (1,4 Kg Center) sind vom Gewicht her die schwersten Teilnehmer im Feld. Hochwertige Komponenten und sehr saubere, solide Verarbeitung kennzeichnen das Concept E Magnum. Die 20 mm Wandungen des Subwoofers sowie umschaltbare Phase und Einsatzfrequenz sind sind nur einige Indikatoren, die von einer langjährigen Erfahrung des Berliner Heimkino-Spezialisten zeugen. Dass die Satelliten nicht mit kleinen Gumminoppen als Standfüsse bestückt sind, wie die kleine Schwester, ist wohl nur ein kleiner Ausrutscher, und wird hoffentlich im Laufe der Zeit korrigiert. Das Concept E Magnum mit seinen 6 aktiven Endstufen überzeugt durch ein sehr homogenes, klar differenziertes Klangbild sowohl den anspruchsvollen Gamer, als auch den audiophilen Geniesser am PC. Im direkten Vergleich zieht es klar an seinem kleinen Bruder, dem Concept E, vorbei und überzeugt hier durch mehr Transparenz und Raumfülle. Warme, unaufdringliche Höhen und Mitten gepaart mit satten, abgrundtiefen Bässen sind das Kennzeichen des Concept E Magnum. Dem audiophilen Geniesser wird hier ein Produkt geboten, welches in dieser Preisklasse seinesgleichen sucht und als einziges den "Opern-Härtetest" aus "The Fifth Element" mit Bravour bestand.
Ein hartes Duell in der Referenzklasse lieferte sich das Concept E Magnum mit dem Creative MegaWorks THX 5.1 550. Das Creative-System unterlag letztendlich knapp, da es nicht ganz so pegelfest war, wie das Teufel-System. Auch der äusserst räumliche Klangeindruck und die harmonische Abstimmung mit dem Subwoofer kommen bei dem Teufel-System etwas besser rüber.


Nun, es bleibt sehr spannend im PC-Speaker Sektor. Der deutsche Hersteller Teufel ist im Computerbereich noch ein unbeschriebenes Blatt, im HiFi-Bereich jedoch seit Jahren eine Institution. Mit der Regelmäßigkeit eines Schweizer Uhrwerks heimst das Berliner Unternehmen einen Preis nach dem anderen ein. Ein Grund für Teufel, nun auch auf dem immer größer werdenden Markt für PC-Boxensysteme Fuß zu fassen. Teufel hat hier ausgezeichnete Arbeit geleistet und wird sich seine Marktanteile durch geschickte PR-Arbeit schon sichern. Creative wird sich mit Sicherheit was einfallen lassen (müssen) , um die anstürmenden Berliner mit Ihren Concept E-Systemen in die Schranken zu verweisen. Logitech hat unserer Meinung nach das Z680 zu früh am Markt plaziert und sich mit diesem vermutlich Marketingabhängigen Schritt selbst keinen Gefallen getan. Einmal in Veruf geraten, wird es sehr schwer sein, verlorenes Terrain wieder zurück zu erobern.


Der komplette Test hier: (Viel Spass...) :)

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2003/speaker-soundcheck_volle_droehnung_part_ii/1/#einleitung
 
wenn du hier schon Cb Tests postest
dann aber gleich auch vom S750 ;)
der wurde dort auch getestet

Wenn man vom Inspire 6.700 auf den E Magnum wechselt ist das ein grosser Unterschied
Aber wenn man weiterwechselt vom E Magnum auf den S750,
dann erst merkt man dass es sogar noch deutlich besser geht als die Teufel.

Im nachhinein ist man immer schlauer

Ich würd mich allzustark auf diese spezialen "fachmagazine" niemals verlassen
ich bilde mir lieber mein eigenes Urteil.
Den meistens werden die Nachteiles eines Produktes so gut wie nie richtig im Detail gennant!
 
"Ich würd mich auf diese spezialen "fachmagazine" niemals verlassen .."

Ist das jetzt ernst gemeint...??? Ich frag mich wie du das wohl machst..!?!?
Kaufen..probieren...zurückgeben -> Was anderes kaufen, probieren...wieder zurückgeben....Wieder was andres kaufen & probieren & tauschen.... ??? *grübel*

Also wer Bestnoten von:

HomeCinema 01/03
C´T 02/04
Game-Star 04/04
HIFI-TEST 02/03
AUDIO-VIDEO-Photo /Bild 03/04
DigitalWorld 04/03
PCGamesHardware 07/03
CHIP 06/03


..ignoriert und sich nur sein eigenes Urteil bilden möchte hat entweder "RICHTIG" viel Geld oder bekommt alles Geschenkt?!? :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh