Logitech PILOT OPTICAL MOUSE BLACK

sempron

Neuling
Logitech PILOT OPTICAL MOUSE BLACK (oder alternativ: SILVER), so wird diese Maus bei Amazon bezeichnet.

Hat jemand Erfahrungen dazu mitzuteilen?
Denn ich finde nirgendwo Testberichte oder Bewertungen/Kommentare von Benutzern...

Man muß aufpassen:
Ich meine nicht die schon länger erhältliche Logitech Pilot Optical Mouse (grey, oder alternativ: black), wie sie bei Amazon genannt wird, andernorts z.B. Logitech Pilot Optical Mouse light. Diese Maus hat 400dpi.

Die Maus (siehe oben), die ich meine, hat aber 1000dpi und ein 4-Wege-Rad.

Wäre interessant etwas darüber zu erfahren, da mir wohl die Pilotform (sofern sie noch die gleiche ist...) am besten zu liegen scheint. Wie präzise ist diese Maus, wie gut funktioniert das Rad usw.?

Ja, und um noch einmal auf die ältere Pilotmaus mit 400 dpi zurückzukommen:

Was mich wirklich verblüfft, ist, daß diese Maus mir extrem präzise vorkommt, ähnlich wie Habu, Deathadder oder Intellimouse Explorer 3.0 (vielleicht nicht ganz so, aber doch annähernd); und, kein Witz, mein "aiming" (Railgun z.B.) mit dieser einfachen 400dpi-Pilotmaus ist wesentlich besser als mit der Logitech MX-Reihe oder der Logitech G3 oder auch der Razer Copperhead!

Kann jemand dazu Erfahrungen, auch zur Langzeithaltbarkeit (obwohl sie ja nicht soviel kostet), berichten?

Gruß, sempron

P.S.
Das sind immerhin noch kleine, wendige und leichte Mäuse - und nicht solche Mordsbrocken wie die meisten heutigen Spielermäuse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze du meinst diese Maus
KLICK

Ich habe sie nicht getestet, aber die Form scheint die selbe geblieben zu sein. Das 4-Wege Mausrad finde ich allerdings nicht sonderlich gut. Ich schätze mal, dass es dem der G5 ähnlich sein wird, und damit kam ich überhaupt nicht zurecht. Zu ungenau und viel zu laut.

Ansonsten macht die Maus einen echt guten Eindruck, der 1000 DPI Infrarot Sensor reicht locker für jedes Spiel. Und bei dem Preis kann man auch nicht meckern :).

Übrigens trägt die Maus auch das kürzel Refresh, wie schon die neue G5. Bei Geizhals findet man die Maus für rund 14 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze du meinst diese Maus
KLICK

Ich habe sie nicht getestet, aber die Form scheint die selbe geblieben zu sein. Das 4-Wege Mausrad finde ich allerdings nicht sonderlich gut.

Hallo,

ja, genau diese Maus meine ich. Es scheint darüber wirklich nirgendwo Erfahrungsberichte oder Tests zu geben... Aber hat denn niemand hier im Forum diese Maus? Na ja, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Was das 4-Wege-Rad angeht, so weiß ich, daß es mit solchen Dingern oftmals Probleme gibt, andererseits würde ich es dennoch zu schätzen wissen, denn ich könnte dann fehlende Seitentasten damit ausgleichen (z.B. für VOR und ZURÜCK im Webbrowser), und so oft benutze ich keine Radtaste, daß mich der evtl. schlechtere Druck stören würde.

Von der Abbildung her bin ich mir aber nicht sicher, ob die Form 100% die gleiche ist wie bei der älteren 400dpi-Pilotmaus; und es kommt mir so vor, als seien die Seiten evtl. gummiert, aber das kann auch eine Täuschung sein.

Wenn jemand die Maus kennt und ausprobiert hat oder nutzt, dann bitte ich weiterhin um Erfahrungen. Danke.

Gruß, sempron

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh