Logitech - Probleme mit T+M Cordless Desktop MX 3100

T1n1tus

Neuling
hallo,

habe folgendes Problem:
- Maus und Tastatur funktionieren nicht in Kombination, sprich wenn ich die Maus bewege, nimmt die Tastatur keine Tasten mehr an (auch nicht im Bios zB). ich gehe momentan eher von einem Hardwareproblem aus.

Auf einem anderen System (andere Hardware) funktioniert alles ohne Probleme.

Was kann ich tun, dass M+T auf dem Problemsystem auch laufen?

P4 / 2,8 Ghz / 1024 MB
Gigabyte 8knxp rev.2

Tinitus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was mir spontan dazu einfällt ist, das beide Geräte zufällig auf der selben Frequenz senden. Aber die Connect-Tasten wirst du schon ausprobiert haben, oder?

Wie hast du das Set angeschlossen? PS2 oder USB?

jo neu connect wurde schon durchgeführt. hab den ganzen spass über ps/2 und usb getestet.
nach rücksprache mit gigabyte sollte ich mal im bios mit der usb-unterstützung für maus und keyboard rumspielen. hat leider auch nichts bewirkt. oO

Ich nehme an, dass du es auch korrekt angeschlossen (NUR mit dem EINEN USB Stecker, der für T + M funktioniert) hast?
Wenn ja, dann fällt mir leider gerade auch keine Lösung ein, sorry.
Evt. nochmal SetPoint deinstallieren und die aktuelle Version 2.31 neu installieren.

Vielleicht auch mal bei Logitech nachfragen, könnt ja sein das die schonmal so nen Fall hatten und ne Lösung parat haben.

Ansonsten weis ich auch nicht weiter.

Lösung gefunden: es lag an der Oberflächenstruktur des Tisches, auf einem anderen Bereich (andere Holzstruktur gibts keine Probleme). Fragt mich bitte nicht warum, aber wenn ich in dem Bereich mit den Längsstrukturen arbeite, nimmt die Tastatur keine Tasten an während ich die Maus bewege. Gehe ich in einen anderen Bereich des Tisches, gibt es keine Probleme. Hieß es nicht mal... - auf jedem Untergrund? Naja, jetzt liegt hier ein QcK+steel und alles ist schick.
Komisches Problem...
thx4help

Tinitus

T1n1tus schrieb:
Lösung gefunden: es lag an der Oberflächenstruktur des Tisches, auf einem anderen Bereich (andere Holzstruktur gibts keine Probleme). Fragt mich bitte nicht warum, aber wenn ich in dem Bereich mit den Längsstrukturen arbeite, nimmt die Tastatur keine Tasten an während ich die Maus bewege. Gehe ich in einen anderen Bereich des Tisches, gibt es keine Probleme. Hieß es nicht mal... - auf jedem Untergrund? Naja, jetzt liegt hier ein QcK+steel und alles ist schick.
Komisches Problem...
thx4help

Tinitus

:lol: Hammerhart

War dein Problem ursprünglich nicht dieses:
T1n1tus schrieb:
Maus und Tastatur funktionieren nicht in Kombination, sprich wenn ich die Maus bewege, nimmt die Tastatur keine Tasten mehr an (auch nicht im Bios zB).Tinitus
Jetzt kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie diese Problematik durch den Untergrund der Maus beeinflusst werden kann. Du sagst also, dass die Tastatur erst dann wieder Befehle bei gleichzeitigem Bewegen der Maus entgegennimmt, wenn du ein Mauspad unter die Maus legst?

RICHTIG! lol oder?

das "ursprüngliche" Problem hat einfach was mit dem Untergrund zu tun. Aber frag mich bitte nicht nach einer Erlärung, ich weiß selber keine.
Unlogisch isses für mich auch. Aber ich kann es jederzeit replizieren, indem ich das Mauspad wegnehme bzw. die Maus lediglich auf der besagten Struktur verwende.

Bin auf die Lösung auch nur durch Zufall gestoßen. Hätte nie mit einem derartigen Verhalten gerechnet.

Auf so ne Ursache muss man erstmal kommen.

Akte X lässt grüßen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh